Total verunsichert.....

  • ....bin ich jetzt.....


    Hallo erstmal, ich bin der Neue :D


    Also ich hab jetzt echt ein Problem.....ich hab mir das Medion Navi zu Weihnachten gewünscht und ich weiss, dass es meine Frau auch gekauft hat.


    Aber nach allem was ich hier lese, bin ich jetzt total unsicher ob das nun schrott ist oder ob ich es behalten kann....da die 14 Tage bald rum sind, weiss ich jetzt auch nicht was ich machen soll?


    Wieviele von euch haben es den zurückgegeben und viele werden es behalten?


    Viele Grüsse
    Andi

  • Ich behalte es.
    Fehler findest du überall. Kann mit dem read error und den anderen kleinigkeiten leben und hoffe das da noch ein Update kommt.
    Wer wie ich schon seit Dos und Win 3.0 dabei ist weiss das Soft & Hardware meist nie fehlerfrei ist.


    Ausserdem ist eine andere lösung um einiges Teurer. Zwar bekommst du8 für 50.- e mehr ein Markengerät aber ohne 2*256 Mbyte karten. Also muss mann gut 200.- mehr anlegen. Bei mir ist aber 500.- die grenze.


    Musst du wissen. Schliesslich weisst du was auf dich zu kommt........


    PS. sollte Medion das NICHT beseitigen kann man das teil auch nach Monaten noch abgeben (wenn auch erst nach 3 ausbesserungen). Der read ERROR ist ein fehler der laut handbuch so nicht sein darf, also ein garantie fall., Und die ersten 6 Monate muss mann auch nix ernsthaff beweisen denn die ersten 6 Monate muss der händler beweisen das , das gerät 100% i.O ist.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Hallo, Andi!


    Ich gebe es auch nicht zurück. Bin ebenfalls sehr zufrieden und auch der Meinung, dass es kein ganz perfektes System gibt - nicht einmal festeingebaute für das doppelte Geld.


    Da ich jetzt weiß, dass ich den PDA nicht während der Navi ausmachen darf und beim Start in der Tiefgarage die Navi mit Batterie hochfahre und erst dann im Auto anschließe, läuft es prima.


    Der blöde read error wird sicher beseitigt werden und selbst wenn nicht, lässt es sich damit leben.


    Also sicher kein Schrott sondern nur ein paar Macken, die es anderswo auch gibt.


    Also freu dich auf Weihnachten mit Navigation! Sowas hat der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten nämlich nicht :D

  • Willkommen Andi!


    Ich schließe mich den Vorrednern an.
    Das mit dem Read Error ist zwar ärgerlich, und ich habe recht viel Zeit mit der Ursachenforschung etc. verbraten, doch wenn man's weiss, ist er ohne allzu großen Aufwand vermeidbar. Daher werde ich das Ding zumindest vorerst behalten. Wenn das System läuft, bin ich damit sehr zufrieden. Mit gewissen "Suboptimalitäten" beim Routing muss man natürlich gelegentlich leben, aber das hat wohl auch jedes andere Navi-Programm.


    Hoffe trotzdem noch, dass der Read Error irgendwie abgestellt wird.
    Kenne mich nicht so genau aus, könnte mir aber denken, dass das durch ein Firmware-Update lösbar ist.


    Und wenn's dann doch auf Dauer zu sehr nervt, dürfte wirklich die Rückgabe innerhalb eines halben Jahres kein Problem sein, da es sich um einen echten Fehler handelt und nicht um "Nichtgefallen".


    Ciao
    944S2

  • Ich behalte es auch vorerst. Sollte Medion den Mangel nicht beheben, dann ist es nach geltendem Recht kein Problem, das Gerät zurück zu geben.


    Ich habe mir nun die gedruckte Bedienungsanleitung und die zwei Handbücher auf CD (PDF-Dokumente) durchgelesen.
    Im Handbuch zur Software ist eindeutig geschrieben, dass man das Navi z.B. beim Tanken ausschalten kann ohne die Software vorher zu beenden. Schaltet man das Navi wieder ein geht es sofort weiter.


    Wenn der Mangel also nicht behoben wird, dann bedeutet das, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben ist.


    Im Prinzip ist es auch nicht so schlimm wie das hier von einigen hochgespielt wird. Zumindest dann, wenn beim Auto nicht mit der Zündung der Strom vom Zigarettenanzünder genommen wird. Dann kann man auch auf einer langen Tour den PDA anlassen bzw. den Stecker gesteckt lassen wenn man mal tankt oder eine Pause macht. Und dann tritt der Fehler nicht auf.

  • Auch ich schließe mich an!


    Ist ein tolles Ding der MD40600! Bzgl. des "read-error" bleibt abzuwarten, ob Medion nachbessert, oder man mit der Umgehungslösung (Navi beenden beim Stop) leben kann.


