Speicher des Medion 40600

  • Hallole,


    wenn ich bei den Einstellungen über Info den Medion
    40600 abfrage, zeigt er mir an, Arbeitsspeicher 57,11 MB


    Expansionssteckplatz: Nicht belegt.


    Kann ich den Speicher aufrüsten?? Wie???


    Danke für jede Info oder Links.


    E-Mail: mail@thbusse.de


    Gruss Thomas :]

  • Ich denke das mit dem Expansionsspeicher der Kartenslot gemeint ist, sprich den , der auch die SD/MMC Karten mit den Karten aufnimmt.

  • Hallo,


    wenn ich aber eine leere Karte einlege wird die nur als
    Speicherkarte erkannt nicht als zusätzlicher Hauptspeicher.


    Na ja ich hoff mir reichen die 57MB noch ein Stück :)

  • Die MMC karte kannst du betrachten wie beim PC eine CD.


    Daher wird die auch nicht im Hauptspeicher Intregiert.
    Ihre Lese / Schreib zugriffe sind auch zu langsam.


    Der Hauptspeicher reicht, wenn man die programme auf der MMC karte legt eigentlich gut aus.


    Zuerste hatte ich auch alles in den Hauptspeicher Instaliert (Navi Soft, Piowarner, und was man sonst so braucht), das hatt den speicher gut aufgefressen und die Navi Software stürzte ab und an mal ab.


    Hier im Forum habe ich dan mitbekommen das gerade bei langen strecken die Navi Soft viel Speicher benötigt (Freien Speicher).
    Denke mal das es nicht nur an der länge liegt , sondern auch am aufwand für die Software. Mal eben 900 KM über 2 Autobahmen ist kaum aufwendig.
    Eine Überland Fahrt von 50 KM belegt da sicher mehr daten :P




    Ich habe mir jetzt eine neue Landkarte generiert die 450 KM umkreiss um meinen Wohnsitz abdekt. (Das reicht mir pehrsöhnlich)


    Diese Karte hatt nur 180 Mbyte, so das mir 70 Mbyte auf der Karte bleiben, dorthin habe ich nun auch die Navi Software, Piowarner und alles was geht mit Instaliert.


    Und Siehe da die Navi Soft stürzt nun nicht mehr ab.


    Durch diese Art der Instalation habe ich noch 45 Mbyte vom Hauptspeicher Frei.


    Der Nachteil liegt aber Klar auf der Hand !!!!
    Wenn du die MMC karte wechselst , so sollten sich die Instalierten Programme auch auf der 2 , 3 ,4 karte befinden, sonst läuft nacher was nicht.


    Ich werde mir irgendwann mal eine 512 Mbyte Karte anschaffen, damit ist das Problem dann aus der Welt denke ich....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

    2 Mal editiert, zuletzt von terra_x ()

  • Danke, Super Info. Ich hab mir schon eine 256MB MMC
    nachgekauft und werd dort alles wichtige installieren,
    wenn ich den Navi anhab, brauch ich nicht gerade viele
    andere Programme. Eine 512 ist mir persönlich im Moment im Verhältnis zur 256MB einfach zu teuer.
    Hab meine 256 für 72 Euro am Samstag gekauft.


    Danke Thomas

  • in unserem Mediamarkt war gerade eine Aktion statt
    99 Euro


    Thomas