iPAQ 2210 - wie richtig Einrichten, Backuppen - Probs mit TTN2... Hilfe...

  • Hi Folks!


    Hilfe! Schon wieder! Hilfe...


    Jetzt habe ich meinen iPAQ 2210 doch schon eine Woche und nicht wirklich viel Software drauf bzw. ausprobiert und schon war es heute soweit, dass nix mehr ging und ich heute das Geräte komplett neu aufgesetzt habe.


    Installiert habe ich folgende Software:


    * TomTom Navigator 2 incl. aller relevanten Daten (GPS etc.) - ist übrigens das Kabelset!
    * CheckPOInt
    * IcBar
    * Gamebox Solitaire
    * PHM RegEdit
    * Total Commander
    * Asus Treiber für die SpaceLink WL-110 WLAN-CF-Karte (für PPC 2003)
    * CheckNotifications und ClearNotify (wg. dem PPC 2003 Bug)


    Das System lief für meinen Begriff nach der "behutsamen" Neuinstallation o.g. Programme sauber und rund. Von diesem Stand habe ich ein Backup mit dem eingebauten Backup-Programm gemacht (auf CF-Karte).


    Als ich heute Abend TTN2 zu einer Adresse aus meinem Adressbuch navigieren lassen wollte (Tap auf Adresse, halten, Navigieren zu...) kam irgendwann ein "Operation kann nicht durchgeführt werden" und TTN2 routet nicht. Adresse auf Karte zeigen geht aber noch.


    Also gut - ich wollte mich nicht schon wieder mit dem Mistteil rumärgern, also habe ich kurzerhand mein Backup von der CF eingespielt (als das fehlschlug habe ich es mit Hardreset und Restore versucht) - aber pustekuchen. Das System funktioniert jetzt nicht gar nicht mehr korrekt. Der Adress-Routing-Fehler ist immer noch da; schlimmer ist jedoch, dass irgendwann alle Programme nicht mehr laufen und irgendwas von fehlenden Komponenten oder zu wenig Speicher erzählen... *ARGH* Das kann doch nicht wahr sein... TTN2 läuft genau einmal - danach nicht mehr.


    Wie Backuppe ich richtig, so dass ich unterwegs ein komplettes Restore machen kann? Warum zickt der 2210 so rum, wo doch fast nix installiert ist?


    Wie kann ich, ohne bei Microsoft zu arbeiten, wissen woran es denn nun liegt, wenn aufeinmal der PocketPC rumzickt?


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Es muss doch irgendwie möglich sein, ein einigermassen stabiles System hinzubekommen?!?!


    Gruß
    plant

  • Hi,


    Mit Systemstabilität hat das nicht zu tun. Backupzurückspielen nach Hardreset=O.K. Dazu ist er auch da. Aber bei "Aufgehängtem" PPC noch Backup aufspielen???.


    Also,mach mal erst Softreset (Neustart) .Mit Stillys (Stift) unten KURZ drücken.


    Wenn nicht hilft, dann hilft nur eins: Hardreset (wie es bei deinem Gerät geht LESE bitte in Betriebsanleitung).
    Danach Backup aufspielen (wie es geht Step-um-Step LESE bitte in Betriebsanleitung). Danach muß es wieder funktionieren.


    Gruß Oleg

  • Zitat

    Original von plantagoo
    Als ich heute Abend TTN2 zu einer Adresse aus meinem Adressbuch navigieren lassen wollte (Tap auf Adresse, halten, Navigieren zu...) kam irgendwann ein "Operation kann nicht durchgeführt werden" und TTN2 routet nicht. Adresse auf Karte zeigen geht aber noch.


    Hi Plant,


    die von dir beschriebene Situtation ist kein Fehler. Ist bei mir auch so. Damit das "Navigieren zu..." funktioniert muß der PPC am GPS hängen, sprich Kabel muß im PPC drin sein und die Zündung muß an sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D ähhh mit dem Navigieren.


    Ich hatte auch schon öfter Probleme ein Backup zurückzuspielen, hatte zwar vor dem Sichern immer alle Programme beendet aber das icbar vergessen (ist auch ein laufendes Programm). Seit meinem letzten Hard-Reset mach ich also vor dem Sichern immer icbar zu, hab aber nicht nochmal probiert mein Backup (allerdings über ActiveSync) wieder zurückzuspielen, das heb ich mir dann mal für den Fall auf das wirklich nix mehr geht....

  • Hört sich nach dem Softreset Bug bei WM 2003 an. Immer wenn du einen Softreset machst dann dauert das starten länger. Du musst ein Programm in den Autostart Ordner einspielen. Findest Du xscale.de

  • Ich habe den h2210 seit ca. 3 Monaten und habe am Anfang auch über das Teil geschimpft wenn etwas nicht funktioniert hatte.


    Aber das ist halt am Anfang so.
    Mittlerweile habe ich seit ca. 2 Monaten nicht mal mehr einen Softreset benötigt obwohl ich ständig TomTom benutze, dann wieder im Internet surfe oder einige zugekaufte Programme benutze.


    Vor wichtigen Änderungen / Neuinstallationen mache ich immer ein Vollbackup über das ActiveSync-Programm.
    : drink

  • äh, wo krieg ich denn das her:


    CheckNotifications und ClearNotify (wg. dem PPC 2003 Bug)



    ??


    ?(