Medion Support....

  • Hi...


    Also auch ich hatte eine umfangreiche Mail an Medion verfasst. Lange hörte ich garnichts vom Support, dann vor 3 tagen eine Mail das meine anfrage wohl bearbeitet wird.
    Nun heute morgen ging das Telefon.... hmmmm dachte ich , wer in gottes nahmen ruft mich um diese zeit schon an ?


    Auf mein Tel die mir nichts sagende Rufnummer 0208..... am anderen ende meldete sich dann ein Mittarbeiter des Medion Supportes (Hatte garnicht um rückruf gebeten).


    Er war sehr freundlich und bedankte sich erstmal für die E-Mail. Dann fragte er ob er die Abschnitte mit den beschriebenen fehlerhaften Karten Daten weiter leiten darf (Er müsse das fragen wegen dem Datenschutz) , Klar willigte ich ein.,
    Er Meinte er konnte das genauso simulieren wie verfasst und das Medion nun leider wirklich nichts für fehler in den Karten kann, das mache eben der Kartenhersteller, und mit dem werde er sich gleich in verbindung setzten. (soll mann das glauben, naja denke schon warum sollte er sonst anrufen ?).


    Nun Sprach ich den fehler Read Error an.
    Ja sagte er eine echt ärgerliche geschichte zumal er das teil selber nutze. Aber nicht so ärgerlich das man das gerät deswegen wieder abgibt. (Ich stimmte zu) dann sagte er "An dem Problem wird gearbeitet, man entwickelt gerade ein tool was den fehler umgehen soll, wobei den Programierer noch nicht ganz klar ist ob man das als Treiber realisieren kann oder ob man wirklich vor navigieren bzw. im autostart ein programm starten muss. Die sache währe nicht ganz so schwer und zu realisieren mann will nur überwachen ob der PDA aus geschaltet wurde, beim einschalten hält das Programm oder Treiber alle laufenden Prozezze solange an bis der SD schacht von dem Programm neu Initalisiert wurde.


    Üder einen termin konnte er mir leider nichts sagen, unter motto "Sind Programierer , da bekommt mann leider keine termine, die wollen sich nicht festlegen, aber der Patch kommt 100%" Ich fragte dann an warum den andere User eine andere ausage bekamen ?, er sagte "So wie die hier teilweise hinschreiben bekommen Sie auch die antworten".


    Ich Sprach nun noch die sache mit dem losen Stecker im Zigarettenanzünder an. "er meinte ja korrekt das teil ist echt mislungen, aber leider muss mann immer einen stecker mitliefern der Universal passt, und leider weichen von KFZ zu KFZ die dosen ihn ihren massen ab, somit ist ein sauberer halt bei allen marken leider nicht zu garantieren. tesafilm oder schaumstoff würde bei der aretierung helfen."


    Meine Letzte Frage galt noch der grösse von Speicherkarten, nähmlich ob eine 512 Mbyte karte saber läuft. Er meinte JA aber auch hier ist ein fehler unterlaufen nicht alle karten laufen. Ich fragte welche denn läuft. Er sagte moment er habe eine drin die ginge er schaue mal nach.... ich wartete....... er nannte einen namen den ich nicht kannte (er konnte wohl mein fragezeichen durchs telefon sehen :D ) er meinte moment mal die karte ist nur neu gelabelt ich knibbel mal etwas...... ich wartete..... aha es ist eine Scandisk die nur unter anderen namen verkauft wurde also Scandisk würde sauber laufen.......


    Ich bedankte mich noch für den rückruf und wir beendeten das gespräch.......


    Also so schlim finde ich den support nicht, und ich habe sogar hoffnung das wegen dem Read error doch noch ein patch kommt... und wenn nicht auch egal, ich sagte es schon hier oft das ich damit leben kann......

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Endlich mal ein konstruktiver Mitarbeiter, der zumindest nicht ahnungslos ist oder sich so benimmt.


    Danke für den Bericht!

  • Hallo,
    das mit Sandisk kann gut sein! Denn in meinem Thread berichtete Yakumo, dass 512er laufen, und man solle Sandisk nehmen damit es keine Probl. gibt, denn mit der sei der PPC getestet.
    Danke für Deinen Bericht und ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden, was die Patches/Updates angeht.


    Gruß
    Msch

  • Aber sicher doch...


    Und wenn ihr kartenfehler findet meldet Sie ruhig, aber es muss über simulation nachvolziebahr sein, und wählt einen freundlichen ton :D die reichen das dann weiter...


    Ps gedruckte karten sind auch nicht aktueller ;D

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von Msch175264
    Hallo,
    das mit Sandisk kann gut sein! Denn in meinem Thread berichtete Yakumo, dass 512er laufen, und man solle Sandisk nehmen damit es keine Probl. gibt, denn mit der sei der PPC getestet.
    Danke für Deinen Bericht und ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden, was die Patches/Updates angeht.


    Gruß
    Msch


    sorry, aber was mich stört ist, das ihr aneinander vorbei redet.


    Der angebliche Medion-Techniker redet von Scandisk und terra_x wiederholt in seinem Bericht Scandisk und zwar 2mal (also Tippfehler somit ausgeschlossen) und du redest von Sandisk und terra_x bestätigt sandisk. ?(


    Ist da nicht was faul ? (Es gibt Karten von Scandisk, aber auch Sandisk, was is es nu ?) ;)


  • ja genau, der link verwirrt mich jetzt noch mehr, da sandisk und scandisk nicht dasselbe ist.
    Es gibt Karten von beiden Herstellern. ?(
    Oder bin ich schwer von Begriff..total verwirrt.:schiel

  • Zitat

    Original von terra_x
    Und wenn ihr kartenfehler findet meldet Sie ruhig, aber es muss über simulation nachvolziebahr sein, und wählt einen freundlichen ton :D die reichen das dann weiter...


    Warum meldet ihr die Routing-/Kartenfehler denn nicht direkt über Navigon - Support - Kartenfeedback?


    Hab ich bisher immer gemacht, immer dazugeschrieben, daß ich den Medion Navigator aus dem aktuellen Aldi-Bundle habe und immer recht schnell bestätigt bekommen, daß der Fehler an Navtech weitergegeben wird.


    Medion kann ja an den Karten von Navtech nichts machen...


    Servus, Thomas

  • Oki klar klingt logisch.....


    Zu den Scandisk / Sandisk karten, also man kann googeln soviel mann will, bei scandisk kommt letztlich immer sandisk raus, will nichts falsches sagen aber ich denke das ist ein und die selbe karte.....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....