SysOnChip GPS-CFplus läuft nicht

  • Ich habe ähnliche Probleme.


    Hab jetzt wieder auf PPC2002 zurück gestellt. Nun idst es besser.
    Jedoch muss auch ich die GPS funktion zeitweies von hand aktivieren. Der Haken bleibt nicht.


    Wenn man im Tom Tom von Navigations in den Kartenmodus schgaltet gehts dann aber meistens.


    Was ich aber festgestellt habe, ist dass die SysOnChip GPS-CFplus relativ ungenau ist. Hab so ne SIRFII von Royaltec. die ist zig mal schneller und genauer.


    Viele Grüsse


    Pips2000

  • So, hatte ja gesagt ich melde mich wieder, wenn die GPS-CF zurück ist...


    Lt. Händler muss bei den neueren SysOnChip-Karten die Baudrate statt auf 4800 auf 38400 stehen!!! Und damit geht es dann auch :D
    Hier meine "Bilanz" der Testversuche...
    iPAQ 3970 (mit PPC2002) + TT-GPS: ok
    dto. mit SysOnChip-GPS-Viewer: ok
    iPAQ 5450 (mit PPC2002) + TT-GPS: ok
    dto. mit SysOnChip-GPS-Viewer: ok
    dto. (mit WM2003) + TT-GPS: ok
    dto. mit SysOnChip-GPS-Viewer: ok


    Hinweis: beim TomTom-GPS in den Empfängereinstellungen (obere Leiste) "NMEAv2 38400" auswählen, beim COM-Port dann den "SysOnChip CF" nehmen, der ja angezeigt wird, sobald die Karte steckt.



    Tja... da bin ich aber mal froh, dass das endlich läuft :P
    Hoffe, dass mein Hinweis auch einigen anderen mit ähnlichen Problemen weiterhelfen!
    Dank an alle, die mir mit vielen Tipps geholfen haben; Ihr könnt ja nichts dafür, wenn der Hersteller die Baudrate ändert ;D

  • Schön, dass es läuft :)


    Gab es keinen Hinweis auf die geänderte Baudrate auf der Verpackung oder der Software ?


    Starke Leistung vom Hersteller, so richtig kundenfreundlich .... :§$%

  • Fuchs
    Keine Hinweise! Auf dem "Beipackzettel" standen noch die 4800 Bd. Aber super Service vom Händler: hat mir fast ne Stunde am Telefon zu helfen versucht.

  • Hallo


    Ich habe die Selbe GPS Maus von SysOnChip CF aber wenn ich im GPS Fenster von TomTom


    NMEA 0183v2 38400 wähle und beim Port SysOnChip CF_GPS_Reciever. Dann geht beiu mir gar nix.


    Ich habe auch einen IPAQ3970, mit Expansionjacket und PPC2002.


    Woran kann das liegen ?


    Dass die Maus mit 4800 laufen soll, steht auch bei mirauf der Kurzanleitung.


    Gruss


    Pips2k

  • Ich habe die Selbe GPS Maus von SysOnChip CF aber wenn ich im GPS Fenster von TomTom


    NMEA 0183v2 38400 wähle und beim Port SysOnChip CF_GPS_Reciever. Dann geht beiu mir gar nix.


    Ich habe auch einen IPAQ3970, mit Expansionjacket und PPC2002.


    Woran kann das liegen ?


    Dass die Maus mit 4800 laufen soll, steht auch bei mirauf der Kurzanleitung.



    Hast du mal die IR-Schnittstelle ausgeschaltet? Die Serie 38xx/39xx soll einen IR-Bug haben, der u.U. diverse COM-Ports lahmlegt. Von wann ist deine ROM-Version? Ich habe das "Downgrade" vom WM2003 drin. Dürfte relativ neu sein...
    Probier nochmal die Einstellungen durch, wie im vorigen Beitrag. Wenn nicht, kann es natürlich auch an der GPS-Cf selber liegen. Oder an der Software; hast du die neueste Version von TT-GPS?