MDA II und Navigate update

  • Hallo,


    auf der T-mobile Homepage steht das neueste Navigate-Update für den MDA und MDA II zur Verfügung. Hat schon jemand ausprobieren können, ob mit dieser Software eine BT-GPS Maus betrieben werden kann? Habe leider nur die Nokia Navigate CD, die mit diesem Update nicht funktioniert und kann es deshalb leider nicht selbst probieren.


    Holger

  • mda2
    Ich habe es mir mal drauf gezogen das update ,wenn man dort auf optionen erweitert geht steht dort gps empfänger da hast man die auswahl navigte blue kit und carkit und da drunter steht bluetooth tippen sie auf neu die tomtom maus findet er nicht ,,war ja auch klar ,,meint ihr die bringen jetzt noch eine bt blue kit maus von t-mobile raus oder wo für soll die option sein ?


    frank

  • Hi Jungs,


    lupo69: Die Bluetooth-Maus gibt´s von T-Mobile doch schon seit Juli zu kaufen. Irgendwie müssen die ja schließlich für ihr Navigate die GPS-Daten z.B. in ein Nokia 3650 reinkriegen. ;D


    weller3: Wenn man die Auswahl "Navigate Bluekit" unter Optionen hat wie 'bullterrier' sagt, dann wird man auch ´ne Bluetooth-GPS-Maus anschließen können und da es ja für das "Handy"-Navigate bzw. für das Volks-Navi-System :gap ( siehe: http://www.bild.t-online.de/BT…ateId=renderKomplett.html ) eine Bluetooth-Maus gibt, wird diese dann wahrscheinlich auch beim MDA2 verwendet werden können. Alles andere wäre ja auch völlig unlogisch.
    Bzgl. "keine CD => keine Kekse... ähm kein Update":
    Ruf´ doch einfach mal bei der Hotline an und sag´, dass Dein Hund Deine Navigate CD gefressen hat und dass Du jetzt keine Software mehr aufspielen kannst. Die müssten Dir dann ja ´ne neue MDA-CD schicken mit der das Update dann klappt :D .


    Greetz


    Hotte

  • hallo


    klar gibt es die maus schon seit juni aber nicht für den mda 2 es gibt im moment keine passende bt maus für den mda2 ,deswegen wundert es mich ja auch das es die option gibt


    gruss frank

  • Danke für Eure Antworten.


    Der Durchbruch hinsichtlich der BT-Probleme wird das Update wohl nicht sein, wenn die TomTom Maus nicht erkannt wird. Schade. Die Bluekit Maus hatte der MDA II zwar erkannt, aber danach war dann wie mit allen anderen BT-Mäusen Funkstille.


    Holger

  • lupo69: Also, ich hab´ mich mal hartnäckig durch die Hotline gekämpft... ;)
    Die BT-Maus, die für den MDA2 verwendet werden kann ist das Bluekit und das ist die selbe BT-Maus, die schon seit Juni zu kaufen ist.
    Laut Hotline werden den zukünftigen Navigate-Bluekit-Paketen sowohl die Nokia- als auch die MDA2-Software beiliegen.


    weller3: Welche Maus hast Du denn jetzt? Die TomTom-BT-Maus oder die T-Mobile-Bluekit-Maus?



    Greetz


    Hotte

  • Linkin


    Ich habe die T-mobile Bluekit Maus, die es für das Nokia Handy gab. Funktioniert mit diversen PPC´s und meinem Notebook mit den bekannten Einschränkungen (Sat-Signal-Anzeige fehlt usw.) recht gut. Die MDA Navigate Software werde ich wohl demnächst bekommen und kann dann beides mal zusammen ausprobieren. Glaube aber, das in dem Navigate-Update zwar Bluetooth von Navigate unterstützt wird, wie ja auch bei TTN, aber der eigentliche fehlerhafte BT-Treiber von Microsoft nicht ersetzt wird.


    Holger

  • Konnte heute endlich das Navigate Update ausprobieren mit der T-mobile BT-Maus des Nokia Bluekits und es funktionierte alles. Die Bluetooth-Verbindung wurde aufgebaut und gehalten und die Navigation klappte auch. Endlich BT-GPS-Daten auf dem MDA II!


    Holger

  • Hallo Hendrix,


    bastele schon seit einem Tag rum und bekommen die Kombination nicht ans laufen. Bluetoothverbindung zwischen MDA II und Bluekit Maus stehen aber ich bekomme immer die Meldung GPS schwach. Hat es bei Dir lange gedauert bis eine GPSfix stattgefunden hat?? Angeblich soll ja die gelbe Leuchtdiode der Maus blinken wenn der SAT Status OK ist, bei mir ist sie durchgehend an. Die Maus ist funkelnagel neu.


    Gruß Joachim

  • Hallo,


    Problem gelöst. T-Mobile Maus funkt jetzt. Habe 2 mal die Maus umgetauscht und jetzt eine bekommen die funktioniert. Komisch, muß wohl die ganze Lieferung des T-Punktes einen Klatsch gehabt haben oder ein dummer Zufall. Aus dem T-Punkt raus, im Auto ausgepackt, an den Zigarettenanzünder ran, 3 Min später GPSfix. Goil!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Joachim