Kartenmaterial Navigator 2.0

  • Hallo Leute,


    Ich bin am überlegen mir die 2.0 Software zuzulegen. Hauptsächlich wegen der Auslandskarten. Leider wird der genaue Umfang des Kartenmaterials nirgends beschrieben. Wie schaut es den mit Osteuropa aus. Ist denn von dort auch Kartenmaterial dabei? Bei meinem Garmin heißt es auch "MapSource Europe" jedoch hört bei Garmin Europa an den ehemaligen Ostgrenzen auf. Auch die Genauigkeit nimmt mit größerer Entfernung zu Deutschland stetig ab. In Spanien habe ich dann nur noch die Hauptstraßen drin.


    Wie sieht das beim Navigator 2.0 aus?

  • Die V. 2.01A von Medion beinhaltet folgendes:


    Upgrade der Zusatzkarte Deutschland / Österreich / Schweiz V2.01A


    Inklusive den Hauptverbindungsstraßen Europas


    Best.-Nr. 40005719


    Mit der neuen Upgrade Version des Medion Navigators V2.01A können Sie Ihr aktuelles Kartenmaterial sowie die Pocket PC Navigationssoftware auf den neuesten Stand bringen. Neben erweiterten Funktionen (z.B. Umkreissuche, Postleitzahlsuche etc.) erhalten Sie zusätzlich die Hauptverbindungsstrassen Europas


    Also die Kartengrundlage, wie im Aldi Süd Bundle vom November.


    Osteuropa sieht da sehr schlecht aus, um nicht zu sagen fehlt fast ganz.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    in der Version 2.0 hast Du auch keine Auslandskarten mehr, als das bei den älteren Versionen der Fall war. Hierzu sind noch die Hauptverbindungsstraßen dazugekommen, die meiner Meinung nach nur zum Transit geeignet sind. Das Kartenmaterial ist auf jeden Fall besser und aktueller geworden, als bei den Vorgängern.
    Mit Mobile Navigator European Edition würdest Du dann mehrere Auslandskarten erhalten, die auch zum Teil in Richtung nach Osten gehen z.B. Slowakei und Tschechei. http://www.navigon.de/
    Wenn es noch weiter gehen sollte, schau bitte dann bei http://www.kkoeniger.at/ . Dort kommst Du nur mit einzelnen Karten weiter.


    Gruß


    Igi2001

  • Ich habe mir jetzt auch die Original 2.0 CD´s gekauft und installiert. Außer das einige Sachen deutlich aktueller sind, fiel mir noch auf das ich jetzt auch über "Straßen" im weitesten Sinne gelotst werde, wie z.B. Feldwege. Sonst sehr brauchbar.


    PS: ich habe es noch nicht üerprüft, meine aber das dieses neue Kartenmaterial weniger Speicherplatzbedarf hat, kann dies sein?


  • Aber offensichtlich nicht nur die Karten, sondern auch die neue Software. Ich hab mir mal erlaubt, das fett bzw. kursiv hervorzuheben.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von Endehar Roff


    Da steht noch nicht mal der aktuelle PDA drin (nur das 200MHz Museumsstück, das beim ersten Aldipaket dabei war), und zu Navisoft war gleich gar nix aufzutreiben.


    Dann darf ich Dich an die Hand nehmen und zur Navi Software führen ;)


    Medionshop/Zubehör/PC-Multimedia/PDA-Zubehör/MD7200 oder MD 2910/ und schon bist bei den (Zusatzkarten)Karten usw.


    Richtig ist, daß Du den letzten PDA MD 40600 nicht findest, sondern nur das Zubehör.


    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()