Aralstore

  • Hallo an alle,
    möchte mir einen Ipaq h2210 mit Navi zulegen.Nun schaue ich schon seit längerem im Web nach einen günstigen Bundle.Bin zufällig auf Aralstore gestossen und siehe da ein Bundle H2210 mit Destinator für 599.-.
    Könnte da jemand etwas zu sagen ob es günstig ist?
    Wäre für jede Antwort dankbar.


    mfg Andy12169

  • Würde ich schon sagen, wenn GPS-Maus und Navi-Programm dabei sind. Der 2210 wird als Stand-alone-Gerät noch zum Teil für 599,-- Teuro verkauft ...


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,
    habe mir doch nun den h2210 einzeln bestellt für 409.-.
    Nun ist die Frage, welche GPS Maus und Navisoft ist zu empfehlen?Es besteht vieleicht die möglichkeit von einen Freund die Aldi Soft zu erwerben, ist dies möglich?
    Eine aktive Halterung f.d. h2210 habe ich nun auch gefunden.
    Hat noch jemand den einen oder anderen Tip?.


    mfg andy12169

  • 409,-- Euro ist ein guter Preis. Du kannst dir entweder eine Bluetooth-Maus kaufen oder auf die kabelgebundene Lösung ausweigen, z. B. Royaltek RGM 2000 mit dem entsprechenden Anschlusskabel für den 2210. GPS-Mäuse für deinen 2210 gibt es z.B. unter www.haids.de. Bei der Kabelvariante wird der 2210 gleichzeitig mit Strom über den Zigarettenanzünder versorgt, d. h. die Beleuchtung ist dauernd an, bei der Bluetooth-Variante brauchst du evtl. noch ein Ladekabel für den 2210 über den Zigarettenazünder.


    Du kannst dir auch ein Softwarepaket mit passender GPS-Maus kaufen. Ob TomTom, Destinator oder MNEE, das ist letzendlich Geschmackssache, ich persönlich finde den MNEE am besten.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • hi ferris,
    danke für die schnelle info.Werde mal die Kabelvariante probieren mit Brodit Halterung.Da es sowieso fest im Auto eingebaut werden soll, ist wohl die Kabelgeschichte besser.Würde gerne auch fest ans Stromnetz gehen weiß aber nicht ob ich die passenden Kabel bekomme?Na mal sehen.Jetzt ist erst mal der PDA unterwegs und wenn ich den habe sehen wir weiter.


    mfg Andy12169

  • ich habe mir das aral angebot auch angeguckt und mich dagegen entschieden.


    die navi sw enthält nur deutschland, sonst nix.


    habe den 2210 auch für 409 euro und die bt maus von fortuna für 180 gekauft. die altive halterung von brodit hat mich zwar 60 euro gekostet aber das ist was braucbare. ich hasse es wenn so ein saugnapf im fenster klebt X(


    da ich das gerät auch in der stadt beim laufen nehmen will ist die paket-maus unbrauchbar, oder man will mit einem kabelgewirr rumlaufen. meine freundin würde mich für bekloppt erklären. sorry aber so ist sie nunmal. wollte keinen beleidigen, wer es so macht... ;) ;)


    bei der navi-sw bin ich mir noch nicht ganz schlüssig

  • hi daz,
    ist denn die halterung wirklich aktiv,habe eben mal eine Anfrage bei haids gemacht.Es gibt nämlich auch eine passive und die hätte ich beinahe bei bluehand gekauft.Der mensch sagte nämlich das es keine aktive für den h 2210 gibt.
    Für Aral habe ich mich deswegen nicht entschieden, weil die Halterung eine Universal ist, tscha was soll man machen.


    mfg Andy12169

  • MartinZiegler


    was heisst genau aktiv? ->bei haids gibt es 2 ausführungen ?(


    eine wo man per hand das kabel reinsteckt, ilt wohl als passiv
    und eine wo man den 2210 inden im plastig eingelassenen stecker reinsreckt und fest am der halterung das kabel hängt, gilt wohl als aktiv. das habe ich bestellt inkl. speziellem halter für meine bmw.
    sihe hier: http://62.153.76.4/cgi-bin/webcon.pl/60721/Art-Detail.html?A.AR_NR=20316&F.BEREICH=3&F.SPRACHE=100


    oder sehe ich das was falsch?

  • hi daz,
    nee,nee ist schon richtig so.Der vorteil ist eben, das man den PDA nur noch in die halterung stecken brauch und nicht jedesmal die kabel einstecken muß.Wäre mir persönlich auch zu umständlich.


    mfg Andy12169