Neuer Lösungsversuch read-error!

  • ...da Medion anscheinend keine Lösung finden kann oder will, muß man selbst ran, wenn man das Teil denn behalten will...


    Der Fehler tritt im allgemeinen nur auf wenn die Stromversorgung (Tankstopp usw.) unterbrochen wird also muß man diese Unterbrechung umgehen.


    Ich verwende z. B. das "NavMute" pro von Frank

    http://www.navmute.com

    Es verfügt über einen Spannungsausgang für den PPC, der nach Ausschalten der Zündung das Gerät noch 1 - 2 Stunden mit Strom versorgt. Ausreichend also für Boxenstops!


    Gibt es hier keinen findigen Bastler, der so eine Schaltung zur zeitverzögerten Spannungsabschaltung konstruieren kann?

  • Leider reicht das nicht als Lösung für alle readerrors.


    Bei mir tritt der readerror während der Fahrt auch auf wenn ich die Route im Auto berechnet und das Gerät weder vom Netzt getrennt noch zwischendurch ausgeschaltet wurde noch der Motor ausgemacht wurde also bei konstanter Stromversorgung bei konstant angeschaltetem Gerät.


    Von Medion habe ich obwohl ich den Fehler genauso geschildert hatte nur die dumme Antwort bekommen, dass man den PDA während der Navigation nicht ausmachen dürfe.


    Bis jetzt war ich mit Medionproduktion immer sehr zufrieden. Wenn Medion aber nicht kurzfristig reagiert geht der PDA zurück.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Das Problem mit dem "Read-Error" habe ich am Anfang auch sehr oft gehabt.


    Bei mir hat folgendes geholfen:


    HARD-Reset 3 minuten gewartet....und dann den Medion Navigator neu installiert.
    Seit dann habe ich den Fehler nicht mehr reproduzieren können :) zum Glück...


    ich hoffe dass es auch dabei bleibt.

  • Ich weiss ueberhaupt nicht von was fuer einem Read-Error ihr da redet. Wenn ich die Zuendung ausschalte und der Zigarettenanzuenderanschluss keinen Strom mehr liefert, schalter der Medion PC das Display Dunkel, bleibt aber an. Wenn ich die Zuendung dann wieder anmache geht das Display auch wieder an. Der PocketPC verhaelt sich was wie ein Teil der Autoelektronik.

    Stevie

  • Zitat

    Original von Stevie
    Ich weiss ueberhaupt nicht von was fuer einem Read-Error ihr da redet. Wenn ich die Zuendung ausschalte und der Zigarettenanzuenderanschluss keinen Strom mehr liefert, schalter der Medion PC das Display Dunkel, bleibt aber an. Wenn ich die Zuendung dann wieder anmache geht das Display auch wieder an. Der PocketPC verhaelt sich was wie ein Teil der Autoelektronik.


    Wenn Du einen MD7200er hast, kannst du den Read-Error auch gar nicht kennen. Den hat nur der neue Aldi.

  • Zitat

    Original von MIB2000
    Bei mir hat folgendes geholfen:


    HARD-Reset 3 minuten gewartet....und dann den Medion Navigator neu installiert.
    Seit dann habe ich den Fehler nicht mehr reproduzieren können :) zum Glück...


    Hallo schwarzer Mann! :D


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das hilft. Habe selbst inzwischen 2 unfreiwillige Hard-Resets und Neuinstallationen (ok, ohne 3 Minuten warten, aber was soll das bringen?) hinter mir und es hat sich nichts gebessert.


    Bist Du sicher, dass Du korrekt getestet hast?
    Nochmal:
    z.B.
    - In Routenplanung 2 Ziele eingeben
    - ausschalten (nur kurz drücken, bei langem Drücken geht nur die Beleuchtung aus)
    - einschalten
    - Route berechnen lassen


    => Read Error


    Grüße
    944S2

  • hi 944S2


    ich werde es nachher gleich noch einmal ausprobieren ...genau nach deinen anweisungen.


    wenn alles funktioniert dann hab ich ein "final-version"... oder die BETA 0.99 ;) und der rest die 0.98
    also bisher hat es ja funktioniert .... *hoff das es auch weiter funktioniert*


    könnte es daran liegen das beim audi kontinuierlich 12 Volt auds dem stecker kommen auch wenn der motor aus ist ??? oder bin ich gerade in der flaschen galxie und ihr habt den fehler wenn ihr trockenübungen OHNE GPS Maus veruscht ????


    M.F.

  • Zitat

    Original von MIB2000
    oder bin ich gerade in der flaschen galxie und ihr habt den fehler wenn ihr trockenübungen OHNE GPS Maus versucht ????
    M.F.


    Der Fehler ist völlig unabhängig davon, ob die GPS-Maus angeschlossen ist, ob man im Auto oder aufm Klo sitzt, oder...


    Und ich habe gerade nochmal einen Hardreset gemacht, danch 10 Min. gewartet und neu installiert. Hat natürlich nix geholfen.

  • Im neuen Bundle steht im Autostartordner eine DelFile.exe , die wohl nach jedem Start kräftig löschen soll. Aber was??
    Kann das eine mögliche Ursache sein?


    Hat da wer ne Idee dazu?


    Ciao,
    Robert

  • Zitat

    Original von Cityflitzer
    Im neuen Bundle steht im Autostartordner eine DelFile.exe , die wohl nach jedem Start kräftig löschen soll. Aber was??
    Kann das eine mögliche Ursache sein?


    Hat da wer ne Idee dazu?


    Ciao,
    Robert


    Hi Robert, das hat auf keinen Fall was mit der Sache zu tun. Delfile.exe löscht nur zwei Links zu nicht benötigten Hilfe-Dateien (SIM-Kontakte und Blootooth), die wohl nach einem Hard-Reset immer wieder unter "Hilfe" erscheinen würden und dann evtl. Leute verwirren, weil es diese Funktionen auf dem Medion nicht gibt.

  • Tach zusammen,


    muss meinen Senf auch mal zum read-error Syndrom dazugeben.
    Bei mir schaltet der Bildschirm während der Navigation einfach ab. Wenn ich dann mit der Einschalttaste (links oben) den PDA wieder einschalte funzt die Navigation einwandfrei weiter ohne read-error. Wieso schaltet der PDA während der Navigation den Bildschirm aus? Seltsam, kann ich mit nicht erklären. Hat jemand eine Info für mich? Der PDA hängt doch am Strom vom Auto.


    cu
    Frank

  • Zitat

    Original von FJossi
    Wieso schaltet der PDA während der Navigation den Bildschirm aus? Seltsam, kann ich mit nicht erklären. Hat jemand eine Info für mich? Der PDA hängt doch am Strom vom Auto.


    Moin,


    - entweder weil die Stromzufuhr vom Zigarettenanzünder etwas wackelig ist und gelegentlich aussetzt (ist bei mir jedenfalls so)


    - oder weil Du vielleicht in den Systemeinstellungen angekreuzt hast, dass er auch bei externer Stromversorgung abschalten soll


    - oder ich weiß es auch nicht...


    Ciao
    944S2