PPC als Emap Ersatz möglich?

  • Hallo,


    Ich besitze neben meinem Acer N10 mit TomTom2 (D,A,CH) noch einen Garmin Emap. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung den Emap zu behalten oder den Acer so herzurichten, dass er zumindest Emap ebenbürtig wird. Beim Emap kann ich Karten aus der ganzen Welt einladen und bin so für meine Urlaubsreisen flexibel. Eine Track-Back-Funktion muss auch funktionieren. Mehr brauche ich zum Glücklichsein auch nicht.


    Ende Dezember fahre ich mit dem WoMo durch Neuseeland und hätte gerne für meine Wanderungen ein ZUVERLÄSSIGES Navi. Soll ich lieber den Emap behalten, oder gibt es eine gute Navi-Software, die Weltkarten (Kachelweise einladbar) anbietet, die sich auch optimal zoomen lassen (ich dachte da an 200m bis 1000km). Als Details reichen mir Hauptstraßen und Ortschaften. Auf Nebenstraßen muss nicht heruntergebrochen werden.


    Ich habe hier zwar schon Stunden verbracht um was vergleichbares zum Emap mit Worldmap zu finden, aber nichts gefunden. Vito Smartmap scheint meinen Bedüftnissen wohl am ehesten nachzukommen, aber mit einer Scale von 1:1Mio scheinen Karten nicht zoombar zu sein.


    Was empfehlt ihr mir?