Glopus Hot-Keys

  • Hallo,


    ich habe mir in glopus die tastenbelegung konfiguriert,
    nur funktioniert dieses nicht X(


    ich kann auf die tasten drücken wie ich will,
    nix tut sich ;D


    was mache ich da falsch?

  • Habe ich bisher noch nicht gehört, dass das nicht geht. Habe leider auch sonst keine Vorschläge.

  • Hi SupervisionCam :)


    es geht jetzt, hatte nur die tasten falsch gezählt bzw nummeriert :evil:



    ein tolles und sehr nützliches tool hast du da geschaffen, vor allem die automatische routenweiterleitung :]
    respekt!!!!!!!!!!



    ich nutze den ppc hauptsächlich am motorrad,
    der clou wäre jetzt noch wenn die höhendaten auch wärend de navigation zu empfangen und aufzuzeichnen wären, aber das ist wohl wegen der port belegung net möglich ?(


    hab noch ein paar vorschläge:


    insbesondere für biker wäre es eine tolle sache wenn es möglich wäre das display in z.B. 6 felder aufzuteilen (links oben, rechts oben, mitte links, mitte rechts, unten links, unten rechts) welche dann während der navigation als hotkeys genutzt werden könnten,
    so käme man dann auch mit den motorradhandschuhen prima zurecht.
    auch wäre es klasse wenn man per hotkey waypoints setzen könnte : drink


    ich denke damit hättest du ein nahezu perfektes
    zusatzprogramm geschaffen :) :)

  • Ein herzliches Hallo mit meinem ersten Beitrag (als Weihnachtsbeschenkter) und großes Lob an dieses Forum und seine Aktiven!!
    Mein Problem: Schaffe es einfach nicht in glopus meine hotkeys zu ändern!! -um Navi und glopus nacheinander zu starten. Habe schon wunde Finger - in Glopus Taste und danach Zuweisung getippt - keine Änderung :-D)
    Gibt's da noch 'ne versteckte Bestätigungstaste??
    Bin echt schon am Verzweifeln - Danke für Eure Hilfe:love1

    Einmal editiert, zuletzt von spacedoc ()

  • Hi spacedoc,


    wenn Du willst das Glopus das Navi startet stellst Du das in Glopus unter Ansicht/MN AddOns mit den Hacken vor Starte MN mit Globus ein. ("suche" nicht vergessen)


    Wenn Du willst das mit einer Glopus Hotkey, Glopus und navi gleicheitig gestartet wird -> das geht so nicht.


    Ich habe mir im Heutebildschirm unter Start/Einstellungen/Tasten auf eine Taste Glopus gelegt.
    Drücke ich diese, startet Glopus und dieses dann das Navi.


    Tip:
    1 Glopus-Hotkey habe ich mit Glopus und eine andere mit dem Navi belegt . Damit kann ich dann, bei laufenden Navi per Tastendruck zwischen Glopus und Navi beliebig hin und her schalten .


    Gruß
    Heinz

  • Hallo,


    habe bei meinem MD 40600 Glopus auf Taste 1 und Mobile Navigator auf Taste 2 gelegt.


    1. Sowohl bei Start >> Einstellungen >> Tasten als auch


    2. in Glopus Ansicht >> Einstellungen Hotkeys


    Vorteile:


    Mit Taste 1 startet Glopus dann MN direkt nach dem Einschalten des PPC.


    Mit den Tasten 1 und 2 kann zwischen den Programmen hin und her geschaltet werden.


    Und die Tasten 1 und 2 --> 2x und lange bleiben unter Glopus für Hotkeys erhalten.


    Viel Spass beim Ausprobieren.


