Medion Pocket PC neuester Generation

  • hallo.....
    ich habe mich an eurem forum angemeldet, damit ich endgültig die entscheidung abgenommen bekomme, was ich für ein navi kaufen soll. nur wird es mir nicht einfacher gemacht, sondern schwerer. es sind so viele berichte und meinungen (positiv und negativ) über das neue navi aus dem aldi, daß ich mir gar nicht mehr so sicher bin, dieses ding zu kaufen.
    ich brauche wirklich eine brauchbare empfehlung oder eine gut begründete aussage es nicht zu kaufen. schließlich stehen genügend im ebay....
    bitte unterstütz mich in der wahl des ppc.
    danke und gruß
    stefanl

  • Hi Stefan!


    Erstmal Willkommen im Forum!!!


    Die Entscheidung wird Dir letztendlich niemand abnehmen können.


    Was mich anbelangt, ich hatte erst das Sommer-Bundle mit dem MD7200 und nun den MD40600.
    Abgeben werde ich den erstmal nicht! Die anfänglichen Probleme (verwöhnt vom MD7200) mit dem "read-error" wurden seitens Medion mit einem Patch behoben.


    Ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden und mit dieser Meinung wirst Du hier so einige finden. Die Panikmacher und "Wegbringschreier" kannst Du eigentlich vergessen.


    In dieser Preisklasse wirst Du kein vergleichbares Angebot finden!!
    Ist meine ehrliche Meinung!


    Gruß


    Thomas

  • hallo thomas,
    danke für deine schnelle antwort.
    natürlich wird mir keiner die entscheidung abnehmen können, nur erleichtert wir es mir mich für oder gegen das teil zu entscheiden.
    was ist denn an dem wackelkontakt dran? liegt es an der befestigung des teils oder ist es ein qualitätsmangel?
    was ist eigentlich mit der strahlung im auto? ist sie mit der des handys zu vergleichen?
    fühl dich jetzt bitte nicht überrumpelt aber du bist der erste der mir geantwortet hat,
    danke und noch einen gruß
    stefan
    :]

  • Also ich habe keine Probleme mit Wackelkontakt! Weder am PDA, noch an dem Zig.-Anzünder.


    Und Strahlung???????????? Ich glaube, da solltest Du Dir lieber noch ein wissenschaftliches Forum suchen, das sich mit Strahlungswerten von GPS-Empfängern auseinangersetzt ;D


    Gruß


    Thomas

  • Am PDA wackelt der Stecker nicht, der RASTET ein. Wenn natührlich ein gefühloser User den stecker aus dem pda reist und somit die raster verbiegt kann da Medion nichts zu.


    Der Wacklige im Zigarettenanzünder ist normal, das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Es ist halt ein Universalstekcker. Bei meinen Renault Clio wackelt der Handy und Kühlbox Stecker genauso wie der vom PDA.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Und das einzige Strahlen kommt von mir, wenn ich mal wieder vor ner Radarfalle gewarnt wurde, oder eben das ziel nahezu punktgenau erreicht habe.

  • Hi asmudu,


    lauf in die nächste Aldi Filiale und hol dir das Teil.


    bis zum nächsten Aldi ngebot wird es nicht besseres geben was Preis, Leistung und vor allem Ausstattung angeht.
    rechne doch mal die niedrigsten Preise füe in etwa vergleichbare Einzelteile:


    PDA 300,--
    GPS Maus 130,--
    Navi-Software 150,--
    2 MMC-Cards 256 MB 160,--
    Autohalterung 25,--
    Ledergürteltasche 25,--
    Autoanschlusskabelset 25,--


    Macht Summe 815,--


    dann noch 3 Jahre Garantie aus einer Hand, guter Support und die komplette Vorinstallatiion.


