Absturz nach löschen von POIS

  • liebe TT2 Freunde,
    ich weiß, dass ich die Frage, und auch andere User schon 1000X gestellt haben, aber von Zeit zu Zeit stehe ich wieder vor dem Problem. Leider!!!


    Ich habe einen COMAQ 3760 mit TT2 im Hauptspeicher, sowie auch den POI-Warner vom Markus. Die Karten sind auf Flash-card, wie auch die POIS/Overlays in der DIR DEUTSCHLAND NAVIGATOR MAP.


    Seit einiger Zeit hatte ich mir die Wetteroverlays von Düsseldorf herunter geladen. Da mich als Wenigfahrer diese Geschichte nicht sonderlich begeisterte, z.B. des täglichen Abgleiches wegen, habe ich gestern beide Files, die .ov2 und .bmp gelöscht. Die ICONS waren in TT2 zuvor nicht aktiviert. Danach ließ sich TT2 nicht mehr starten, "allegemeine Schutzverletzung in TomTom.exe-Modul.......
    erst ein Einkopieren der gelöschten Dateien oder eben ein neuer Download, was dem Kopieren gleich kommt, läßtt TT2 wieder vernünftig starten.
    was ist evtl. zusätzlich zu den Overlays-Dateien zu löschen?


    Danke, euer Thomas

  • Hallo Thomas,


    das ist wohl nur indirekt ein Problem von TTN, sondern eher eins des POIwarners.


    Du kannst nicht mehr als die beiden Dateien (OV2 und BMP) löschen. Dann hat aber vermutlich der POIwarner ein Problem, er versucht wohl auf die beiden Dateien zuzugreifen. Das heisst, Du musst wohl zunächst dem POIwarner beibringen, dass Du diese OVIs nicht mnehr haben willst. Sollten dann die beiden Dateien immer noch da sein, kann man sie löschen.


    vg


    Bodo

  • lieber Bodo,


    was ich nicht so recht daran verstehe, ich habe den POI-warner aber nicht gestartet, nur TT2, komisch, gelle?


    Dank, Thomas

  • Hallo Thomas,


    in der Tat komisch, da können wohl die Herren POIwarner Prorgammierer besser weiterhelfen.


    Ich kann Dir aber an der Stelle versichern, dass sich POIs ohne Probleme -so wie Du es gemacht hast- vom PDA löschen lassen (ich gehe davon aus, dass TNN ganz bestimmt aus war!)


    Allerdings wirst Du so löschst auf jedem Fall das nächste Problem haben: sobald Du neu synchronisierst sind die POIs wieder da (ätsch! :gap ), man sollte also automatisch synchronisierte POIs tunlichst durch sdas Programm löschen, das sie angelegt hat!


    Ich würde auf jeden Fall mal testen, ob das Problem immer noch auftritt, wenn man den POIwarner bemüht.


    vg


    Bodo

  • Danke Bodo, werde mich mit Markus kontaktieren. Hatte es ihm schon geschrieben, aber er hat so viel um die Ohren. Wir schreiben uns dann immer zum Wochenende, muß also noch zwei Tage warten.
    Danke, Thomas