MNEE-Absturz bei...

  • Jedes mal auf meinem täglichen Heimweg von der Firma beendet sich MNEE immer an der gleichen Stelle. Auf dem Hinweg passiert das nicht. Habe schon zig versch. Karten exportiert und die sowohl auf der SD-Karte und im internen Speicher getestet, aber das Verhalten ist immer das gleiche. Ich vermute einen Fehler im Map-Export oder in den original Kartendaten. Wenn ich die Strecke simuliere stürzt das Programm zwar nicht ab, aber man kann deutlich ein Springen des Navigationspfeil um 1-2 Pixel vor und zurück bemerken. Auch braucht es relativ lange bis die Simulation wieder flüssig weiterläuft. Habe im Forum gelesen, daß einige diesen Fehler auch schon hatten.


    Hier die Daten zum testen:
    Start: Graben-Neudorf 76676 -> Karl-Friedrich-Strasse
    Ziel: Graben-Neudorf 76676 -> Agip (Tankstelle)
    Fehlerposition: POI Gasthaus zum Löwen

  • Kann jemand mal in einer Simulation mit der Deutschland-Karte von der CD (nicht mit Mapexport erstellte Karte) testen ob dieses Verhalten wie oben beschrieben (Springen des Nav-Pfeils) dort auch auftritt? Meine SD-Karte ist leider zu klein.
    Vielleicht kann man damit die Fehlerquelle ob Karte oder Mapexport eingrenzen.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • Hallo hirni,


    ich hab es ausprobiert, die Simulation läuft durch.


    Allerdings gibt es bei mir kein POI "zum Löwen"...


    Hast du den POI - Warner an?


    Klaus

  • Der "Löwe" ist zwischen der ersten Links- und der nächsten Rechtskurve. Man muß in der Kartenansicht schon extrem vergrößern um den POI zu sehen.


    Hast du vielleicht die POI-Anzeige in den Einstellungen abgeschaltet?


    Ich benutze keine Zusatzsoft bei der Navigation.


    Danke für den Test.


    Gruß Hirni

  • Hallo Hirni,


    habe auch keine so große Speicherkarte. Aber ich habe einen Export der Kartendaten gemacht und die Simulation läuft bei mir ganz flüssig durch.
    Wenn Du möchtest, schicke ich Dir die Karte per eMail. Das ZIP ist nur 717 K groß.

  • Konnte deine Mini-Karte testen. Leider hat sich auch dort der Bug gemeldet.