TTN auf SD und CF-Card

  • @pug304


    Ich stelle eine Frage in der Hoffnung das jemand hier im Forum technisch so versiert ist, mir darauf eine brauchbare Antwort zu geben. Ich erhalte aber nur mehr oder weniger gutgemeinte Antworten die mir nicht wirklich weiterhelfen. Damit könnte ich ja noch leben, der gute Wille zählt ja auch. Warum aber plötzlich die bereits erwähnten Grundsatzdiskussionen gestartet werden und alle sich mehr und mehr von meiner Frage entfernen, macht mich schon stutzig. Da erlaube ich mir einfach mal darauf hinzuweisen wieder auf den Punkt zu kommen. Wer mir nicht helfen kann, muss es auch nicht tun und deine Antwort hat mir definitiv nicht geholfen, weil sie die eigentliche Frage eben auch nicht beantwortet. Ich bin in punkto Pocket PC kein Anfänger mehr und kenne die Problematik mit Karten der Firma Sandisk. Ich bin aber leider auch kein Techniker und weiß auch nicht, ob der auf zwei Karten gleichzeitig erfolgende Zugriff eventuell Probleme machen könnte. Da du das offensichtlich auch nicht weißt und scheinbar niemand hier, probiere ich es wohl selber aus und kaufe mir einfach die besagte 256 MB SD-Card. Ist das für dich so in Ordnung?

  • Warum passen bei die die Wav Files nicht auf die 256MB Karte?


    Ich habe Dach und die POI's auf der SD Karte und noch 11,4MB Platz. Das müsste doch für die WAVs reichen oder ?

  • radwulu


    Ich habe es probiert aber es passen nicht mehr alle Wav-Files mit auf die SD-Karte, die Deutschlandkarte selbst geht drauf. Anscheinend sind die tatsächlichen Speichergrößen bei den diversen Herstellern unterschiedlich. Meine 256 MB SD-Card von Toshiba zeigt z.B. 231,36 MB an. Zusammen mit den POI's von Checkpoint und den alternativen Sprachfiles komme ich auf 233 MB.

  • Zitat

    Original von Möppel
    @pug304


    Ich stelle eine Frage in der Hoffnung das jemand hier im Forum technisch so versiert ist, mir darauf eine brauchbare Antwort zu geben. Ich erhalte aber nur mehr oder weniger gutgemeinte Antworten die mir nicht wirklich weiterhelfen. Damit könnte ich ja noch leben, der gute Wille zählt ja auch. Warum aber plötzlich die bereits erwähnten Grundsatzdiskussionen gestartet werden und alle sich mehr und mehr von meiner Frage entfernen, macht mich schon stutzig. Da erlaube ich mir einfach mal darauf hinzuweisen wieder auf den Punkt zu kommen. Wer mir nicht helfen kann, muss es auch nicht tun und deine Antwort hat mir definitiv nicht geholfen, weil sie die eigentliche Frage eben auch nicht beantwortet. Ich bin in punkto Pocket PC kein Anfänger mehr und kenne die Problematik mit Karten der Firma Sandisk. Ich bin aber leider auch kein Techniker und weiß auch nicht, ob der auf zwei Karten gleichzeitig erfolgende Zugriff eventuell Probleme machen könnte. Da du das offensichtlich auch nicht weißt und scheinbar niemand hier, probiere ich es wohl selber aus und kaufe mir einfach die besagte 256 MB SD-Card. Ist das für dich so in Ordnung?


    Deine Frage war:

    Zitat


    Hallo, eine Frage an euch. Weiß jemand, ob es TTN stört oder verlangsamt, wenn ich die Sprachfiles auf einer CF und die gesamte D-Karte auf einer SD habe? Ich überlege mir, morgen noch eine 256 MB SD-Card zu kaufen und dort passt wahrscheinlich nicht beides drauf. Auf dem PDA selbst, kann ich den Platz für die Wavfiles nicht freimachen.


    Mein Antwort darauf:

    Zitat


    Zitat:



    Wenn Di nicht gerade eine superlangsame SAN-Disk hast geht das ohne Probleme.


    Extra nochmals Deine Frage wiederholt, um klarzustellen, dass ich damit beide Aspekte mit Ja beantworte! Mit der Einschränkung, dass langsame Karten hier SD -das gilt auch für CF- nicht empfehlenswert sind.


    Da Du laut eigener Aussage fortgeschrittene Kenntnisse hast, solltest Du daraus folgern können, dass es tut inklusive entsprechender Schritte.


    Nachdem wohl nicht so ist:
    a) bei der Installation von Voice als auch Karte kann man angeben, wohin. Die Ziele müssen nicht identisch sein.


    b) Die Konst. läuft ohne Probleme

  • tehr


    Das ist ja komisch. Meine Lexar zeigt 243,88MB. Da muss man ja echt aufpassen beim kauf.

  • @pug304


    Ich bin nicht so begriffsstutzig wie du anzunehmen scheinst, aber trotzdem danke für das Zitieren meiner eigenen Frage. Würde es dir viel ausmachen mir keine weiteren Fragen zu beantworten?

  • tehr, pug


    Meine Güte, man kann es auch übertreiben.


    Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe.:love2