POI-Listen in CityMaps?

  • Hallo!


    Das verstehe ich auch nicht so ganz.
    Ich habe bei TomTom nachgesehen - da stehen gar keine Infos dazu.


    Bisher konnte man auch Updates runterladen, aber die gibt es scheinbar auch nicht mehr :-((


    Die Versioansnummer kommt vielleicht daher, dass ich kein extra GPS-Update o.ä. drauf habe und ich die ARM-Version installiert habe (iPAQ 5550).


    Wer soll da noch durchsehen?


    Offenbar bestätigt sich so langsam: TomTom ist die beste Routenplanner/Navi-Software, die es gibt - ABER, sie ist nicht perfekt!!!


    Dazu kommt noch der grottenschlechte Support!
    Ich habe die bestimmt schon sechsmal angemailt, aber die stellen sich tot.


    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hi,


    nachdem ich grad die Unterschiede in der Version für Psion gesehen hab im Vergleich zu meiner SH3 wundert mich da gar nix mehr.


    Aber warum nimmst Du nicht den Navigon Mobile Router? Der ist eh flexibler und läuft auf Deinem PPC (leider ned auf meinem)? Man kann einen Kartenausschnitt flexibel für den PPC erstellen, und hat keine blöden Kartenkacheln, die man manuell umschalten muß? City und Route in einem, ohne Umschalten. Ist in meinen Augen das bessere Produkt...

  • Hallo!


    Den Navigon hatte ich vorher - habe ihn wieder verkauft!


    Erst einmal braucht er wahnsinnig viel Festplattenplatz, da alle Karten zunächst auf Festplatte gespeichert werden.
    Dann hast du zwar Recht, dass man Kartenausschnitte individuell auswählen kann, aber ein so gewählten kartenausschnitt auf den PPC zu übertragen dauert Stunden - ja Stunden!


    Und das Wesentliche: Die Routenbeschreibung ist für den Ar...!


    Wenn man z.B. auf einer Autobahn unterwegs ist und an einem AK die Autobahn wechseln soll dann heißt das in der Beschreibung "Nach 212 km biegen Sie links ab".


    Prima! Links Abbiegen auf der Autobahn!
    Und dann wird weder gesagt wo (z.B., welches AD/AK), noch auf welche Autobahn oder in welche Richtung.


    Bei TomTom heißst es ganz klar "Nach 212 km AK Kamener Kreuz abbiegen auf A 1 Richtung Köln"


    Damit kannst du was anfangen.


    Somit nutze ich ansich den TomTom Routenplanner. Der kann aber nicht hausnummerngenau Routen, so dass CityMaps die Ergänzung dazu ist.


    Und, um die Frage vorwegzunehmen: Der TomTom Navigator ist mit schlicht zu teuer.


    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hallo!


    Ich habe endlich mit TomTom Kontakt gehabt.
    Die sagen mirt nun, ich habe nicht die aktuelle Version.


    Die aktuelle Version soll 1.20 sein.
    Ein Upgate gibt es nicht - ich solll das Programm zum vollen Preis neu kaufen :evil:


    Jetzt überlege ich, wie ich an die aktuelle Version komme, ohne den vollen Preis bezahlen zu müssen, da ich ja gerade erst meine Version gekauft habe (die aber leider wohl schon veraltet war).


    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hi,


    2 Möglichkeiten: Du hast eine als neue beworbene alte Version bekommen. In dem Fall: Mit dem Händler reden.


    Oder: Du hast gewußt was Du kaufst. Dann hast Du keine CHance.


    Alles andere ist, so blöde das auch für Dich ist, illegal.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Alles andere ist, so blöde das auch für Dich ist, illegal.


    Hallo!


    So war es auch nicht gemeint!
    Das ist nicht meine Art und so etwas habe ich auch nicht angedacht. Ich versuche nur, möglichst preiswert an die wirklich aktuelle Version zu kommen.


    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Und das is bekannterweise nichts verbotenes :gap


    Bin übrigens auf der selben Suche, würde mich auch für eine aktuellere Citymaps interessieren. Nur gibt die selten einer her :(