PDA Halterung von ALDI wo besfestigen?

  • Hallo!


    Wollte heute die Halterung des Aldi PDA anbauen.


    An die Scheibe wollte ich ihn nicht befestigen. Dieser Klebekreis wo der Saugnapf drauf befestigt wird hält ja nur auf geraden Flächen und bei meinen Seat Arosa gibt es nirgends gerade Flächen außer eben die Fensterscheibe. :( Habe den Klebekreis dann rechts neben der Schalt-Konsole mit drei Schrauben befestigt aber der Saugnapf fällt immer wieder ab. Jetzt hab ich mir überlegt da eine kleine Holzplatte anzuschrauben und darauf eine Plexiglasplatte.


    Wie und wo habt ihr denn die Halterung angebaut?

  • Die Scheibe ist denke ich prinzipiell die beste Befestigung für den Sauger. Warum willst du es daran nicht befestigen?


    Ansosten würde ich dir empfehlen eine andere Halterung zu kaufen.


    Infos gibt's z.B. hier.


    Diese Halterungen kann man auch in Deutschland kaufen z.B. hier oder hier. Die gibt's aber sicher auch woanders. Teuer sind sie aber überall. :(

  • Hallo kallikall,


    also ich bin bisher mit der Befestigung an der Scheibe (links vom Lenkrad, und natürlich ohne den Plastikunterdeckel) recht zufrieden.


    Wenn Du in das Plastikteil Löcher für die Schrauben gemacht hast, ist es ja kain Wunder, dass der Saugnapf nicht mehr hält, denn da wird ja wohl ein klein wenig Luft durchkommen ...


    Grüße
    944S2

  • Zitat

    Original von 944S2
    Hallo kallikall,


    Wenn Du in das Plastikteil Löcher für die Schrauben gemacht hast, ist es ja kain Wunder, dass der Saugnapf nicht mehr hält, denn da wird ja wohl ein klein wenig Luft durchkommen ...


    Grüße
    944S2


    genauso ist es, daher gibt es für solche Fälle, so etwas --->http://www.haid-services.de/as…ig/916_sauger_adapter.JPG ;D

  • Du hast beim Arosa ein Radio drin, welches links und rechts die Löcher für das Ausziehwerkzeug hat. Es gibt ein Easy-mount halter von hama der genau in diese Löcher passt. Guck mal bei www.hama.de unter der Artikelnummer 00036039 oder
    hier: HAMA

  • Das wäre ideal. Aber leider habe ich ein Pioneer Radio das links und rechts nur eine Nut hat. Muss ich mir noch mal überlegen.


    Trotzdem Danke für eure Tipps :D

  • Wäre auch kein großes problem, die bieten auch eine Halterung an welche seitlich vom Radio in den Schacht reingeschoben wird, mit dem Nachteil das die Platte nicht groß in die gewünschte Richtung gedreht werden kann. Art-Nr. 00036049 gibt es auch in verschiedenen Längen lt. Hama

  • Servus kallikall,


    also wenn Dir drei Schrauben in der Mittelkonsole nichts ausmachen, kann ich Dir diese Halterung empfehlen. Hält super und der Preis finde ich ist auch ok.


    Gruß Heinrich62