TomTom keine Sprachausgabe

  • Toshiba e350 und TomTom...... bekomme keine Fahrtanweisungen........... sonst alles bestens...... Weiß jemand, woran das liegt ?

  • ist nix zu hören? (im TomTom Menü den Lautsprecher abgeschaltet?)


    oder bekommst Du beim Starten von TomTom eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: "Soundfiles nicht gefunden"?


    Im letzteren Falle einfach die Soundfiles nochmal installieren....

  • schau mal im Navi-Modus in den Einstellungen, ob bei "Anleitung einschalten" ein rotes Kreuz ist. Wenn ja kommen auch keine Anweisungen!


    vg


    Bodo

  • Hi Bodo,


    ist bei "Einstellungen/Sound&Benachrichtigung" bei Programme und bei Benachrichtigung der Hacken gesetzt ?

  • Zitat

    Original von HeinzPeterlein
    Hi Bodo,


    ist bei "Einstellungen/Sound&Benachrichtigung" bei Programme und bei Benachrichtigung der Hacken gesetzt ?


    nö nö, im navi-Modus mit dem Stift auf den Schirm, hier einfach wieterblättern bis die genannte Einstellung kommt. Diese ist nämlich tricky: wenn man eine Route geplant hat, kann man diese damit löschen, ist keine Route geplant stellt das Ding die Sprachausgabe ab!


    vg
    Bodo

  • Zitat

    Original von pug304


    nö nö, im navi-Modus mit dem Stift auf den Schirm, hier einfach wieterblättern bis die genannte Einstellung kommt. Diese ist nämlich tricky: wenn man eine Route geplant hat, kann man diese damit löschen, ist keine Route geplant stellt das Ding die Sprachausgabe ab!


    vg
    Bodo


    Ich meinte nicht die TT-Einstellungen sondern die Systemeinstellungen. Vom Heute-Bildschirm über /start/einstellungen/sound&Benachr.


    Gruß Heinz

  • Danke.......... Fehler war bei Einstellungen..... system....sound&......... bei Programme Kein Haken gesetzt................


    DANKE

  • Zitat

    Original von HeinzPeterlein


    Ich meinte nicht die TT-Einstellungen sondern die Systemeinstellungen. Vom Heute-Bildschirm über /start/einstellungen/sound&Benachr.


    Gruß Heinz



    ach jetzt! ich glaube, dass Du der Meinung warst, ich hätte das Problem....

    Einmal editiert, zuletzt von pug304 ()

  • Hi pug304,


    sorry, mein Fehler.
    Bin scheinbar noch zu nüchtern... : drink : drink


    Gruß Heinz

  • kann ja passieren, habe Deine Antwort selber auch weder richtig durchgelesen geschwige denn verstanden ;D