Section Control in Österreich

  • Leider werden immer wieder neue "A- Section-Control" syncronisiert. In der österreichischen Tageszeitung Kurier wurde am 21.11.03 ein Artikel abgedruckt der klarstellt, daß derzeit nur eine Section Control aktiv ist - Wien Kaisermühlentunnel.


    Es wäre schön wenn wirklich nur dieser POI eingetragen wäre.
    Die anderen geplanten Section Control werden noch früh genug kommen - leider !!!


    Grüße aus Wien


    Speedster :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo speedster,


    << Leider werden immer wieder neue "A- Section-Control" syncronisiert. >>


    hast Du diese bereits wieder gelöscht?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich würde aber auch sagen, dass die Abstandsmessungen die von Autobahnbrücken aus gemacht werden eventuell auch hier hineingehören.!!!
    Sehe nicht ein warum diese in der Steiermark gelöscht wurden.
    Abstandmessung ist fast vergleichbar mit Section-control und passt sonst nirgends hinein


    lg Walter

  • Abstandsmessung sollten keinesfalls in den Bereich Section Controll.


    Nachdem die Section Kontroll immer mehr kommt. Sollte man diese nicht einfach mit Abstandsmessungen vollpflastern.


    Wenn ich bei der Navigation ein Section Controll zeichen auf dem Navi sehe, dann fahr ich "brav" bis ein zweites kommt.


    Wenn jetzt aber plötzlich abstandsmessung in dieser Section Controll sind, dann fahre ich langsam und warte bis ein zweites Sectioncontroll ding kommt ... das kann ja nicht sein.


    Ich wäre dafür, dass für abstandsmessung (die ja auch nicht gerade wenige sind) in einer eigenen overlay gespeichert werden ...
    bei uns in vlbg gibts ja auch ein paar abstandsmessungen und bisher ist nichts erfasst.


    mfg


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von speedster
    Leider werden immer wieder neue "A- Section-Control" syncronisiert. In der österreichischen Tageszeitung Kurier wurde am 21.11.03 ein Artikel abgedruckt der klarstellt, daß derzeit nur eine Section Control aktiv ist - Wien Kaisermühlentunnel.


    Es wäre schön wenn wirklich nur dieser POI eingetragen wäre.
    Die anderen geplanten Section Control werden noch früh genug kommen - leider !!!


    ]



    Interessant dieser Artikel.
    In den Vorarlberg Nachrichten stand, nächstes Jahr wird auf der S16 eine Section Controll errichtet und wird 2005 in Betrieb gehen ...


    Hmm, welche Zeitung hat jetzt gelogen?


    mfg
    dIdI
    ?(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dIdI,


    << Ich wäre dafür, dass für abstandsmessung (die ja auch nicht gerade wenige sind) in einer eigenen overlay gespeichert werden ... >>


    das wurde schon mal SEHR kontrovers in einem anderen Thread diskutiert.


    Ergebnis war, dass man unter dem Strich wohl erst mal davon Abstand nehmen wollte, da bereits jetzt abzusehen war, dass es zu viele Falscherfassungen auf Grund der nicht bekannten Unterschiede zwischen Section Controls, Abstandsmessungen, Mautbrücken und variablen Geschwindigkeitskontrollen gibt.


    Ich meine mich zwar ein bisschen auszukennen, denke aber nicht, dass ich im "Vorbeifliegen" immer alles richtig machen würde ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • und wieder ist das Overlay Sectioncontrol mit etwa 25 POIs, von denen jetzt keiner eine Ahnung hat wo sie hingehören, voll !


    Dabei gelingt es mir nicht einmal diese zu den "Allgemeinen" zu verschieben. POIW weigert sich einfach.

    -------
    LG Karl

  • hallo aus wien


    es gibt in oesterreich zur zeit /stand anfang juni
    nur eine section controll stelle und dies befindet sich
    unter dem kaisermühlen tunnel in wien . diese ist auch richtiger weise unter "S" im poi warner eingetragen - unter 80 A22 Rtg Korneuburg anfang und Ende (wobei Richtung Korneuburg nur zu 50% richtig ist, da die messung ja auch in die andere richtung durchgeführt wird, also Richtung Südosttangente. Man könnte also die eingabe Rtg Korneuburg streichen und statt dessen "beiden Richtungen" schreiben)


    Eine 2. Section Controll wird Anfang Juli über den Wechselabschnitt auf der Südautobahn "A2" aktiviert.
    Wo hier die genauen standorte der messungsstellen sind kann ich im moment nicht angeben, da ich dort in der letzten zeit noch nicht durgekommen bin....


    alle anderen eintragungen im overlay "section controll in A " gehören in den eimer .....
    (siehe auch unter www.asfinag.at homepage)


    servus - norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    sagst DU hier fix welche verschoben werden sollen, dann mach ich das...


    Gruß
    Tobi


    Danke Tobi, das File ist bereits wieder bereinigt.


    Aktuell sind nur mehr die beiden SC in Kaisermühlen (A22) und am Wechsel (A2, Probebetrieb läuft schon) enthalten.


    Die Falscheintragungen sind gelöscht. Wer immer hier Unsinn erfaßte, soll es gefälligst nochmal machen und die POIs ins richtige Overlay eintragen.

    -------
    LG Karl

  • Hallo Karl,


    dankeschön für Deine Unterstützung. Da weiß ich nun auch Bescheid und kann bei den Änderungen die darin gemacht werden, gleich den User anschreiben und ihn um eine Korrektur beten. Denn wenn es nur max. 2 davon gibt, haben keine 30 POIs in dem Overlay was zu suchen.


    Gruß Tina

  • [quote]

    Seit Mitternacht in Betrieb
    Auf der Südautobahn im Wechselabschnitt ist um Mitternacht die zweite sogenannte Section Control Österreichs in Betrieb gegangen. Jeder Temposünder wird von dem Streckenradar erfasst.
    [/qoute]


    so jetzt meine frage:
    Gibt es eine Möglichkeit in den POI-Warner eine Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung zwischen 2 Punkten zu überweisen (ähnlich Checkpoint)


    Immerhin vermehren sich die Sections Controlls wie Ratten auf Österreichs Autobahnen *g*


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    möglich ist alles ;) ob es sich wirklich lohnt ist die Frage. Aber ich sprech mal mit Markus drüber, vielleicht meldet er sich auch noch zu dem Feature hier im Forum. Für uns/Markus ist es schon wichtig zu wissen was Euch an zukünftigen Features im POI-Warner interessiert, von daher sind solche Postings immer interessant,


    Gruß
    Tobi