Programm für einfache Track-Back-Funktion

  • Kennt jemand ein Programm, mit dem ich ohne vorher kalibrierte Rasterkarte eine Route aufzeichnen kann, um beispielsweise den Weg zurück zum Ausgangspunkt zu finden. War leider der Auffassung, dass Ozi das kann, aber das Programm benötigt offensichtlich immer eine kalibrierte Karte im Hintergrund.

    Jornada 568 - TTN 5.1 - POI-Warner-2.62 - Ozi-Explorer - 2GB Kingston-CF - Destinator1.x-Maus

  • Im zweifelsfall kalibrierst Du Dir einfach eine leere Karte, also quasi ein weisses Blatt Papier als Karte, da geht es auf jeden Fall auch mit Ozi.


    Garry

  • Hallo, gibt es eventuell ein Problem mit der Destinator 1-Maus im Sirf-Modus? Hab mit Glopus geladen und bekomen nur kryptische Zeichen, wenn ich bei Datenquelle die Desti-Maus an Com1 mit 19200 b/s wähle. Unter TomTom läuft alles prima!

    Jornada 568 - TTN 5.1 - POI-Warner-2.62 - Ozi-Explorer - 2GB Kingston-CF - Destinator1.x-Maus

  • Hi,
    GPSDash ist für sowas auch gut geeignet. Besonders der Kompass führt einen wieder schön zum Startpunkt zurück.


    Gruß,
    Rellik

    HTC Mozart, Navigon select incl. aller Pakete, MobileNavigator 7, TT Navigator 6, TT Navigator 5, POI-Warner, TT CityMaps, TT Routeplaner Europe, GPSDash 2, GPSEasy, RunGPS

  • Wie wär´s denn mit dem Programm FOLLOW ME.


    Sieh hier:


    http://www.jgui.net/gps/followme/index.html


    Aber Achtung: Nicht über Handango bestellen!!! Die haben noch die alte Version 1.0 im Angebot. Habe die nämlich unwissenderweise gekauft und sie läuft nicht richtig auf WM2003. Besser über andere Anbieter beziehen.


    Programm ist sehr schön. Zeigt Wegpunkte an, die zurückgelegte Strecke usw.

    Nach TomTom und Mobile Navigator jetzt doch wieder TomTom (5)...