Aldi Bundle mit Bluetooth?

• Hallo zusammen,

beobachte das Forum schon eine Weile (exakt ab dem 13.11, dem Kaufdatum meines Aldi PPC...) und wollte jetzt auch mal eine Frage loswerden:
    Das Navigationssystem finde ich im Prinzip völlig OK und mit den hier beschriebenen Macken kann ich ganz gut leben. Das einzige was nervt ist dieser unsäglich Kabelsalat, der bei mir im Auto dem schon bestehenden Chaos das Sahnehäubchen aufsetzt. Deswegen meine Idee/Frage: Kann ich in den SD Slot eine Bluetooth Karte einlegen, die benötigte Route in den internen Speicher laden, mir dann noch eine BT Maus kaufen und ab die Post?
    Gibt es irgendwelche Showstopper, die ich übersehen habe und das ganze schon im Ansatz sterben lassen?

Danke schonmal für alle Antworten!

• das einzige Killerkriterium könnte der SD-Slot sein - der muss I/O-fähig sein für eine BT-SD-Karte.
    Ist er das?

(gibt's denn schon SD-Bluetooth-Karten, würde mich interessieren? )

Aber du bist dann halt auf Korridore angewiesen, sehr große Segmente wirst du in den RAM nicht reinbekommen. Es sollten halt auch noch 15 MB freibleiben, damit Navigon "rund" läuft.

• Danke für die Antwort!
    In irgendeinem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine WLAN SD Karte problemlos im Medion läuft. Ich habe per Zufall in eBay eine Bluetooth SD Karte gesehen (hier ). Sollte doch eigentlich auch im Medion funktionieren (?)
    Das mit dem wenig Speicher ist natürlich ein Argument, schränkt die ganze Geschichte schon sehr ein.

• Hallo!

Ich habe letztens irgendwo im Internet gesehen, dass es wohl auch SD WLAN Karten gibt MIT integriertem Speicher! Schau doch mal, ob du sowas auch für eine Bluetooth SD Karte findest. Dann sollten deine Probleme behoben sein...

Grüße

soudard

• wow, das wär's ja!!! Muss ich mal googlen, ob's das schon gibt. Herzlichen Dank jedenfalls.