Palm Zire 71 bei MM

  • Hallo - Ihr,


    ich hoffe ich poste hier richtig - wenn nicht bitte verschieben.


    Hab gerade das hier gefunden:
    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/08.php


    ich meine jetzt das 399 bundle
    taugt das was? Ich kenne diesen Palm einigermassen, weiss aber gar nichts über das Navi. Kann bei dem bestehenden Speicher eigentlich die Navi-Funktion verwendet werden oder muss ich auch noch Speicher dazukaufen?



    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Holger

  • hallo holger !


    habe die gleiche frage wie du und bin draufgekommen, dass dieses packet bei uns in österreich um 459,-- verkauft wird. X(
    ist es bei euch in deutschland überall um den gleichen preis zu bekommen, oder ist der preis regional verschieden ?? ?(


    lgw
    werner

  • ist offizieller Prospektpreis 13/03 also überall gleich in D


    Ps wenn du über den Link gehst wird dann etwas anderes angezeigt oder habt ihr eine A Ausgabe


    habe es garade festgestellt das es in der AT Ausgabe 459 sind, hast du nachgefragt ob von D nach A geliefert wird oder Druck dir die Deutsche Seite aus und versuch es im MM damit

    2 Mal editiert, zuletzt von joborv ()

  • Hallo,
    nachdem ich das Medion-Teil wegen der vielen, auch hier im Forum angesprochenen Mängel, bei Aldi zurückgegeben habe, habe ich mir denn Palm Zire mit Navigationssoftware usw. für 399 Euro gekauft.


    Der eingebaute Speicher reicht auf keinen Fall. D brauchst auf jeden Fall noch eine Speicherkarte. Die gab's beim Media-Markt: 256 Mb für 99 Euro. Alles zusammen also genauso teuer, wie das Gerät bei Aldi.


    Es gibt zu diesem Gerät einige Unterschiede. Wichtigste Punkte:
    Navigation: Beim Aldi-Teil war die Sprachausgabe sowohl von der Klangqualität, als auch von den Hinweisen erheblich besser. Die Kartendarstellungen sind bei beiden Geräten schon unterschiedlich, beim Palm aber auch gut zu gebrauchen.


    Die Navigation ist im Prinzip o.k., sofern man von den oft nervigen Hinweisen :"Bitte leicht nach rechts/links abbiegen" mal absieht. Das "leichte" abbiegen kann eine Gerade sein, oder auch eine scharfe Rechts-/Linkskurve.
    Hin und wieder kommt auch gar kein sprachlicher Hinweis. Dann genügt aber ein kurzer Blick auf das Display. Im Prinzip ist das eigentlich nicht o.k., da es die Aufmerksamkeit von der Straße ablenkt. Aber die Übersichtlichkeit ist sehr gut und genügt wirklich nur ein kurzer Blick. Wenn man jedenfalls einmal das ständig streikende Aldi-Teil erlebt hat, kann mit den kleinen Unzulänglichkeiten, denke ich, ganz gut leben.


    Auf jeden Fall stürzt das Teil nicht ab und die Navigation funktioniert, wenn man sich mal an die unzureichende Sprachausgabe gewöhnt hat, absolut korrekt.


    Gruß
    Big-Holger