    Skorpion

  • Lieber HeinzPeterlein,
    mit einer Taste - beide Programme - wollte ich nicht..
    Das Problem ist
    - in glopus lassen sich meine Tasten überhaupt nicht ändern, heisst: es hat keinen Effekt
    -wenn ich in windoof ändern möchte (klar wäre auch 'ne Möglichkeit, taucht mein auf Speicherkarte abgelegtes glopus.exe gar nicht als Auswahlmöglichkeit auf!!
    Mmhh - gibts für eine von beiden Möglichkeiten eine Lösung ???
    Danke:angst

  • @ spacedoc,


    verbinde den PDA mit den PC (activeSync). Über den Arbeitsplatz auf den PDA zugreifen und von der Globus.exe eine Verknüpfung erzeugen und ins Verzeichnis /windows/startmenü verschieben (umbenennen in Glopus).
    Damit erscheint dann Glopus in Deiner Startleiste und damit auch bei der Tastenbelegung unter Start/Einstellung/Tasten.



    Zur Hotkeyeinstellung in Glopus:
    Eine Taste (Bsp. Taste1) anklicken, dann unten bei Tastenzuweisung rechts das Dreieck anklicken und Programm auswählen.


    Gruß
    Heinz

  • Ihr Lieben, habe ich allles so versucht:
    - die angelegte Verknüpfung taucht in den Auswahlmöglichkeiten auch auf, nur wennich sie auswähle, sehe ich oben im Zuweisungskästchen die daruntergelegene (in diesem Fall Tastatur/Eingabebereich genannt) - und nur die wird dann auch gestartet!!
    -die Geschichte in glopus - mit Dreieck anklicken.., habe ich schon etliche Male durchgeführt - es werden dann trotzdem die Notizen gestartet.
    Strange oder???
    Habe ich sonst was verkehrt gemacht? Muß das glopus progie irgendwie installiert werden? - habe es nur in Speicherkarte abgelegt- lässt sich auch über Explorer normal starten...
    ..Verzweifel.. :-D)

  • Bei mir befindet sich glopus im Hauptspeicher zusammen mit der Key-Datei. Hast Du die aktuelle Version (1.01)?
    Du kannst auch die Exe-Datei in das Startmenü verschieben, wenn dann aber der Key-schlüssel dazu kommt (Registrierung) escheint der ebenfalls dort. (Hab noch nicht getestet, wenn man den versteckt mit Dateieigenschaft)


    Glopus selbst muß nicht installiert werden.
    Hast Du die richtige Taste bei den Glopus-Hotkey gedrückt ? Ggf. alle mal drücken.


    Heinz

  • Habe nur die exe - Datei 1.02.1 - bisher unregistriert, einen key habe ich nicht - ist das der Fehler???

  • sie startet und funktioniert auch (u.a. mit meinem Medion navigator) - was mir fehlt(dann bezahle ich ja auch gerne etwas) ist die vernünftige Start bzw. Tastenwechselmöglichkeit zwischen den Programmen - bei PDA gibts ja nu# mal keine Taskleiste - Hab ich schon gesagt, daß das super nett ist, wie Du mit hilfst???

  • Funktioniert jetzt eigentlich erst mal die Zuweisung der Tasten außerhalb von Glopus (also im System)?
    Wenn ja, kannst Du auf 2 Tasten verzichten und diese dort mit "Keine Funktion" belegen ? Dann schauen ob die Belegung in Globus geht.


    Oder aber die Hardwaretasten auf Glopus und das Navi einstellen und dafür in Glopus nichts.
    Hast Du die aktuelle Version schon getestet ?


    Heinz

  • Hallo spacedoc,


    also wenn es Dir bei

    Zitat

    Tastenwechselmöglichkeit zwischen den Programmen - bei PDA gibts ja nu# mal keine Taskleiste

    um den wechsel zwischen den offenen Programmen geht wuerde ich Dir die PHM-Tools empfehlen hier


    Bei meinem iPAQ geht das mit den Tastenzuweisungen problemlos, meint einmal die Zuweisung unter Windows und eine andere Zuweisung unter Glopus. PS meine Version ist auch noch nicht regestriert (1.0.0.13)


    Gruss
    Zeuss23