Bundle wieder im Angebot- keiner willes:-)

  • terra_x
    Habe den Stecker natürlich nicht herausgerissen sondern immer die Verriegelung gelöst. Trotzdem funkt es nur wenn das Kabel am PDA nach vorne gebogen wird.
    Werde wohl mal ein Mail an Medion senden.
    Allerdings hat mein Tauschgerät keine read-errors mehr oder zumindest noch nicht. Auch ohne Patch.
    Denn den habe ich wohl auf dem PDA aber ich krieg ihn irgendwie nicht auf die MMC Card.


    Georg

  • Halle Schraube :)
    Ich würde einfach bei Medion ein neues bestellen, kostet nur
    9,90 Euro auf der Medion Seite, haste ja mit dem
    "Gewinn" der MMC KArte locker raus...


    aber, vielleicht meldet sich hier ja auch ein anderer Aldi Kunde, dem jetzt eine MMC Karte fehlt ;)


    @ Hubert-H: SD Karten sind aktueller,.. so brauchen Sie z.B. weniger Strom, was längere Standbyzeit bedeutet,
    ist aber beim Navi egal, weil ja eh immer nachgeladen wird.
    Desweiteren besitzten die SD Karten weitere Sicherheitsroutinen beim Schreib/Lesevorgängen


    Ich habe meine schnelle Lexar SD Karten mit MMC vom Aldi getestet,.. auf dem alten Aldi Bundel 2900 waren die MMC sogar schneller..
    Wer "rumspielen" möchte kann sich ja mal "Cardspeedtest 2003" besorgen.


    @ alle PDA-Halter-Wackelkontakter:
    Ansonsten warte ich selbst auf eine neue "Aktive" KFZ Halterung von Brodit,.. dann wird das Gerät beim
    einschieben geführt,.. und auf Dauer wird da nix zum Wackelkontakt...


    Grüße an alle Aldi-Patcher :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • ..hm.. jetzt hatte doch Lidl und Norma letzte Woche SD Karten glaub 128er für 49.90 Teuronen. Ob die im ALDI Gerät auch funktionieren? Kann man die bedenkenlos kaufen oder besser nicht?? :D

  • Um nochmals auf das Starthema einzugehen...


    ich denke schon das viele so ein Navi-System von Aldi oder woanders her, wollen, aber auch das Leistungstechnische Spitzenangebot von den Aldi- Brothers liegt halt immer noch bei 500,-- und somit wohl über die "Schallgrenze" verschiedener Interessenten.


    Ich bin für meinen Teil damit Super- Hochzufrieden, und wer jetzt meint das das Media - Markt Bundle besser wär der irrt sich. Der Destinator 3 läuft nicht mal 70 % so gut wie der Mobile Navigator und ausserdem ist die Sprachausgabe nicht so toll. Ein 300 Hertz Prozessor ist nicht upto date.
    Habe bei meinem Arbeitskollegen der den Destinator hat, einen Vorführung mit meinem Aldi gemacht, sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen....

  • Hallo,
    falls es noch jemanden interessiert, habe am Wochenende und heute in 2 versch. Aldi Filialen (PLZ 524xx, 414xx) noch das Navigationsbundle gesehen. Wenn die 2. Auflage sich so schleppend verkauft, wird eine komplette Neuauflage wohl noch länger auf sich warten lassen.
    MfG

  • ...wer mit einem Navigationssystem (mobil) liebäugelt,
    sollte bei Aldi zugreifen, denn alles in allem, gibt es kein vergleichbares günstigeres Angebot.

  • Hallo Schrauber,


    ich hatte mit meinem (nicht Medion) System mehrfach Problem mit Kabeln. Es hat einige Umtauschaktionen gedauert bis jetzt alles reibungslos funktioniert.


    Das kann aber mal passieren und spricht nicht grundsätzlich gegen diese Geräte (es sei denn, dass das bei jedem 2. nicht läuft).


    an Hubert H.