    Klar ist schon, wie auch im PC- Bereich, die Halbwertzeit ist gering, und das nächste Angebot ist schneller besser ausgestattet und günstiger, aber wenn du dir Weihnachten einen freude machen willst, dann nimm es. ;)
    Übrigens: das Media Markt Angebot ist hochgerechnete auf die nötigste Grundausstatung mit Speicherkarten und sämtlichen Zubehör mindestens genauso teuer, hat aber die schlechterer Navi- Software und den um einiges langsameren PDA - nur 300 Mhz. Nimms nicht.

  • Hallo erstmal, bin auch neu hier und habe so wie Du, Stefan, dieses Forum genutzt um eine Kaufentscheiung zu tätigen...


    Zunächst vielen Dank an die ganzen Leute hier, die sich in der Tat die Mühe machen und sich die Zeit nehmen, Menschen wie mir zu helfen :-)))))


    Was soll ich sagen: Ich habe mir das Ding gekauft und: Bin super zufrieden. insbesondere mit dem patch -> klappt prima. Keine Abstürze, nichts negatives, was man von Microsoft garnicht gewohnt ist :-))


    Du wirst in der nächsten Zeit immer wieder Topangebote finden, welche vielleicht besser erscheinen, allerdings, letztendlich sollte sich man mal entscheiden.


    Bei mir war das so:
    Zuerst Lidl gekauft, zurückgegeben, dann Aldi gekauft, zwei Wochen behalten, bei einem sehr freundlichen Filialleiter zurückgegeben (wegem dem Read Error).


    Als ich dann hier gelesen habe, daß dieser beseitigt ist, habe ich mir das Teil wieder geholt. Und in der Tat, 500 Euro sind nicht zu viel dafür !!


    Und zu dem Thema Wackelkontakt: Bei einer Produktion von x Tausend Geräten kann ja mal was defekt sein, einfach umtauschen, Aldi ist wirklich sehr kulant !!


    Also, kaufen und viel Spaß damit. Ansonsten machst Du Dich verrückt (so wie ich einst).


    Gruß
    Mark


    P.S.: Das Beste allerdings ist das Forum hier: Die Jungs sind richtig fit und helfen wo es nur geht. Schau dich nur um SUPER :-)))

    2 Mal editiert, zuletzt von rgo ()

  • hi asmudu,


    mach dir mal wegen der "strahlung" keine gedanken. Ich habe zwar keinen Nobelpreis in Physik, würde aber sagen dass die GPS Satelliten immer senden - egal ob du eine GPS-Maus im Auto hast oder nicht, und diese Maus empfängt ja auch nur (genau das gleiche wie beim Funkwecker - der funkt ja auch nich...empfängt halt nur die uhrzeit). Also die Maus "strahlt" auf keinen Fall....

  • Lass es dir von eienm Amatuerfunker sagen.
    Die "GPS Maus" ist ein reiner Empfänger, also kein Sender. Daher kannst du davon ausgehen das keine Elektromagnetischen Felder im größeren Ausmaß auftreten werden. Um es einfach zu halten, der Empfänger muss auf einer Frequenz gehalten werden dazu braucht man ein paar bauteile die die sache in schwingung versetzen. Aber ich lass das jetzt lieber sonst zieh ich noch die Fachbücher raus und schreib hier noch den ganzen aufbau eines Empfängers hin, muss ja nicht sein. Und übrigens schon mal überlegt warum Antennen "Strahlen" ? :-D)
    Klar, weil Atomkraftwerke das auch tun und das Wort STRAHLUNG :gap so schön negativ behaftet ist ...... man muss nur wissen wie man Panik unter der Bevölkerung am besten verbreitet. :D ;D :achdufresse :flame1

  • Hi also ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
    Ich habe auch erst den MD7200 gehabt, auf Ebay wieder verkauft und dann 100 Euro zugelegt und mir den MD 40600 gekauft.


    Diejenigen welche hier schreien das Ding taugt nix, haben anscheinend noch nichts über die Probleme bei den anderen PDA´s gelesen, die es nachweislich auch gibt.


