Auswahl Outlook-Adressen

  • Hallo,


    ich habe Probleme, bei der Auswahl von Outlook-Adressen.


    Ich habe mit dem Desktop-Programm die Outlook-Adressen synchronisiert, geocodiert und zum Pocket PC übertragen.


    Wenn ich ein Ziel suchen möchte und gebe Outlook-Adressen ein, so kann ich den Ort eingeben und auch den Namen, aber es wird keine Adresse angezeigt, es findet scheinbar nicht einmal eine Suche statt.


    Ist das ein allgemeiner Fehler oder mache ich etwas falsch?


    Mfg
    Matthias

  • Hy,


    also ich habe ca. 500 Adressen aus Outlook rüber ins Falk - Navi geschaufelt. Genauso wie Matthias es beschrieben hat. Dann einen RESET gemacht und alle Adressen waren da. (Leider ohne Firma nur Name, Adresse) Wenn ich jetzt auf "Ziel aus Adressen auswählen" gehe und dort "Outlook - Adressen" dann brauche ich nur noch den Ort eingeben und bei "Name" den Anfangsbuchstaben. Dann werden die alle angezeigt. (Wenn bei "Name" ein"*" (Stern) eingegen wird, dann zeigt er alle in diesem Ort an)


    Das funktioniert auch bei der Nächstensuche!


    Versucht es mal


    oder habe ich die Frage falsch verstanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Blender ()

  • Hallo Blender,


    ich denke schon, das wir vom gleichen reden.


    Ich habe ebenfalls die Outlook-Adressen übertragen, bei mir sind es aber wesentlich weniger.


    Den Reset habe ich auch mal gemacht, hat aber nichts geändert.


    Ich wähle dann Navigation, Station hinzufügen, Ziel aus Adressen auswählen, Outlook-Adressen, gebe den Ort ein und er zeigt das nächste Feld "Name".


    Egal, ob ich dort etwas eingebe oder nicht, die Liste unten bleibt leer und ist immer noch bezeichnet mit "Ergebnis Orte". Also findet er entweder die Adressen nicht oder will sie nicht anzeigen.

  • Hallo Matthias,


    die Adressen hast Du mit der Falk - Software übertragen und er hat Dir da auch die geocodierten Adresssen angezeigt!? :P


    Im Navi sind aber nirgendwo welche zu sehen!? :P


    Fastfood und/oder Tankstellen hast Du installiert und die sind da oder nicht? ?(


    RESET hast Du auch schon gemacht!? :P



    Tja, versuche es nochmal! Da bin ich am Ende mit meinem Latein!

  • apropos Fastfood. Wo habt ihr das denn her ? Aus "zusätzliche Datenbestände" wohl nicht, oder ? Bei mir stehen keine Fastfoods in "zusätzliche Daten-bestände". X(

  • Hi zusammen,


    bei mir hat das auch zunächst mit den Outlook-Adressen und den zusätzlichen POI nicht funktioniert. Weiter unten im Forum fand sich dann aber ein Thread, der mir weiterhalf (wie genau das ging, bekomme ich nicht mehr zusammen). Aber: zu den Fastfood-Adressen


    Die bekommst du über das Desktop-Programm von Falk unter dem Eintrag "Datenbestände aus dem Internet". Es öffnet sich eine Anwendung, bei der man u.a. auch Fastfood-Adressen downloaden kann.


    Bei mir hats funktioniert... und das will schon was heißen.


    Marsch

  • falk.de im Indernett.


    Das Hab ich auch schön runtergeladen, dann mit den Outlook-Adressen übertragen, dann Reset gmacht....


    und?


    nix is mit Outlokk-Adressen in der Navi. Sie sind prima unter Kontakte zu finden, hat alles geklappt, nur in die Navi krieg ich sie nicht rein.


    Wer ist mit seinem Latein noch nicht am Ende?


