Neue Version 10013

  • Hallo Supervisioncam,


    wie Du weist, bin ich ein Fan von Glopus. :sonne
    Habe mir gerade die neue Version von Deiner Homepage heruntergeladen. Leider habe ich dort keine Erläuterungen gefunden, welche Änderungen eingeflossen sind. Kannst Du mir (und uns allen) vielleicht die Änderungen bzw. Ergänzungen beschreiben ?


    Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße


    DK9JH

  • Nur kleinere BugFixes. Der Norden wird wieder angezeigt, "Neue Ansage"sollte auch mit neuen Skins gehen und das Laden von Bitmap Karten wurde etwas schneller. Ich werde mal eine History anfangen. Aber keine Sorge, wenn ich wirklich neue Funktionen einbaue mache ich auch eine richtige Ankündigung.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ist die Verträglichkeit mit MN-EE-SR1 (Speicher ?) verbessert worden ? Hatte mit der V. 1009 das Problem, daß bei einer Route mit mehreren kurzen und einer langen Teilstrecke Anfangs (bei den kurzen) alles prima klappte, aber nach dem Weiterschalten auf die lange (168 km) Glopus herausgeworfen wurde (maxcachesize=10).
    Noch eine Frage:
    Was bewirkt "Kleine Prozesspriorität für Glopus" und wird diese Einstellung normalerweise abgespeichert ? Bei mir ist nach Neustart der Haken immer wieder weg.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • In dieser Version habe ich nicht am Speichermanagement gedreht. Bei der letzten Änderung habe ich den Registrykey PreAllocKB eingeführt. Wenn man dort eine größere Zahl (z.B. 1024 oder mehr) einträgt, wird bei Programmstart mehr Speicher angefordert und bei Bedarf freigegeben. Ich kann damit auch mit den original Navigon Settings ohne Probleme fahren. Ich bin jetzt allerdings wieder auf den Maxcachsize Eintrag zurückgegangen, da es mir lieber ist nicht an der Speichergrenze zu operieren.
    Die Prozessorpriorität legt fest, ob Glopus zweitrangig mit Prozessorzeit versorgt wird. Ich werde das wahrscheinlich wieder rausnehmen, da es mehr Fragen aufwirft als Probleme löst, zumal noch der Bug drin ist, dass die Einstellung nicht gespeichert wird.

  • Hallo,


    Glopus funzt soweit auch mit dem neuen Aldi-PPC unter PPC2003, jedoch dreht sich die Windrose nicht mehr, sie steht stur auf "Norden".


    Fehler ist mir erst seit dem Schwenk auf den neuen PDA aufgefallen.


    Gruß
    B.

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Glopus funzt soweit auch mit dem neuen Aldi-PPC unter PPC2003, jedoch dreht sich die Windrose nicht mehr, sie steht stur auf "Norden".


    Welche Glopus Version?

    Einmal editiert, zuletzt von SupervisionCam ()