Fehler im Formular!!

• @Irrläufer:
    Da is' was dran. Allerdings ist das dann, wie Du auch schon bemerkt hast, ein Fehler am System, wenn zum einen eine umständliche Registrierung eingebaut wird und zum anderen das Programm (oder zumindest Teile davon) munter weitergenutzt werden können.

Wie dem auch sei, ich bin bei dieser Kollekte der Firma Navigon erstmal nicht dabei.

• Apropos .... ist das neue Formular schon da ?
    Oder wird noch am Text gefeilt ?

: drink

• Also, hier gibt es noch kein neues Formular...

Kommt denn von euch jemand über die Navigon-Seite dran? "Shop" -> "Upgrades & Updates" und dann Seriennummer eingeben.

Für meine Seriennummer kriege ich immer keine Angebote! ?(

Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

• Hi Manolito,

gab es ein Formular von Navigon ? Wo ?

Ich habe nur eins von rebella_de gefunden.

Gruß

Marek

Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

• @Irrläufer
    Von wegen medion software:
    Ich finde es klasse, daß die MNEE Europa-Karten beim Medion gehen. Und die fehlende aktivierung ist überhaupt eines der besten Features der Medion Software (neben den anderen wie Umkreissusche etc....) .

Anstatt ein kostenpflichtiges update nach dem anderen zu machen würde ich lieber gleich die Medionsoftware bei ebay erstehen! Deine Karten und SW kannst Du dann ja behalten.... oder wenn du ganz europa nicht brauchst für viel Geld bei "ebay verticken"...... !!
    Und im nächsten Jahr gibts sicher wieder ne neue bessere Software (und karten) (sowohl bei aldi als auch bei orig. NAvigon) und dann geht das Theater von vorne los.....

Wie sagte Dr. Diste doch so ähnlich: Medion nimmt eben nur das neueste und beste..

Ist doch gut für die Kunden daß ein großer Konzern wie Medion darauf besteht ein ausgereiftes, anständiges Produkt zum guten Preis anzubieten.
    Das kann man dann auch beruhigt kaufen!!! Vermutlich fahren mittlerweile mehr mit Medion gelabelten produkten als mit orig. Navigon. Das sind die wichtigen Kunden die Geld bringen!!!! Und daß deren Interessen durch Medion/Aldi vertreten wird hilft sicher mehr als nörgeln im forum....

Forderungen danach die positiven Aspekte der Medionsotfware zu beschneiden finde ich merkwürdig ....

W.

• Zitat

Original von wattis
    Ist doch gut für die Kunden daß ein großer Konzern wie Medion darauf besteht ein ausgereiftes, anständiges Produkt zum guten Preis anzubieten.
    Das kann man dann auch beruhigt kaufen!!!

Da dürftest Du aber einem gewaltigen Irrtum aufsitzen. Der Medion MN in der Version 1.3 ist im Zusammenspiel mit den Europakarten doch wohl nicht besser als die Version 1.4. Er hat nur weniger Probleme mit den alten Teleatlas-Karten als beide Versionen mit den Navtech. Aber eine alte Version war mit identischem Kartenmaterial noch nie besser als eine neue. Das klingt ja fast so, dass Medion immer die Premium-Software bekäme und die "Original-Navigon-User" auch in der neueren Version wieder die "Billig-Fehler-Augabe". Und das ist schlicht und einfach falsch.

• Hier ist das neue Formular.
    "wie hängt man den hier ein Attachment an?"

Upgrade Auftrag

Kd.-Nr. (sofern bekannt):
    Name, Vorname:
    Firma:
    Straße:
    PLZ, Ort:
    Land:
    Telefon:
    Telefax:
    Mobilfunk:
    E-Mail:

Hiermit erteile ich folgenden Auftrag:

o Upgrade von MobileNavigator European-Edition 1.x
    auf MobileNavigator European-Edition PDA Version 1.5 (nur Software) 23,50

Den Rechnungsbetrag bezahle ich per Nachnahme. Der Versand erfolgt als Paket via Deutsche Post inkl. 2,00 Nachnahmegebühr, welche die Deutsche Post als Übermittlungsentgelt erhebt.

Mit meiner Unterschrift bestätige ich diesen Auftrag und erkläre weiterhin alle vorhandenen Installationen deinstalliert (spätestens mit Zusendung des bestellten Upgrades!) oder Sicherheitskopien des eingesendeten Navigationsproduktes vernichtet bzw. beigefügt zu haben.

