Antwort vom Medion Service zum Read Error

  • @ Msch175264:


    Wenn diese Lösung 100%ig funzen würde, dann könnte man sagen: Okay Medion, gutes Angebot 499,- Eur und alles mit zwei fetten 256MB MMC. Schwamm drüber. Nur die Art und Weise, in jetzt versucht wird, das Problem runterzuspielen ist nicht gerade nett.


    Aber auch das Abschalten der Sleepfunktion für den SD-Slot bringt ja Fehler. Mach einfach mal ein Routing bis zum Punkt 'Route berechnen', dann schalte aus und wieder ein und ER kommt .
    Die einzige Lösung ist die, daß man das automatische Abschalten des PPC verhindert, also:
    Solange das Teil in der Autohalterung steckt, geht es nicht aus. Oder anders gesagt: Nur ich bestimme wann abgeschaltet wird, aber der PPC selbst darf nie von alleine ausgehen. Dann klappt es immer.
    Eigentlich kein Problem, denn da frisst er sehr wenig Strom und hält Stunden durch. Und wenn nicht dann schaltet er sich danach eben selber ab.
    Und wenn ich am Ziel bin, dann schalte ich das Teil wirklich aus.
    Mal ganz ehrlich, in der Anfangsphase, in der man jede Kiosk-Strecke testet ist das schon alles nervig, aber wenn man dicke Strecken fährt (und ich fahre zweimal im Monat gen Osten). dann lass ich das Teil doch während eines Tankstops durchlaufen und mache mir keine Sorgen, dass in den 10 Minuten der Akku leerläuft.
    Trotzdem bin ich natürlich immer noch derMeinung, daß Medion Mist gebaut hat und will hier in keiner Weise Partei für den Laden ergreifen.


    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von Msch175264
    Mal einen Vorschlag zur Lösung:
    Mann könnte doch den SD-Schacht während der Navigation immer eingeschaltet lassen (im system einstellen) und danach erst wieder auf deaktivieren im Standby....
    das ist unbequem, und auch nicht perfekt.
    Aber wer den Bundle behalten will, der könnte es so machen


    Hi,


    mal von der Umständlichkeit abgesehen -
    bei mir bringt die "Schlaf-Deaktivierung" überhaupt nichts.
    Der Read Error kommt wie immer.


    Grüße
    944S2

  • Zitat:
    Mit dem Erwerb unserer Produkte über den Handel, bzw. bei medionshop.de (oder den Produkten unserer Partner bei medionshop.de), erhalten Sie ein umfassendes Serviceangebot, welches darauf ausgerichtet ist, schnell, flexibel und vor allem individuell auf Ihre Fragen und Probleme reagieren zu können.
    Zitat Ende


    So steht es wortwörtlich auf der Medion Homepage unter "Serviceverständnis"


    Je mehr Leute sich darauf bei Medion berufen umso größer ist unsere Chance, dass uns Medion nicht mehr mit allgemeinen unsinnigen Aussagen abspeist und das Problem löst ohne das wir uns eine Krücke bauen müssen.


    Frank