Welche CF Karte ?

  • Hallo,


    welche CF Karte 512MB bzw. 1024MB soll ich mir kaufen.


    Ist die Toshiba CompactFlash Karte XtraSpeed das ultratotalsuper Ding ? oder doch etwa ne andere CF Karte ? wenn ja welche denn nun?


    Danke und Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

  • Ich habe mir eben eine HAMA 512MB für 99.- Euro bei Ebay rausgelassen.... moment hier ist der Link

  • Neben dem Preis ist die Kompatibilität und Leistung mindestens so wichtig! Wenn du mal erlebt hast, wie TomTom2 dank Sandisk hängt, wirst du den Tag verfluchen, der dich zum günstigen Angebot verleitet hat. Lies die Performance-Tests und hole dir dann eine Karte mit akzeptabler Geschwindigkeit. Ich habe mir gerade diese Woche eine Transcend CF 512MB (45x) für 137,90 gekauft. Die Leistung stimmt!

  • Hi,


    Danke für den Hama Link - sieht nach nem super Angebot aus. Kannst mir ja noch mal Bescheid geben wenn Du das Ding auf Herz und Nieren geprüft hast.


    Bin aber immer noch nicht ganz sicher ob ich nicht dch ne 1GB nehmen soll.

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

  • Hallo Pinguin777,


    wo hast Du denn Deine Karte gekauft? Webshop oder so ? Wenn ja, wo?


    Danke und Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

  • So Karte ist da :] bin sehr zufrieden :D :D


    Test

    Einmal editiert, zuletzt von berndott ()

  • Danke @ Sommerfrank,


    bin immer noch am zweifeln ob ich mir doch ne 1GB CF hole. Weiß net - dazu kommt noch das wirklich das mit dem Kauf von nem Hersteller der Karten schon fast Religion ist.


    Danke und Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

  • Dass die Sandisk-Karten nicht die schnellsten sind, ist ja leider nicht zu bestreiten, allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass Kartengrößen bis 170MB offensichtlich noch recht gut zu handeln sind. Praktisch heißt das, dass Frankreich und Deutschland auf eine schnelle Karte gehören (bei mir Toshiba), während man die anderen Karten noch ganz ordentlich auf einer langsameren Sandisk platzieren kann (Scandinavien und Italien sind bei mir jedenfalls noch akzeptabel schnell, wenn ich keine Sondereinstellungen vornehme).

  • hallo puddingsumse,


    ich habe seit ca. 2 Wochen eine Lexar Professional 1GB 32x USB Karte .... und ich bin sehr zufrieden :]


    mp3's und videos - überhaupt kein Problem, laufen absolut ruckelfrei und flüssig.
    was den Stromverbrauch angeht- kaum merkbar (zumindest habe ich keine spürbaren Einbußen)


    einen Nachteil hat die Karte allerdings: nicht gerade billig :(
    dabei hatte ich noch Glück: konnte die Karte bei amazon.at noch um 267,- EUR kaufen, zwei Tage später > 335,- EUR


    manchmal muss man auch Glück haben.


    viele weitere und nützliche Infos zum Thema CF (& SD Karten) findest zu übrigens im Schwesternforum.


    Grüße aus Innsbruck und mögest du die für dich richtige CF-Karten-Entscheidung treffen ;D


    NorthPole