POI-Listen in CityMaps?

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir den TomTom CityMaps (als Ergänzung zum RoutenPlanner) zugelegt.
    Auf der TomTom-Webseite wird dazu in der Beschreibung erwähnt, dass
    Orte von Interesse wie Museen, Theater und Fremdenverkehrsämter
    anzeigt werden können und nach nützlichen, in der Nähe gelegenen
    Einrichtungen wie Tankstellen, Hotels und Kinos gesucht werden kann.


    Ich schaffe es aber nicht, auf die POI-Listen (*.OVR-Dateien, die im RoutenPlanner einwandfrei funktioneiren) in CityMaps zuzugreifen.
    Könnte mir bitte jemand verraten, wie das geht?


    Grüße
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hi,


    doch doch, die sind drin, aber man kann nicht danach suchen. Zum Beispiel Rastplätze oder Tankstellen kann man sehen. Die Betonung liegt auf "kann", leider.

  • Du meinst doch nicht die drei Icons, die man beim Total-Ranzoomen sieht???


    Das ist doch aber im Gegensatz zum Routenplanner und Navigator nur ein schlechter Scherz... X(


    Grüße
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Tja, da sollte ich mich selber korrigieren!


    Drück den Stift auf die Kartenansicht bis ein Fenster aufpoppt. Im letzten Block gibt es einen Eintrag "nach POI suchen". Damit findet man dann eine ganze Menge.

  • Hallo!


    Danke für deine Mühe, aber so einen Menüpunkt habe ich nicht.
    Bei mir gibt es nur:


    (Name der Straße)
    Als Startpunkt festlegen
    Als Zielpunkt festlegen
    ----------------------------------
    Als erste Zwischenstation festlegen
    Als zweite Zwischenstation festlegen
    ----------------------------------
    Zu Favoriten hinzufügen...
    Auf Bildschirm zentrieren



    Mehr gibt es nicht, auch wenn ich auf einen POI tippe.
    Ich habe die aktuelle CityMap-Version (incl. Update) drauf. Komisch.


    Naja, trotzden Danke!


    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hi,


    das glaub ich nun nicht. Ich habs probiert, sowohl in der Landschaft als auch auf einer Straße kommt das. Meine Version ist die 1.20 (240), probiert mit der Stuttgart-Karte. Probiers mal mit einer anderen Karte, es könnte ja sein daß es in einer der Karten keine POI gibt?

  • Hallo!


    Ich habe es auch mehrfach probiert - kein entsprechender Eintrag.


    Ich habe CityMaps 3.1 und die Karte Berlin installiert.


    Am Wochenende versuche ich es mal mit einer anderen Karte und gebe Bescheid.


    Aber komisch ist das schon...


    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hi,


    kannst Du mal sagen wie Du an die Aussage "3.1" kommst? Steht das auf der Packung, oder kommt das aus dem File... About?

  • Hallo!


    OK, hast Recht...


    Habe das mit dem Routenplanner verwechselt.


    Also, lt. Info-Boldschirm im Programm habe ich Vers. 1.10 (161).


    Tschüß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hi,


    womit dann klar wäre, daß Du dringend entweder den Update von TomTom einspielen solltest (so es den gibt, k.a.), oder aber eine neuere Version brauchst.

  • Hallo!


    Das ist die die neuste Version einschl. dem frei verfügbaren TomTom Update.


    Welche Version hast du denn, wenn du sagts, ich brauche eine neue Version?


    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Hi,


    wie schon viel weiter oben gesagt, meldet sich meine mit "1.20 (240)". Falls das in dem Zusammenhang von Belang ist, auf einem Journada 548 mit SH3-Prozessor.