______________, ___.___.______ ______________________
    Ort, Datum Unterschrift

Bitte senden Sie das vollständige Navigationssoftware mit an folgende Anschrift:

NAVIGON Service Center
    Stichwort: Upgrade
    Berliner Platz 11
    D-97080 Würzburg

Es können nur freigemachte Sendungen angenommen werden. Unfreie oder unvollständige Sendungen werden nicht angenommen bzw. Ihnen unter Berechnung der Versandkostenpauschale wieder zurück gesendet.

Ein Hinweis für die Schweiz: Geben Sie als Warenwert bei der Zusendung 1,- an, da uns ansonsten Kosten durch die Zollabwicklung entstehen. Bei Sendungen aus der Schweiz ohne diese Angabe müssen wir 25,- für die Zollabwicklung berechnen!

• Bitte häng doch mal jemand die neue PDF-Datei hier herein!

(Unter dem Eingabefeld neben "Dateianhang" auf "bearbeiten..." klicken und die Datei als ZIP hochladen)

Danke!! :]

• @ Tower
    Die aktuelle Medion 2.0 version (navi-programm. die karten ist ein anderes Thema) ist besser als die derzeitige MNEE (ich rede nicht vom zukünftigen 1.5) von Navigon weil z.B.:
    - das rerouting problem ist auch ohne speicherintensives SR gelöst.
    - keine Aktivierung.
    - Umkreissuche,

Ich fahre mit der neuen Medionsoftware (2.0A) und bin sehr zufrieden (Meine MN habe ich behalten) . Ich hatte auch noch nie das GPS0 problem (kann aber auch an der hard/software Kombination liegen) . Sofort nach einem tunnel ist das Signal wieder da, wie beim alten MN.
    Die Kartenprobleme sind natürlich die gleichen!

Auch die letzte Medion version war besser als die damals aktuelle original MN version. Ich kann mich noch gut an den aufschrei im board erinnern daß auf einmal die Aldi kunden das hatten wofür die MN_ler lange gebettelt hatten:
    - neues Mapexportool
    - das SR2 (auf das finale warte die original MN-Navigon kunden bis heute) war bereits eingearbeitet.

Natürlich wird es irgandwann mal wieder ne Original-Version geben die der Medionsoftware ebenbürtig oder überlegen ist (BMNEE?) . Vermutlich (hoffentlich) gibts dann aber nach kurzer Zeit wieder die Medion version in der die neuen Bugs gefixt sind, bzw. mit neuen features..

Bei mir ist zumindest nach nem halben jahr mitlesen im Forum der eindruck entstanden, das die Medionversionen ausgereifter als die aktuellen Navigon varianten sind . Und mit Service realeases scheint sich navigon ja schwer zu tun (vermutlich auch wegen der Aktivierung)

Böse Zungen hatten ja schon behauptet, daß hier im board die betatester für Medion sitzen.

Mein Eindruck ist ,daß ein Teil der Meinungsverschiedenheiten hier im Forum daraus resultieren, daß einige der alten Hasen hier echte Beta-tester sind und andere dafür viel Geld bezahlen.....

Ich will das Verhalten von Navigon auch gar nicht bewerten, es ist ja aus deren Sicht ja auch verständlich. .. Die müssen das ja Geld verdienen und wenn die einmal Murks an Medion liefern kaufen die das nächste mal bei TomTom oder Mapandguide......

Ich habe jedenfalss die Lehre daraus gezogen auf die Medion version (bei ebay) zu warten als jedem hype hinterherzuhecheln und undingt jedes upgrade mit CDs hin und herschicken mitzumachen.

Meiner Meinung gibts die beste schokolade auch beim Aldi....... und dahinter steckt sicher auch ne Schokoladenfirma die ihre orig. Tafeln für n "schweinegeld" verkaufen, mit evtl. schlechteren Rezepten.....

Gruß,
    W.

P.S wer ebay scheut: die aktuellste Mdionsoftware software (2.01A, ist das schon MNEE1.5???) kann man übrigens auch im medion-shop für 99¤ kaufen/upgraden. versandkosten 2,50¤, ohne zurückschicken von irgendwelchen CDs!
    Also der support scheint bei Medion zu funktionieren.

p.p.s. ich komme zwar aus Mülheim, habe aber nix mit Herrn Albrecht oder Medion zu tun....

4 Mal editiert, zuletzt von wattis ()

• @DrDiste

kann man das upgrade auch wieder (wie MNEE) direkt bei navigon abholen?????

...spart porto usw...... ;)

• @ wattis

Oh. 8o

Da muss ich jetzt einfach sagen, dass mir eine 2.0-Version gänzlich unbekannt ist. Ich kenn nur die 1.3. Hmmm. Muss mal nachlesen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.