Frage zum System

  • Nun denn. Für mich ist ja das Upgrade vom BMN auf den BMNEE interessant. Aber mehr als die 99,- Euro wie bei MN auf MNEE will ich nicht bezahlen. Die oben genannten 199,- Euro (ich hoffe, das bestätigt sich nicht) für ein reines Software-Update wären definitiv zu viel. Da würd ich ja bei ebay besser wegkommen, das sollte sich Navigon wirklich mehr als gründlich überlegen.

  • Wie willst Du denn bei einem reinen Softwareupdate die hauptsächliche Funktion des BMNEE nutzen?


    Ich könnte mir eher vorstellen, Du schickst alles inkl. Hardware ein und bekommst dafür die neue Soft + einen GPS-Empfänger inkl. TMC-Empfang.

  • Zitat

    Original von MAWUWA
    Ich könnte mir eher vorstellen, Du schickst alles inkl. Hardware ein und bekommst dafür die neue Soft + einen GPS-Empfänger inkl. TMC-Empfang.


    Nach einem Mail an Navigon zum Thema Cross-Upgrade MNEE auf BMNEE rief mich eine nette Dame von Navigon an und sagte mir: "Dieses Cross-UpGrade wird's nicht geben, nur BMNler können alte gegen neue HW/SW tauschen! Preis nocht nicht bekannt!"


    Die Woche noch warten und schauen was kommt. Alles andere ist Spekulation...


  • Das klingt interessant. Dann werden bald unzählige alte Mäuse bei eBay verhökert werden... :gap

  • Zitat

    Nach einem Mail an Navigon zum Thema Cross-Upgrade MNEE auf BMNEE rief mich eine nette Dame von Navigon an und sagte mir: "Dieses Cross-UpGrade wird's nicht geben, nur BMNler können alte gegen neue HW/SW tauschen! Preis nocht nicht bekannt!"


    Na dann ....



    : drink

  • Zitat

    Original von MAWUWA
    Wie willst Du denn bei einem reinen Softwareupdate die hauptsächliche Funktion des BMNEE nutzen?


    Ich könnte mir eher vorstellen, Du schickst alles inkl. Hardware ein und bekommst dafür die neue Soft + einen GPS-Empfänger inkl. TMC-Empfang.


    Ich hab doch eine TMC-Maus. Vielleicht hat Dich irritiert, dass ich das hier im Forum schreibe (ist halt das einzige mit Europa Edition), ich möchte doch von BusinessMN auf BMNEE updaten. Hardware kann ich also behalten, ich brauch nur neue Software. Und dafür fände ich mehr als 99 Euro unangemessen, zumal ich erst vor 3 Wochen gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Der Preis spielt die Musik. Das ist der Satz der bei allen zählt die es
    a) nicht beruflich unbedingt brauchen und
    b) noch andere Hobbies haben für die sie bereit sind noch mehr Geld auszugeben....


    Tja genauso ist das. Ein BMNEE ist zwar nice to have. Aber mit einem MNEE komme ich auch von A nach B. Auch mit Bugs und GPS0.


    Und wenn der Preis (für mich) nicht dem erhältlichen Mehrwert entspricht, sage ich auch gerne mal NEIN.
    Und nach "Alle Straßen Europas" bin ich doch ein bisschen vorsichtiger geworden.




  • ... lassen wir uns einmal überraschen (ist ja Weihnachten :engel )


    Die Info, die ich oben (oder war das unten :D ) gepostet habe, stammt halt direkt aus dem Telefonat mit der Navigon-Mitarbeiterin aus Würzburg. Ein Mißverständnis schließe ich eigentlich aus, da sie mich nochmal auf die Maus angesprochen hat, die ja ausgetauscht werden müsse. Ein solches Angebot macht aus wirtschaftlicher Sicht IMHO durchaus Sinn, solange die Konditionen besser sind als die Alternative aus Privatverkauf der bestehenden Hard- und Software und anschließendem Neukauf.
    Aber da der Teufel ein Eichhörnchen ist :d2 und die Entscheidungsprozesse bei Navigon sich durchaus jeglicher Logik entziehen können, halte ich es solange mit dem Kaiser: "Schau'n mer mal ..."