    Hätte ich doch in Latein aufgepasst, hätt ich heut das große Latrinum und könnte mir selbst helfen.


    So kann ich nur sagen: Heute stehen wir am Abgrund, Morgen sind wir einen Schritt weiter!


    Grüße
    HP


  • Und wo kommen die auf dem PDA hin, also in welchen Ordner bzw. Unterordner oder vorher in das Falk Desktop-Programm? Müsste ja auch möglich sein, das die da unter zusätzliche Datenbestände erscheinen. Geht da nur eins, z.B MC Doof oder mehrere gleichzeitig, also z.B. Kentucky fried Chicken (KFC). Die sind unter Travelbook für PDA, stimmts ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Also ich habe das nochmal durchgespielt (Eigentlich wollte ich nicht weil "Don´t stop a running Horse"!)


    - Falk - Software auf dem PC installieren
    - dort auf "Datenbestände im Internet" -> Adressen herunterladen (Die sind unter Travelbook für PDA) und Verzeichnis merken wo gespeichert wird
    - danach auf "Weiter" und dort "Durchsuchen" -> in dieses Verzeichnis (Es werden nur Datensätze angezeigt welche zu Falk passen!) Alle weiteren Fragen logisch beantworten! ("Weiter, "Weiter", Häckchen bei "Weitere Datenbestände installieren", und wieder von Vorn!, Ende)
    - dann in der Hauptmaske darüber der Button "Outlook-Adressen"
    - dort steht ganz klein und blau "Klicken Sie hier ..."
    - alle Schritte abarbeiten (Kontakte abgleichen, Geocodierung starten) und Ende und Ende
    - dann ganz oben der Button "Karte und Adressen auf PDA laden"
    - dort gleich auf "Weiter" (Die Karte ist ja schon geladen!)
    - Jetzt alles auswählen was ihr braucht
    - "Weiter" und warten und in der folgenden Maske "Speicherkarte" wählen und übertragen (Natürlich muß der PPC drann sein!)
    - FERTIGGGG! kein RESET! und (ich hoffe) staunen!!!????


    Welche Fastfood Kette wann angezeigt wird muß ich noch rausfinden (Zuerst hatte ich nur Burger Ping, dann nur Südsee und z.Z. gar keine)

  • Hallo,


    so wie Blender es beschrieben hat, habe ich es genau gemacht. Wenn ich die Einstellungen anklicke, kann ich auch alle übertragenen Arten, incl. der Outlook-Adressen sehen und zur Anzeigen in der Karte auswählen.


    Leider bekomme ich aber immer noch nicht die Outlook-Adressen bei "Ziel aus Adressen auswählen" angezeigt. Ich kann den Ort eingeben, Adressen werden aber keine angezeigt, obwohl vorhanden.


    In der Nächstensuche werden die Outlookadressen (wie die anderen Daten auch) aber korrekt angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Ich kann aber zu 2 Fragen auch Antworten geben:


    1. Fastfood:
    Man kann nur die Daten einer Fastfoodkette auswählen, da diese immer unter dem selben Dateinamen gespeichert werden. Installiert man mehrere Ketten, wird nur die letzte genommen. Das steht übrigens auch auf der Internet-Seite, wo die Daten herunter geladen werden.


    2. Mehrfachübertrag
    Wenn die Daten auf den PDA übertragen werden, kann es passieren, daß die selbe Adressart mehrfach erscheint. Wenn man z. B. die Fastfooddaten schon übertragen hatte, und das nochmals tut, hat man unter Einstellungen 2x den Eintrag Fastfood. Ich habe den Eindruck daß dann die Daten nicht mehr korrekt angezeigt werden.


    Ich habe daher alle Daten gelöscht ("Auf dem PDA sämtliche Datenbestände entfernen" im Übertragungsfenster) und dann alles nochmal übertragen.


    Bis auf mein obiges Outlook-Problem funktionierte danach alles.


    Mfg
    Matthias