MDA I/II, XDA GPS-Datenkabel für 2,95eu Anleitung

  • Hallo Leute,


    habe mir gerade ein Verbindungskabel zwischen dem mda und einer seriellen Maus zusammengestellt. Ist sicher nichts weltbewegendes jedoch kostet mich das Kabel nur 2,95 und nicht über 30eu.


    Ich habe im Shop von T-Mobile unter Zubehör das MDA-1 Datenkabel für Hotsync gekauft .. für 2,95 incl. Versand.


    Beim 9Pol-Stecker habe ich das rote und das orange Kabel vertauscht (RX, TX) und dann mit einem Stecker2Stecker-Adapter an die Maus angeschlossen. Sobald ich wieder bei Conrad reinschaue nehme ich dann direkt einen 9Pol Stecker, dann ist der Adapter überflüssig.


    Außerdem will ich noch den 12V Strom vom Auto reduzieren und für den PDA nutzbar machen. Der PS/2 Anschlüss der GPSmaus für die Stromversorgung hängt schon mit einem Strombegrenzer am Autostromnetz.


    Als Hotsync ist das Kabel danach natürlich nicht mehr verwendbar.


    Gruss
    AleX


    PS. Vergesst nicht die Infrarotübertragung abzustellen beim MDA-II(/I?) die belegt ebenfalls com1 und dann hat die Maus das nachsehen.

  • Ist der MDA Stecker voll belegbar d.h. alle Kontaktzungen vorhanden???


    MFG Tom

  • hi,


    ja alle Kontakte sind vorhanden jedoch fehlt teilweise die Lötfane ... man muss also teilweise sehr genau löten.


    AleX