Hallo Österreicher wo kauft Ihr eure GPS Hardware?

  • Hallo Österreicher hier,


    ich bin auf der Suche nach einer Seriellen GPS Maus. Soll gut und günstig sein. Nun habe ich bei Einschlägigen "Fach" Märkten (Saturn, Media,..) mal etwas recherchiert.


    Die verlangen für eine low cost Maus tw. 350,-Euro, ich habe bei diversen Anbietern in D bereits Mäuse für 140,- bis 190,- Euro gesehen. Gibt es in Österreich (evtl Raum Wien) keinen Anbieter der das auch Anbietet.


    Oder bin ich gezwungen Online in D zu kaufen. Habt Ihr erfahrungen zu Haid Service verschicken die nach A? Ist der Shop zu empfehlen ode gibt es günstigere/bessere Anbieter.


    Freue mich auf Hinweise


    mfg
    Peter

  • Hallo pene,


    Also in Österreich kannst Du z.B. "www.pocket.at" anwählen.
    Ich aber habe sehr gute Erfahrungen mit
    "www.nav-tec.de" , "www.navpoint.de" und "www.handit.de" gemacht. Die liefern auch nach Österreich.


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Ich hab mir bei Haids das Adapterkabel für meinen Toshi + eine Holux 210 bestellt. Da der Adapter noch in Asien überarbeitet werden mußte war ich üer einen etwas längeren Zeitraum mit Haids im Mailkontakt. Ich wurde regelmäßig über den Stand der Dinge informiert. Mit anderen Worten, ich bin mit dem Service sehr zufrieden.


    Ob die auch nach A liefern weiß ich leider nicht. Mail sie einfach mal an. I.d.R. dauert es etwas mit der Antwort, aber Du kriegst eine.


    Gruß bikerolli

  • tolikmedion


    Danke für den Hinweis.
    Ich habe mir die Seite von haid schon vor ein paar Tagen angesehen und weil die auch ein Kabel für den e570 anbieten habe ich daran gedacht dort zu kaufen. Mal sehen ich werde mal anfragen ob die nach A verschicken.


    Wie bist du mit der Holux zufrieden spielt die mit dem TT Navigator? Ich habe nähmlich mit meinem GPS Empfänger troubles mit TTN andere Programme laufen deshalb suche ich eine Maus die da keine Probleme macht.


    Lohnt der kleine Aufpreis gegenüber der billigeren Maus die Haid anbietet?


    mfg
    Peter

  • @penne


    Bisher läuft die 210er Holux problemlos.


    Ich habe das System bisher mit MobNav und TT (1.2), beide Komplettkarten auf Microdrive, getestet und noch keine Mausprobleme feststellen können.


    Außer, daß ich einmal mitten auf der Autobahn links abbiegen sollte, die Sprachausgabe von TT gegenüber MobNav wesentlich schlechter ist, TT teilweise erst sehr spät die Fahranweisungen durchgibt und manchmal bei beiden Progs unverständliche Strecken ausgesucht werden (zumal wenn man sie kennt), bin ich mit dem 570er Toshi + der 210er Holux zufrieden.


    Gruß bikerolli

  • Hallo


    Danke für eure Hinweise.
    Ich habe heute mal eine Anfrage an Haid geschickt mal sehen was die zurück Melden.


    kkoeniger, wie hast du das Garmin Kabel bezahlt? Haben die ein Konto in Österreich oder per Kreditkarte oder wie immer? Die Überweisungsgebühren nach Deutschland sind ja trotz Euro noch ganz beachtlich.


    Jedenfalls ist nun anscheinend klar das die nach A verschicken.


    mfg
    Peter

  • Hallo Peter!


    Ich habe den Betrag vom Konto überwiesen. Die Überweisungsgebühren (rd. t 10) sind nicht ohne, aber wenn ich erst in A ein Geschäft suchen und nach Wien oder wer weiß wohin fahren muß, kostet mich das auch mindestens soviel.
    Und in den meisten Geschäften wie MädchenMarkt, Saturn kriegt man genau das was man gerade braucht eh nicht. Gestern erklärte mir eine Verkäuferin im MM, die maximale SD-Größe sei 128 MB! Außerdem ist MM relativ teuer.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • kkoeniger


    Eigentlich muß ich dir recht geben, weil bisher habe ich kein vergleichbares Produkt mit ähnlichen Preis in Österreich finden können.


    Ich wundere mich oft wie schwer es sein kann bei uns etwas zu kaufen zu einem erträglichen Preis und entsprechender Auswahl von guter Beratung will ich gar nicht reden.


    Über die kompetenz von MM und anderen verliere ich hier kein Wort aber auch da hst du weitgehend recht.


    Mal sehen was auf meine Anfrage rauskommt aber warscheinlich werde ich bei Haid bestellen.


    Danke nochmal


    mfg
    Peter