Ich liebe Bluetooth

  • Zitat

    Original von Henry
    @Garry,


    Antwort : Freisprecheinrichtung


    und Du hättest weniger schreiben müssen. ;DPressemitteilung


    Henry,
    Sorry wenn das jetzt irgenwie giftig oder so rüberkam, war nicht so gemeint,.
    "Dumme Frage" sollte als Zitat mit Smily erscheinen...


    Garry

  • Hallo zusammen (meine erster Post :] )


    hat das mit den zwei gleichzeitig benutzten bt Kanälen schonmal wer ausprobiert?


    Hab gerade mein neues Handy abgeholt ( MDA compactII) und laut mienem handydandler soll das auch 2 bt kanaäle unterstützen. Laut ihm wäre das ganze also möglich...


    Ich wollte mir die hcb 30 FSE und evtl den aktiven Halter inkl gpsmouse von brodit holen. Der Preis ist da natürlich schon happig. Kennt da wer vielleicht noch ne Alternative?


    Wäre klasse wenn ich noch kurz vorm Kauf ne positive Rückmeldung bekommen würde. Sonst hab ich wieder so ´n schlechtes Gewissen ;D

  • Moin Moin,


    herzlich Willkommen im Forum ;D


    Schön das Du die "Such"- Funktion gefunden hast......aber ob man Dir in diesem über 2 Jahre alten Thread helfen kann ?


    Garry wird aber bestimmt noch ein : drink darauf nehmen :D


    Aber falls Du hier keine Antwort bekommst, guckst und fragst Du vielleicht mal hier oder da......


    Bedaure das ich keinen eigenen Beitrag zu deiner Frage liefern kann :-D)


    Viel Spaß und Erfolg!


    Gruß
    Michael

  • Whooops hab da ma echt nicht auf das Datum geschaut... Sorry fürs ausgraben!


    Danke für die Antwort und fürs weiterhelfen ich schau mir mal die links an :]

  • da ich gerade ne PN zu diesem Thread bekommen habe
    und möglicherweise noch jemand, den's interessiert, über diesen Thread stolpert


    es kommt auf den im Gerät verwendeten BT-Stack an - aber


    alle Phone-Edition-Geräte können das
    (BT-Maus und BT-FSE gleichzeitig zu bedienen)


  • Ich sage auch, dass in Bezug auf PDA Antwort 1 richtig ist!


    Ein PDA kann 2 BT-Verbindungen gleichzeitig handeln:


    Ich selbst habe ebenfalls die Holux 236 in Betrieb (eben mit dem IPAQ 6340) und habe gleichzeitig ein BT-Headset (das Sony HBH-200) in Betrieb - geht alles tadellos - kommt während des Navigierens ein Anruf rein, schaltet sich TT5 stumm (es erschein ein kleiner "durchgekreuzter" Lautsprecher am Display), navigiert aber normal weiter - nur eben ohne Ansagen, solange bis das Telefonat beendet ist, dann gibt's wieder Ansagen!


    Ebenso kann ich Anrufe tätigen - ich habe MS Voice installiert: während des Navigierens drücke ich die mit MS Voice belegte Taste am IPAQ und sage: "Franz xy am handy anrufen " - es kommt dann die Rückfrage von MS Voice, die mit "Richtig" bestätigt wird und es wird gewählt! Wenn das Telefonat dann zu Ende ist bin ich wieder im TomTom Mode und man hört wieder die Ansagen von TT laut - es wird aber laufend am Bildschirmweiternavigiert und die BT - GPS-maus liefert dafür logischerweise die Standortdaten!





    Nur Smartphones (Siemens SX1 etc) können nur 1 BT-Verbindung halten! PDAs sollten idR 2 Verbindungen halten & handeln können!

  • Zitat

    Original von Garry


    Das ist eher protokoll- und gerätabhängig.
    Bisher kann so weit ich weiss kein BT-GPS mehrere PDAs gleichzeitig mit NMEA-Daten versorgen, dagegen gibt es BT-FSEs(hoffe der Begriff ist jetzt geklärt) an die sich mehrer Handys gleichzeitig anmelden können(was noch nicht heist das die auch gleichzeiig sprechen können).


    Garry


    Das war ja auch nicht der Punkt.


    Es geht aussdchließlich darum ob ein PDA gleichzeitig mit einer GPS-Maus und einer FSE/Headset kommunizieren kann und MDA Vario kann das definitiv...




    iPAQ navipaket zu verkaufen[/quote]