    MMC Karten sind eine frühere Entwicklung. SD Karten sind optisch gleich und passen auch in den gleichen Steckplatz. Die meisten SD Karten sind schneller als Ihre SD Kollegen. Dennoch gibt es auch MMC Karten, die es mit SD aufnehmen können.
    Lt. Bericht soll die schnellste Karte demnächst auf den Markt kommen - und das soll eine MMC und keine SD Karte sein...


    Ulli

  • Hallo Ulli, herzlichen Dank für die Aufklärung. Sollte ich da warten, bis die "Neue" da ist??? Denn bei dem ganzen Wirrwar an Informationen bin ich immer noch nicht klüger. Meine Anfragen zu den Norma und Lidl Karten wurden leider nicht kommentiert.... ;) Bräuchte halt noch ne Karte, (preiswert) für eigene Routenerstellung. Unser Forenfreund, der sie der Katze verfüttern wollte, hat leider auch nix mehr von sich hören lassen, ist die Katze vielleicht eingegangen und nun sitzt er in Haft??? :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • @ Hubert-Heinrich


    Wenn Du eine 128er Karte suchst, dann kannst Du die auch bei Atelco erhalten:
    SD-Karte 47,- Euro (256MB 82,- Euro)
    MMC 41,- Euro (256MB 75,- Euro)


    Soweit ich weiß, handelt es sich bei Atelco um SanDisc Karten, also lauffähig.
    Der große Vorteil, Du kannst innerhalb von 14 Tagen mit Rechnung ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben. Also auch ein Test mit einer 512er Karte kein Problem (habe ich selbst schon einmal gemacht).


    Was SD < > MMC anbelangt, im Schreibbereich sollen die SD-Karten überlegen sein. Im reinen Lesemodus (was bei Navigation der Fall ist) sollen jedoch gute (z.B. SanDisc) MMC die Nase vorn haben.
    Wie auch immer, mit den mitgelieferten MMC von Medion habe ich noch nie Probleme gehabt und wenn die Routenberechnung damit 2 Sekunden länger dauern sollte als mit einer SD-Karte......was solls????? Soviel Zeit muß sein ;D

  • Herzlichen Dank, werde das mal versuchen. Übrigens, Deine Mopedhalterung ist spitze, war das vorher mal ein Spiegelhalter? Ist aber kein Brodit Halter?
    Habe übrigens das mit der einspeisung in die MIT 30/100 heute noch mal simuliert, geht nicht mehr??? X(
    Was kann das sein?
    Hast Du schon mal an eine Festinstallatio der Stromzufuhr nachgedacht? Meine wegen der Erschütterungen und der Stecker sitz bei mir ziemlich lose....

  • Zitat

    Übrigens, Deine Mopedhalterung ist spitze, war das vorher mal ein Spiegelhalter?


    Danke!!
    Ja, war mal ein silberner Spiegelarm und lag einsam auf dem Schrottplatz ;)


    Zitat

    Ist aber kein Brodit Halter?


    Nein, auf dem Foto ist es noch der Halter des MD7200, mittlerweile hängt da der Originalhalter des MD40600 dran.


    Zitat

    Habe übrigens das mit der einspeisung in die MIT 30/100 heute noch mal simuliert, geht nicht mehr???


    Ich habe die MIT-30. Dort passt der MD40600 supergut an den Handyeingang (ist auch Micro-Klinke). Zur MIT-100 kann ich leider nichts sagen.


    Zitat

    Hast Du schon mal an eine Festinstallatio der Stromzufuhr nachgedacht? Meine wegen der Erschütterungen und der Stecker sitz bei mir ziemlich lose....


    Du meinst sicherlich an dem PPC-Halter. Nein, da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Habe an der Maschine auch ein Ersatzkabel (für 9,90 bei Medion erworben) verbaut. Dies hatte ich bereits für den MD7200 besorgt und passt hervorragend an den MD40600. Mit Wackelkontakt habe ich bei diesem Kabel bislang keine Probleme gehabt.