Die Stimme

  • Hallo Forum,


    ich hab mal eine Frage zur Aldi Navigationssoftware. Ist es möglich die Sprachdatei auszutauschen und somit eine andere Stimmer hinzubekommen? Wenn ja, wo gibt es eine solche Alternativdatei?


    Nicht daß mir die Stimme nicht gefallen würde, aber ich bin am experimentieren.


    Danke im voraus


    grimmsch

  • Ich kenne jetzt nicht genau die Version die Aldi verkauft .
    Bei meinem MN von Navigon (vor SR2 !) waren die Sprachdateien noch einzelne Wav-Dateien die man mit den PC und einem Wav-Editor ändern kann. Ab SR2 ist das nur noch eine große Datei (ca.7,5 MB), welche nicht zu ändern ist (wenigstens für mich).
    Schau mal unter Programme/Navigon/Sound wie es bei Dir dort aussieht.


    Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()

  • Bei Navigon sind es über 400 Samples in einem eigenen, komprimierten Format.


    Durch die vielen Samples auch die gute Sprachausgabe (viele Wörter wurden offen und geschlossen gesprochen etc.)


    Bei der Europa-Version kannst Du auf französisch installieren - dann spricht eine sehr nette Französin... klingt ... nett :D ..


    nSonic