Aktualität der Karten und MN vs TomTom 2

  • @fermoll, habe deine Beiträge ganz genau gelesen, aber keine neuen Erkenntnisse ziehen können.

  • Jep "Eckaat" da hast du recht.


    Sicher sind das nur elektronische Helfer die klar (Wie Spock) logisch vorgehen
    Das ALLE Systeme in Ihren Berechnungen unser Meinung nach nicht 100%tig sind ist schon klar, aber darum geht es mir nicht unbedingt. Den ankommen tut man mit allen Programmen. Früher bin ich nach gedruckten Map & Guide Karten gefahren, aber biegst du falsch ab und verlässt den gedruckten bereich siehste halt alt aus


    Nein mir ging es mehr um den gesamt Eindruck von TT2 und MN eben z.B. schon die Eingabe eines Zieles klar bei TT kein Thema zu sagen Schubertstrasse 24 aber MN geht weiter, hier kann ich sagen Tiefgarage Marktplatz oder Parkhaus Wildermannstrasse, diese Eingabe ist z.B. bei TT2 nicht möglich also schon schlechter finde ich ??
    Weiter schaute ich auf die Grafische Darstellung auch hier punktet in meinen Augen MN höher die Darstellung gefällt mir besser, was natürlich Ansichtssache ist.


    Über die Aktualität von TT2 und MN gibt es nichts zu diskutieren da ist MN einfach Aktueller das ist so.


    Was mir an TT2 gefällt ist das Ganz BRD auf 256 Mbyte passen, aber wenn ich Persönlich eben die Wahl habe nehme ich doch lieber MN und würde den auch einen Anfänger nahe legen, er ist gegenüber TT2 leichter zu bedienen finde ich. Das beide Programme schwere Bugs haben wollen wir dabei mal außer acht lassen.


    Rechtschreibfehler sind Kostenlos und dienen der allgemeinen Belustigung..

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

    Einmal editiert, zuletzt von terra_x ()

  • Also, ich hab das Juni-Bündel vom ALDI und da sind die Karten überhaupt nicht aktuell. Wir haben hier ein Gewerbegebiet, in dem fehlt in der Verbindungsstraße laut Kartensoftware mitten drin mal so einfach ein Kilometer. Ob jetzt da die Vermesser am Montagmorgen nicht mehr wußten wo sie am Freitag im Suff aufgehört haben : drink oder ob bloß jemand verpennt hat das Stück zu übertragen-keine Ahnung. :D


    Auf alle Fälle führt dieses fehlende Stück dazu, daß man durch die komplette Ost-Rostocker Taiga geschickt wird. :evil:
    Mir ist das egal, ich kenn mich ja aus. Aber für einen Außendienstler, der aus Hamburg kommt und Zeitdruck hat ist das weniger schön.


    Das resultiert aber eben aus der Tatsache, daß das System aus den Komponenten Karte-Software-Hardware-GPS-Maus und Mensch bestehen. Je mehr Einzelteile-desto mehr Fehler...das war immer schon so.



    Sind übrigens die neuen Karten vom November-Bündel aktueller? Dann würde ich mich sehr dafür interessieren wo man denn die neue Software mit Karten bekommt! Bei Medion jedenfalls nicht, da hab ich schon gesucht.


    Gruß Ecki

    2 Mal editiert, zuletzt von Eckaat ()

  • Ob die karten für dich aktueller währen lässt sich nur testen wenn du einen Ort und Strasse benennst der drin sein sollte, aber in deinen karten nicht ist....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Hallo Ecki,


    Zitat

    Original von Eckaat
    Sind übrigens die neuen Karten vom November-Bündel aktueller?


    ja, was aktuelleres wirst Du derzeit kaum finden. In Hamm z.B. ist ein Neubaugebiet, da sind die Straßen noch gar nicht richtig fertig, die sind schon drin!


    Zitat


    Dann würde ich mich sehr dafür interessieren wo man denn die neue Software mit Karten bekommt! Bei Medion jedenfalls nicht, da hab ich schon gesucht.


    Guckst Du hier:
    http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?query=medion+navigator++%222.0+a%22&sotextsearched=2


    Gruß
    944S2

  • Die Straße ist schon eingetragen, allerdings fehlt mittendrin ein Stück
    Okay:


    Versuch mal vom ALDI Goorstorf zum ALDI-Hansestraße zu kommen. Wenn er vom Parkplatz Goorstorf erst rechts abbiegt und dann gleich wieder links, dann ist das geändert.


    Wenn er über Goorstorf fährt dann isses immer noch das selbe.


    Ich stell auch gleich mal noch ein Bildchen ein-das interessiert mich wirklich.


    Gruß Ecki

  • Zitat

    Es ist die Neue Goorstorfer Str.

    Exakt so heißt sie! Danke!


    2. Übung: Warnowtunnel


    Versucht mal von Krummendorf nach Warnemünde zu kommen. "Mautstrecken ausschließen" nicht aktivieren, da der Warnowtunnel die erste deutsche Mautstrecke ist. Der Warnowtunnel ist erst Anfang September eröffnet worden - in meinem Kartenmaterial ist er nicht drin.


    Gruß Ecki

  • Warnowtunnel:


    Ganz so aktuell ist es dann wohl auch wieder nicht.
    Zuerst dachte ich zwar, der Tunnel wäre schon drin, da die Strecke mitten durchs Wasser führt, aber das ist wohl eine Fähre. Wenn ich Fähren ausschließe, fährt er außen rum 25 km, mit erlaubter Fähre ist es egal, ob ich Maut zulasse, dann sind es ca. 10 km.