    Desweiteren ist das hier ja KEIN MEDION PRODUKT, sondern ein Produkt von einem Markenhersteller, der unter seinem Namen halt sowas nicht so günstig anbieten kann. Ähnlich bei Quelle und Otto Versand, die auch Markenprodukte unter Ihrem Markennamen (Universum + Hanseatic) anbieten in Wirklichkeit aber von AEG, Siemens usw. kommen. Und ich versichere Dir KEINER der großen Markenhersteller baut extra ein Gerät mit minderer Qualität für diese Märkte. Es wird einzig und allein nur der Schriftzug geändert der auf dem Gerät steht.


    Ich bin auch mit dem Teil hochzufrieden, einzigster Wehrmutstropfen war oder besser ist der unglücklich angelegte HERVORSTEHENDE Schiebeschalter für das Akkufach. Der geht leider bei jedem herausziehen des PDA´s aus der Schutzhülle auf, wenn man nix dagegen unternimmt.
    Einige haben nen Streifen Tesa drübergeklebt, ich habe eine andere Methode gewählt. Da der Schalter mit Noppen versehen ist bleibt der natürlich richtig hakelig an der Tasche hängen. Ich habe eine Handelsübliche Nagelfeile genommen und einfach die Noppen abgefeilt, so das der Schieber nun eine glatte Oberfläche hat und siehe da man kann den PDA nun herausziehen OHNE das der Schiber den Akkudeckel entriegelt.


    Tja ansonsten ist es halt so, das Du wirklich nix vergleichbares in dieser Zusammenstellung findest was Preislich damit konkurieren kann.


    Und hinsichtlich der Navigation ist es eh das gleiche wie es auch von Sony/HP/Palm und was was ich wer noch allem vertrieben wird. Denn für die Navi-Rohdaten gibt es eh nur 2 Lieferanten, der eine ist Teleatlas der andere fällt mir im Mom nicht ein. Die Navi Hersteller bereiten dann diese Rohdaten auf und passen sie an Ihr System an.


    Gruß Navitron


    PS: Navigation ist bis auf ca. 5- 10 Meter genau, ist meine Feststellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Navitron ()

  • Zitat

    was ist eigentlich mit der strahlung im auto? ist sie mit der des handys zu vergleichen?


    Hi asmudu,
    ganz einfach: "Nein".
    Die GPS-Maus ist ein Empfänger und kein Sender.
    _Jeder_ Empfänger (seit ca 1925 oder so) "strahlt" zwar auch, aber um Zehnerpotenzen weniger als irgendein Sender. Ein PDA "strahlt" auch genau so wie _jedes_ elektronische Teil, z.B. IR-Fernbedienung, Quarz-Uhr, PC, NB, Autos jünger als ca 15 Jahre, Fernseher, Videorecorder, HI-FI-Anlagen, etc.
    Sogar eine Energiesparlampe strahlt.
    Die Erde übrigens auch; genau so wie das Universum.
    Die Sonne sowieso, besonders vor einigen Wochen.


    asmudu, die grösste (bisher bekannte und nachgewiesene) Gefahr von (nichtionisierender) Strahlung ist die Furcht davor.
    Sry Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • @ navitron


    danke für den Tipp mit der Nagelfeile, das mach ich auch.
    Tesa schaut am PDA nicht so toll aus.

  • Zitat

    Original von Gallus
    danke für den Tipp mit der Nagelfeile, das mach ich auch.
    Tesa schaut am PDA nicht so toll aus.


    Bist Du sicher, dass Du das Gerät nicht vielleicht irgendwann wegen irgendeinem Defekt an Aldi zurückgeben musst? Dann wäre es sicher etwas problematisch, wenn daran herumgefeilt wurde...

  • Hallo zusammen!


    Kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen, dass ALDI Gerät ist wirklich toll. Habe mich direkt bei der ersten Testfahrt auf unbekanntes Terrain begeben und es hat einwandfrei geklappt.


    Hatte erst das vom LIDL, war aber mit der Software nicht zufrieden.


    Aber vom ALDI bin ich begeistert.


    Kann ich wirklich empfehlen.
    Malinka