    Jedenfalls ist bei einem Mangel, und darum handelt es sich hier, auch in Monaten noch eine Rückgabe möglich.


    Kann das ruhigen Gewissens sagen, da ich den MD7200 nach 5monatigem Einsatz wegen eines versteckten Mangels wieder zurückgegeben und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen habe.


    Lass Dich nicht verunsichern, das Gerät ist seinen Preis schon wert!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo und willkommen im Forum,


    ich habe jetzt mein viertes Navi auf PDA- Basis ud ich muß schon sagen für den Preis habe ich noch nichts besseres gesehen.
    Übrigens ist mir dieses Problem auch schon beim MNEE aufgefallen, nicht so oft wie beim Aldi-Navi aber auch schon.


    Tip: Lege doch bei deinen Auto den Zigarettenanzünder einfach an Dauerplus und das Problem ist verschwunden, nebeneffekt: Die GPS-Mouse braucht auch keinen Warmstart zu machen und d.h. schnelleres weiter navigatiren.

    Gruß Rowiroe

  • Hallo,
    Willkommen im Forum :D


    Ich machs mal kurz und knapp - Behalt's - Ist sein Geld wert und pers. kommt der Bug bei meinem Nutzungsverhalten (Kein Poweruser was Zwischenstationen angeht) nicht auf. Wie schon gesagt wurde ; solltest Du anch Weihnachten doch nciht zufrieden sein und es bis dahin keine Lösung des Problems geeben haben kannst Du's immerncoh zurückgeben.
    Wie heir imForum an andereer Stelle schon bemerkt wurde. Nichts ist 100% perfekt. Und wenn man an Desktop PC's denkt ist das doch wirklich kein gravierender Fehler dieser Read error.


    Gruss


    Felix - Zufriedener Normalouser ;)

  • Hallo,


    wäre mir jemals im Leben irgendetwas begegnet was perfekt wäre... aber ich hole zu weit aus



    Ich denke, das letzte Aldi-Bundle war ein gutes Angebot. Wenn ein Bugfix für diesen Read-Error kommt ist das schön, aber selbst wenn nicht, ist das ja augenscheinlich beherrschbar.


    Ich finde es auch bemerkenswert, dass es augenscheinlich sehr viele User gibt, die sich an dem Aldi-Bunde erfreuen und mit dem Fehler einfach leben und das augenscheinlich nicht schlecht. Hin und wieder muss man wohl bei einer relativ neuen Technik Konzessionen machen.


    Deshalb mein wohlüberlegter Rat:


    [schild]Freu Dich auf Weihnachten[/schild]


    Das Einzige was passieren kann ist doch, dass bis Weihnachten ein besseres Angebot kommt :D


    Und dann wäre der Readerror ja geradezu ein Gottesgeschenk, um doch noch auf das bessere Angebot umsteigen zu können.


    Ansonsten rufe ich Felix und den anderen noch zu:


    [denk]Normaluser rulez!!![/denk]



    Erloeser

  • Kleiner Nachtrag meiner seite,,,


    Habe nun über 1000 KM bin dem teil hinter mir (Ist bein erstes Navi)
    Dabei bin ich immer angekommen.
    2 mal ist das teil abgeflogen
    1 Mal reichte es rechts ran und die Software neu starten.


    Beim zweiten mal war es schlimmer Muste Hardware resset machen, gut das der Navi mit auf die karte war. Hier auch ein tip. Immer ein Backup auf MMC karte bei haben. (Komisch nur seit ich das Backup bei mir trage hatte ich solch ein Problem nicht mehr : drink )


    Ansonsten bin ich TOTAL begeistert.


    Gestern 70 KM tour nach einen Vogelpark den ich schon kenne, meine von hand ausgearbeitete route hatte 110 KM weil 90% autobahn. (selber durch die Stadt ohne vernünftige schilder ist unmöglich). Das Navi führte mich über ländliche Bundestrassen ans ziel. Unglaublich aber. Erstens war die route schöner an zu sehen, und zum zweiten war ich 30 Min eher am ziel, und zum dritten insgesamt 80 KM und somit sprit gespart.


    Gebe mein Navi nicht mehr her.... :D

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Moin Leutz,
    auch auf die Gefahr hin, dass einige gleich auf mich einkloppen, aber so einfach den read_error (ich meine natürlich das damit zusammenhängende Abschalten des Gerätes) als zugesicherte Eigenschaft zu interpretieren, nur weil es so im Handbuch steht (Handbuch hat man im Allgemeinen erst nach dem Kauf), ist etwas weit hergeholt.
    Eine Zugesicherte Eigenschaft hat das Gerät nur, wenn auch damit geworben wurde.
    Also wenn diese Eigenschaft nicht in der Werbung aufgeführt wurde, handelt es sich auch nicht um eine zugesicherte Eigenschaft.
    Dann weist ganz einfach das Handbuch einen Fehler auf.