    Fröhlichen Nikolausi !




    navigator.0815

  • Zitat

    Original von navigator.0815
    Habe mal angerufen,


    an dieser Stelle wurden Telefonnummern von den Admins gelöscht


    navigator.0815



    Toll Admins,


    daß ihr so schön aufpasst, aber es hätte völlig ausgereicht die Telefonnummern zu löschen und nicht das ganze Posting zu schreddern.



    Üben, üben üben,


    navigator.0815

  • Das Thema "Löschen von Postings" nimmt inzwischen aber bedenkliche Dimensionen an :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Das Thema "Löschen von Postings" nimmt inzwischen aber bedenkliche Dimensionen an :evil:


    Ja, Ja, die Kollegen, die auf der Brötchen-Party in Würzburg geimpft wurden, haben's in letzter Zeit auch wirklich nicht leicht...

  • Zitat

    Original von cabelman
    ... die auf der Brötchen-Party in Würzburg geimpft wurden.


    :D guter Satz...den muß man sich merken ;)

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Das Thema "Löschen von Postings" nimmt inzwischen aber bedenkliche Dimensionen an :evil:


    Ich schätze mal, sie steigt analog der Anzahl völlig unsachlicher Postings.


    Zitat

    Original von cabelman
    Ja, Ja, die Kollegen, die auf der Brötchen-Party in Würzburg geimpft wurden, haben's in letzter Zeit auch wirklich nicht leicht...


    Ich glaube nicht, dass uns Navigon etwas unter die Brötchen gemischt hat.


    Allerdings ist es schon so, dass wenn man die Leute kennengelernt und mit ihnen lange über Bugs, Mängel in den Kartendaten usw. und dann über Mögliches und Unmögliches diskutiert hat, mit den Leuten logischerweise anders umgeht.


    Es liegt nicht am Brötchen, es liegt am Basiswissen.


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Ich schätze mal, sie steigt analog der Anzahl völlig unsachlicher Postings.


    Nein, "unsachliche" Postings (Topics) wurden bisher nur gesperrt, erst als dies sachlich kritisiert wurde, wurden sie mitsamt der Kritik gelöscht. Ich verstehe ja, dass es hier nicht sinnvoll ist, eine Diskussion über Sperren zu führen, aber die sachliche Kritik einfach nur zu löschen statt "nur" abzuwürgen, war schon sehr unsouverän. Sachliche Kritik kann man auch als Anregung werten. Ist schon bitter, dass ich während des Schreibens dieser weder beleidigender oder sonstwie übermäßig negativer Worte befürchten muss, dass sie morgen gelöscht sind. :-D)


    Aber ich verbinde es gleich auch mit 2 Bitten: 1. an die User wie mich, das Thema nun zu beenden (oder im Off Topic weiterzuführen) und 2. an die Admins etwas souveräner mit weniger gehaltvollen Postings umzugehen und nicht so schnell die Brechstange rauszuholen. Man muss ja kein Abitur haben müssen, um hier posten zu dürfen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Upgrade-Preise auf den BMNEE aussehen werden. Und ob es ein Sonderangebot für pocketnavigation.de-User geben wird (so war es doch beim MNEE, oder?). Es ist ja so schade, dass DrDiste gerade in diesem Moment für 11 Tage ins Ausland muss. Nie waren Insider-Informationen so wertvoll, wenn man neugierig ist, denn die Navigon-Homepage ist ja in dieser Hinsicht (was Upgrade-Werbung betrifft) alles andere als vorbildlich. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()


  • Jau,


    dann zieh' ich mir den Schuh mal an und sage 'Vielen Dank, Erlöser!". Kritik aus so einem so berufenen Munde ehrt und wird mich anhalten meine unzureichende Daseinsform zu verbessern.




    navigator.0815



    ps:
    Bis vor ein paar Minuten hab' ich Dummerchen doch gedacht, nur den Fehler mit den Telefonummern gemacht zu haben. Aber es ist bestimmt viel schlimmer ...

    2 Mal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()