Wie alt sind eigentlich die TT Kartendaten???

  • Mich interessiert mal, wie alt eigentlich die TT 2 Kartendaten sind?
    Ich habe jetzt schon mehrfach feststellen müssen, dass Straßen die schon mind. 4 Jahre existieren und Autobahnabfahrten, die es schon über 2 Jahre gibt (z.B. Abfahrt 41b der A4 Gotha-Boxberg) , bei TT 2 einfach nicht zu finden sind.
    So was kann doch nicht wahr sein.
    Gibt es irgendwo ein Kartenupdate?


    pinscherle

    Einmal editiert, zuletzt von pinscherle ()

  • Hallo pinscherle,


    die Kartendaten sollten für Deutschland Stand 2002 sein. Das heisst aber nicht, dass alle Bereiche mit diesem Stand erfasst wurden. Es wurde schon vielfach diskutiert, dass gewisse Bereiche sehr gut und schnell aktualisiert werden, andere dagegen nicht. Damit muss man einfach leben! Du kannst Fehler bzw. neue Strasse übrigens an Teleatlas melden. Entweder hier im Forum (schau mal hier oder direkt bei Teleatlas (lies mal den Artikel im oben genannten Board ganz oben von TA-PAT!)


    Ein Kartenupdate gibt es übrigens nicht!


    vg


    Bodo

  • Wenn ja kleinere bis mittlere Staßen fehlen würden, wäre das schon noch akzeptabel.
    Aber eine Autobahnausfahrt (die es schon seit 2001 gibt) an einer der wichtigsten Ost-West-Achsen, der A4, ist ja wohl der Hammer.
    Im M&G 9 und TB4 ist komischerweise alles drin.
    Bei denen kann sich TT mal `ne ganz fette Scheibe abschneiden, zumal TT2 ja auch nicht ganz billig ist.

  • Zitat

    Original von pinscherle
    Wenn ja kleinere bis mittlere Staßen fehlen würden, wäre das schon noch akzeptabel.
    Aber eine Autobahnausfahrt (die es schon seit 2001 gibt) an einer der wichtigsten Ost-West-Achsen, der A4, ist ja wohl der Hammer.
    Im M&G 9 und TB4 ist komischerweise alles drin.
    Bei denen kann sich TT mal `ne ganz fette Scheibe abschneiden, zumal TT2 ja auch nicht ganz billig ist.


    Leider hat TT bei TTN2 aus Speicherplatzgründen teilweise etwas unglücklich Strassen entfallen lassen die nicht hätten fehlen dürfen. War wohl doch etwas zu ergeizig D A CH auf 256MB unterbringen zu wollen-
    Vielleicht ist auch diese Verbindung darunter gefallen.


    Garry

  • angeblicher Stand der Karten 2002, wobei ich in Einbahnstrassen geführt werde, wo sich schon seit ca. 10 Jahren die Fahrtrichtung geändert hat.


    Abbiegeanweisungen wo es verboten ist, seit etlichen Jahren.


    Neubaugebiete ca. 3-4 Jahre alt, keine Strasse ist erfasst.


    Test sucht mal die Anton-Webern Str. in Rösrath.


    Wie Pinscherle schon geschrieben hat, seit 2 Jahren vorhandene Autoausfahrten nicht erfasst.


    Das ist nur ein kleiner Auszug einer grossen Liste, die ich in nächster Zeit TomTom mailen werde.


    Von der Bedienung und Absturzsicherheit (bisher noch keine) finde ich TT2 einfach klasse, wenn da nicht diese veralteten Karten wären.


    Ich benutze auch den Falk Navigator 2004 und wenn Falk mit ein paar Updat s oder neuer Software richtig in Schwung kommt dann kann sich TomTom warm anziehen.
    Das ist natürlich meine eigene Meinung und ich möchte damit niemanden zu nahe treten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Henry,


    wenn Du magst, dann kannst Du die Dir bekannten Fehler im Forum "Kartendaten Teleatlas" melden.


    Dort schaut Dietmar als Mitarbeiter von Teleatlas nach dem Rechten und geht den Hinweisen nach ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ist eine gute Idee, wenn ich genug Daten zusammen getragen habe werde ich mich in dem Forum melden.


    Ich fahre erst seit ein paar Tagen mit TT2 und wie schon beschrieben, die Soft ist klasse noch keinen einzigen hänger, obwohl ich zwei Systeme auf dem Pda habe und das mit einem garnicht so langsamen 1GB Microdrive was bis obenhin mit Kartendaten voll ist.


    Bis dahin !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Henry,


    << wenn ich genug Daten zusammen getragen habe werde ich mich in dem Forum melden >>


    am besten ist es, wenn pro vermeintlichem Fehler ein Thread eröffnet wird. Damit bleibt es schön übersichtlich. :)


    Im Thread-Titel dann am besten schon den Ort und / oder den (Land-)kreis angeben.


    Du siehst, Du kannst schon jetzt loslegen ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven