Navigations-Handy

    • Offizieller Beitrag

    (von Lars, 18.03.2002)


    Habe ich heute im Internet gelesen. Interessante Produkte kommen in 2002 auf dem Markt und dürften Schwung in den Navigationsmarkt bringen. Die Nutzer sind dann nicht mehr nur von P1 abhängig (so sie es tatsächlich gekauft haben sollten) !


    Streckenplanung per Handy 18. März 2002 09:52


    Nicht nur zum Telefonieren: Mit dem NavTalk GSM präsentierte Garmin auf der CeBIT ein Handy mit Navigationsfunktionen. Laut Hersteller bietet das Dual-Band-Handy neben SMS, WAP und umfangreichen Organizer einen Zwölf-Kanal-GPS-Empfänger, der durch die Signale des Global Positioning Systems (GPS) eine Ortsbestimmung ermöglicht.


    Auf der integrierten GPS-Basiskarte sind bereits geografische Daten wie Ortschaften, Straßen, Gewässer und Grenzen abgespeichert. Nach Angabe von Garmin kann der Nutzer über eine RS-232-Schnittstelle weitere Daten wie Informationen zu Restaurants und Krankenhäusern in einzelnen Regionen von der beiliegenden MapSource-Software laden. Zur Verfügung steht dafür ein 16 MB großer Arbeitsspeicher.


    Das NavTalk soll außerdem selbst den Weg zu einem gewünschten Ort berechnen können. Über Sprachangaben und grafische Abbildungen wird der User ans Ziel gebracht. Das NavTalk-Handy soll ab April für etwa 1300 Euro im Handel erhältlich sein.



    Grüße Lars

    • Offizieller Beitrag

    (von Wigald, 18.03.2002)


    Ich hatte es gestern in der Hand... ist wirklich nicht übel.


    Es ist allerdings auch schon ein Handy mit GPS und Farbdisplay im Handel.


    [Blockierte Grafik: http://194.100.11.38/Benefon_Attachments/Att104/104.jpg]


    MfG
    Wigald

  • wie wärs damit : :flamme


    klick mich


    das ist fast schon das worauf ich warte, fragt sich wo die GPS-Antenne versteckt ist ?
    Gruß Peter


    (Offroader: der Akku ist wechselbar !)

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding sieht ja supergenial aus!!!
    Hat alles was ich will GSM/GPS und auch noch PCMCIA-Slot!!! Wo gibts mehr Infos zu diesem "GötterPPC"!
    Das ist auf jeden Fall eine "Info" auf meiner Seite wert! Ich werde sie später in die Tagesinfo ausnehmen!
    Gruß
    Tobi


    Infos, Infos, Infos....

  • Tobias,
    gefunden hab ich's bei Dale Coffing ,
    es lohnt sich dort alle paar Tage mal vorbeizuschauen.
    Dale macht auch einiges mit GPS.


    Gruß Peter

  • So, hier noch eine kurze Info von Pocketland , man redet hier von einer Markteinführung vom 2. Quartal 2002 !!!


    Zitat

    28.03.2002... Wenn man nach dem Invention Road Path von BSmart Solutions geht wird im 2. Quartal diesen Jahres der BSmart Communicater auf den Markt kommen. Es handelt sich dabei um ein Smartphone, welches PDA und GPS-Einheit vereint. Es arbeitet dabei mit GSM/GPRS/GPS und soll auch Wireless Emergency Services (WES) unterstützen. Damit kann man die genaue Position der Unfallstelle an Polizei, Feuerwehr oder Notarzt automatisch weitergeben. Bei einer Größe von 129 x 73 x 19mm und einem Gewicht von 200g läuft das Gerät mit einem Intel StrongARM RISC Processor und hat 32MB ROM und 64MB SDRAM integriert. Das Display hat die Auflösung von 320x240. Weiterhin unterstützt das Dual-band EGSM900/GSM1800 GPRS Smartphone PIM, Pocket Office mit IE und Outlook, MP3 sowie gewohnte PDA - Anwendungen. Ob und wann das Gerät in Deutschland erhältlich sein soll, konnte ich noch nicht herausfinden. Nähere Informationen gibt es unter » mehr...