Bundle wieder im Angebot- keiner willes:-)

  • Nachdem ich gestern mal wieder 100 km ohne NAVI gefahren bin weil es leider keinen Satelliten gefunden hat, musste ich feststellen, daß auch bei mir ein Wackelkontakt im Stecker vorliegt. Eine Hand am PDA Stecker und schon geht es:-( Und dieses Qualitätsprodukt kommt heute schon wieder in der Werbung- leider.
    Viel Spaß noch mit dem Teil. Ich gebe es endgültig zurück und hoffe auf eine funktionierende Lösung.


    Schrauber

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Also ich bin am WE mal wieder ca. 80 KM quer durchs Ruhrgebiet gefahren. Immer so zw. 5 und 8 Satelliten im Empfang. Mir absolut unbekannte Strecken und das Navi hat mich immer auf den Punkt an den gewünschten Ort gebracht. Über verschiedene Autobahnen, Innenstädte und Landstraßen. Nicht ein Navigationsfehler während der ganzen Fahrerei.


    Keinen Absturz auch nicht bei verlassen der vorgegebenen Strecke, blitzschnelle Neuberechnung einer Alternativroute, kein Readerror, nix. Ich glaube, manche von euch haben echt Montagsgeräte erwischt, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Grüße


    soudard

  • JollyJumper


    :-D) Aua! Das tut ja in den Augen weh!


    Bitte beim nächsten Mal eine lesbare Schrift verwenden! Danke!


    Gruß Tiny 8)


    Edit:
    :applaus Bitte, geht doch! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny ()

  • Und ich habe es umgetauscht!
    Wohl mit viel Ärger weil die Chefin nicht wollte aber letztendlich erfolgreich.
    Angeblich bin ich der einzige der rummeckert. Der Wackelkontakt scheint aber am Kabel zu sein, da es mit dem neuen PDA nicht besser wurde. "Leider" hat die Chefin den neuen PDA mit MMC Karte rausgegeben, was ich aber ehrlich erst zuhause gemerkt habe.
    Ist das jetzt das "Schmerzensgeld"?
    Sollte ich Gewissensbisse haben?


    Gruß Schrauber  

    2 Mal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Hallo Schrauber,


    wenn du keinen Namen und Adresse angegeben hast, würde ich die Karte als Entschädigung behalten.
    Obwohl ich den PDA täglich nutze, hatte ich den Read Error erst 3 mal. Die GPS-Maus funktioniert auch einwandfrei. Kein Wackelkontakt - nichts. Hatte heute bei der Heimfahrt (ca. 35km) meist 10 Satelliten und ein paar km sogar 11 Satelliten. Meist sind es zwischen 4 und 8.
    Routenumberechnungen beim Verlassen der angegebenen Strecke funktionieren auch blitzschnell.
    Allerdings sind Kreisverkehre und neue Umgehungsstraßen, die in den letzen 6 - 12 Monaten gebaut worden sind, leider nicht in der Navisoftware berücksichtigt.
    Den Schiebeschalter für den Akkudeckel habe ich vom ersten Tag an mit einen Tesastreifen festgeklebt. Hält einwandfrei und der Akkudeckel fällt nicht mehr ab.
    Wollte damit einmal die postiven Seiten des PDA´s beschreiben. Der Preis ist bisher auch unschlagbar.


    Gruss Richard

  • Bin eigentlich auch sehr zufrieden wenn er geht.
    Nur der Wackelkontakt am PDA Stecker nervt noch richtig.
    :D Ich musste keinen Namen oder Adresse angeben ;)
    Bin mir nur nicht sicher ob die "freundliche" Chefin nicht Ärger bekommt.


    Georg

  • ...na ja und wenn schon, so ist das Leben.
    Mal ne ganz dumme Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen MMC und SD Karten?? :(

  • JollyJumper


    Das mit dem Wackeligen am PDA-Stecker kann ich überhaupt nicht nachvolziehen.


    Bei mir Rastet der ein, und liese sich nur mit gewalt entfernen, man muss am Stecker Seitlich drücken damit dieser sich Ohne wiederstand entfernen lässt.


    Nun mal ne dumme Frage: Hast du vieleicht beim ersten entnehmen den stecker einfach aus dem PDA gerissen ohne auf die Aritierungen am stecker zu achten ?


    Wenn ja ist es jetzt kein wunder das troz getauschten PDA der Stecker noch wackelt, weil du hast dan den Stecker Zerstört !


    Wenn nein , hätte ich mal das PDA kabel getauscht dann ist das nicht 100% OK.



    Den wie gesagt bei mir rastet das ein !!!!!


    Das einzige was wirklich wackelt ist der Stecker im Zigarettenanzünder, aber da hatt Medion sich schon für entschuldigt, das ist anders nicht machbar weil es ein Universeller Stecker ist, und in der einen Automarke wackelt er in der anderen eben nicht.


    Habe mir da was einfallen lassen so das ich das Problem los bin......


    Aber der Stecker am PDA ne da wackelt garnichts.....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • satkey700


    >>was ist eigentlich der Unterschied zwischen MMC und SD Karten?? <<
    Einige Merkmale:
    von den Abmessungen (bis auf die Dicke) ist die MMC mit der SD-Karte gleich. die MMC ist dünnenr. Die SD-Karte ist etwa 4x schneller beim Auslesen/ Schreiben.

  • >>Die SD-Karte ist etwa 4x schneller beim Auslesen/Schreiben.<<


    das kann nicht so pauschal sagen. Es gibt SD-Karten die langsamer sind als best. MMC-Karten. Am Besten mal die Testergebnisse hier im Speicherkarten Ordner des Forums einsehen...

  • ...soll also heißen, rein Optisch und in der grundlegenden Funktion kein Unterschied? Warum gibts dann überhaupt zweierlei Karten? Ist doch unrational ?(

  • Hallo,


    ich habe auch ein ähnliches Problem. Manchmal bekomme ich überhaupt keinen Empfang. Dann wiederum klappt es stundenlang ohne Probleme. Gestern war auch nichts, habe dann denn Stecker mehrere Mal rein- und rausgesteckt, ohne Erfolg. Habe dann alle Kabel gelöst und gebogen..und kurz darauf funktionierte es. Habe dann wieder alles gebogen und den Stecker mehrere male rein- und rausgesteckt, alles ohne Probleme. Merkwürdig.


    Gruß
    Andreas

  • hallo,


    die sd-karte hat seitlich einen kleine schiebeschalter, dies ist ein löschschutz (sd steht glaube ich für secure data), wie bei den disketten.
    die mmc hat diesen löschschutz nicht.


    gruss
    andreas

  • Hallo,


    mein erstes Bundle hatte auch Kontaktschwierigkeiten. Zunächst zwischen Dockingstation und PDA, dann auch zwischen PDA und Maus.
    Ich hatte zunächst auch nur die Dockingstation getauscht. Die MA vom Aldi konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als ich ne Stunde später wieder auf der Matte stand und das ganze Bundle tauschen wollte. (Ich hab's Ihnen ja gleich gesagt, tauschen Sie alles...)
    Tausch ging übrigens völlig problemlos, ohne Diskussionen.
    Aber jetzt tut es.


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.