TomTom und iPAQ 5450

  • Hi,


    ich habe mir einen iPAQ 5450 zugelegt und TomTom 2 aufgespielt.


    Ja was soll ich sagen, es läuft beschi.....
    Beim berechnen braucht er mehr als doppelt so lange als mein alter iPAQ 3870.


    Und komplett abgeschmiert ist er auch schon und zwar so weit, dass der total blöd war.


    Sind die Probleme bekannt oder hab ich ein Montagsmodell ?


    Bitte hilft mir !!


    Tschöö
    Thomas

  • Hallo,


    was hast Du denn für SD-Cards? Vielleicht ist das Problem ehe hire zu suchen? Gegencheck mit einer Kachel im Hauptspeicher könnte dazu Aufschluss geben!


    vg


    Bodo

  • Hi,


    ich habe zwei 256MB SanDisk Karten.
    Die laufen auf den 3870 super gut, nur der große zickt rum :-D)


    Tschöö
    Thomas

  • aha, wieder mal ein Sandisk Geschädigter. Es heisst nicht, dass eine SD in allen Geräten gut tut! Schau mal bei Nickolo in der Excel-Tabelle (hier). Aus der geht im übrigen auch hervor, wie toll Sandisk im Zusammenhang mit TTN ist.


    Versuch mal, eine Kachel in den Hauptspeicher zu installieren. Du wirst sehen alles ist superschnell...


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von pug304


    Versuch mal, eine Kachel in den Hauptspeicher zu installieren. Du wirst sehen alles ist superschnell...


    Hi,


    eine "Kachel" ??
    Was ist das ind wie mache ich es ??


    Tschöö
    Thomas

  • oh ja, wir beginnen von vorne ... ;D



    Kachel ist ein anderer Begriff für Karte (bzw. Kartenausschnitt). Die findest Du auf den CDs. Die Kachel gibt es mit 16, 32 und 64 MB - und natürlich immer so gross wie das Land.


    Wenn Du die erste Cd einlegst, gibt es mehrere Menüpunkte, um eben diee "kleineren Kacheln" zu installieren. Nimm einfacheine beliege, was eben so in den Speicher passt (also vermutlich 16MB).


    Test mit dieser Kachel ... man abe natürlich sagen, dass die kleinen kacheln immer etwas schneller als die Komplettkarten sind!


    vg


    Bodo

  • Hi,


    laut Tabelle hab ich mir wirklich den reinsten Schrott gekauft ... :-D)


    Ich verstehe nur nicht warum die SanDisk Karten beim 3870 gut laufen ?(


    Ich werd mich mal nach einer anderen Karte umsehen, vieleicht ist´s dann besser.


    Danke für Deine Hilfe.


    Thomas

  • Zitat

    Original von pug304
    oh ja, wir beginnen von vorne ... ;D



    Kachel ist ein anderer Begriff für Karte (bzw. Kartenausschnitt). Die findest Du auf den CDs. Die Kachel gibt es mit 16, 32 und 64 MB - und natürlich immer so gross wie das Land.


    :wand oh man bin ich Blond ....
    Du must natürlich auch Deutsch mit mir sprechen ... :D


    Ich werde das mal ausprobieren.


    Danke nochmal


    Thomas

  • Du wirst sehen, es flutscht dann ohne Ende! Dann solltest Du Dir überlegen: neue SD oder alter ipaq :D