    Ich bitte das zu bedenken, bevor man sich darauf verlässt, dass man das Gerät ein halbes Jahr lang zurückgeben kann.


    Sorry, ich möchte euch dieses schöne Spielzeug nicht madig machen.
    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von heavybyte ()

  • Also ich habs zurückgeben, denn ich habe 100 % bezahlt und erwarte 100 % Funktion.



    Ich will korrekte Ware, wie man sie erwarten darf.



    Meine Meinung ist, dass die Leute das Gerät behalten, weil sonst kein vergleichbares Preisleistungsangebot auf dem Markt ist.


    Aber dass hat sich Aldi ja gezielt ausgedacht, denn somit fällt die Rückgabemenge minimal aus.



    Medion hat keinen einzigen Tester, der das Navi-System vor Auslieferung an Aldi selber mal testet ??



    Also ich weiss nicht, sowas muss man doch schon mal denken, das ist doch nicht normal, was Medion mit den Endkunden treibt.



    Yakumo wird den Delta 400 ( Medion)in deren Navigationsbundle nicht anbieten, dass in wenigen Tagen folgt.
    Im Dezember wird es ein Paket im freien Handel geben, dass den DELTA 300 beinhaltet. Und dass für 379 ,- .


    Das ist doch ein super Angebot !!!


    Ich würde mir jetzt eh eine 512 Spericherkarte kaufen, denn 2x256 mb ist doch total unpraktisch.


    Also nicht zögern, Medion muss spüren, dass so ein Fehler niemehr passieren darf.


    Zuerst testen, dann den Endkunden verkaufen.


    Also nix wie zu Aldi. 499 zurückholen !!!


    ;) ;) ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von gps24navi ()

  • Das ist so nicht richtig.
    Klar gibt es druckfehler, aber im Handbuch zugesicherte eigenschaften sind schon bindend.
    Es kann nicht mit jeder einzelnen eigenschaft eines Solchen gerätes geworben werden. Das Prospekt würde ja so dick wie das handbuch werden.


    Du kaufst ein auto, im Handbuch Stehen alle Funktionen des Fahrzeuges drin, wenn nun der Elektrische Aussenspiegel nicht geht ist das halt ein Druckfehler. :gap



    Nenene so einfach ist das nicht.
    Der Fall read Error ist schon heftig, weil er darf so einfach nicht da sein.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • jeder muss selber wissen, womit er sich abfindet und womit nicht. 8)


    Nur eins sollte man bedenken bzw. sich selber mal fragen. Wenn die Mehrheit sich abfindet, warum sollte ich als Hersteller oder Händler dann noch was verbessern ? ?(


    [denk]hm..wie bei unseren Politikern..die wählen mich doch früher oder später doch wieder..[/denk]


    Macht doch nur Arbeit und mein Geld bekomme ich auch so. Ob ich mich anstrenge oder nicht.


    Und was ist die Folge: Das Produkt wird nicht verbessert, sondern nur am Markt überlebensfähig gehalten. :evil:


    Ich kann nur für Euch hoffen, das dieses Prinzip für Medion nicht gilt. :(

  • Also so wie ich das bis jetzt im Netz erfahren konnte haben selbst leute die einen HP PDA besitzen ihre probleme, also das perfekte gerät und das 100% tige Produkt wirst du heute nicht mehr finden.
    Haben schon bei sovielen firmen müll erlebt (Asus, Plextor, Nec, HP, Philips, Sony, Canon, Minolta....) soll ich jetzt kein Produkt mehr der firmen kaufen ? dann kann ich bald garnichts mehr kaufen,, ich persöhnlich denke nicht das der Tausch und das kaufen eines teureren anderen systemes mir was bringt , deswegen behalte ich das gerät auch. Die vorhanden fehler sind noch nicht so die welt, man kann es auch künstlich hochspielen , sprichwörtlich aus der mücke einen elefanten machen,,,


    Zwar stören die fehler und sind keineswegs OK aber ich habe schon schlimmers erlebt...
    Wie gesagt bin bei den bissher 1000 KM immer 100% angekommen ohne stress ohne suchen. Und während der Navi schalte ich auch den PDA nicht aus. Beim tanken bleibt der PDA doch eh an nur das Display wird dunkel geschaltet so das da der read error garnicht kommt.


    Dennoch Medion schön weiter auffe füsse tretten damit vieleicht doch ein Update kommt......


    Kann aber auch ein Pocket WIn 2003 fehler sein, Dell Stopte z.b die auslieferung mit Win 2003 weil die PDA´s langsamer waren als mit Win 2002. Gibt einen doch zu denken ?????

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....