mda2

  • lupo69: Also, ich hab´ mich mal hartnäckig durch die Hotline gekämpft...
    Die BT-Maus, die für den MDA2 verwendet werden kann ist das Bluekit und das ist die selbe BT-Maus, die schon seit Juni zu kaufen ist.
    Laut Hotline werden den zukünftigen Navigate-Bluekit-Paketen sowohl die Nokia- als auch die MDA2-Software beiliegen.



    ok danke das du mal nachgefragt hast aber auf der t mobile seite unter zubehör von dem mda 2 heisst die bt maus bluekit 2,,für s nokia nur bluekit,,, ich wette die ist anders warum läuft die tom tom maus dann nicht irgendwie verstehe ich gar nichts mehr



    gruss frank

  • So... jetzt ist Schluß mit der Rumrätselei ?( ... jetzt gibt´s knallharte facts :D , denn ich hab´ nun endlich alles beisammen... Einen geborgten MDA2 (geiiiiles Teil), ein geliehenes Bluekit (und zwar eines, was ein Kumpel für´s Nokia 7650 gekauft hat) und die neue Navigate Software von der T-Mobile-Seite.


    Hier die Ergebnisse:
    Tatsächlich lässt sich offenbar auf "Windows"-Ebene keine Verbindung etablieren (zumindest krieg´ ich´s genausowenig hin wie alle anderen) - aaaaaber mit Navigate geht´s offensichtlich mit dem Herstellen einer BT-Verbindung (die BT-LED leuchtet permanent) und GPS-Empfang hab ich auch. Sobald man Navigate verlässt ist die Verbindung wieder weg (BT-LED blickt wieder anstatt permanent zu leuchten).


    Das heisst erstens, dass es prinzipiell doch irgendwie möglich ist mit dem MDA2 bluetoothmäßig zu GPSen und dass das Bluekit1 auch schon mit dem MDA2 funktioniert.


    Meinen alten MDA kann ich wohl nun endlich bei eBay in den wohlverdienten Ruhestand bei schicken ;) , denn meine Kabel-GPS-Maus funktioniert auch ohne Probleme am MDA2...



    Greetz


    Hotte

  • lupo69
    Linkin



    Kam heute auch in den Genuß mit dem MDA II und der Navigate Bluekit Maus das Update von T-mobile auszuprobieren und kann ebenfalls feststellen, das sowohl die Bluetooth-Verbindung steht und auch die Routenberechnung klappt mit entsprechneder Navigation. Ein tolles Gefühl, endlich ein paar Bluetooth GPS-Daten auf dem Gerät zu sehen.


    Holger