Mn Ee 1.5

  • Hallo,
    ich hatte es ja schon fast geahnt. Jetzt geht die Motzerei wieder los...


    1. Keiner muß updaten.
    2. Da ein Service-Release einen sehr hohen Aufwand darstellt, der ein Release noch in diesem Jahr verhindert hätte, haben wir uns für diesen Weg entschieden. D.h. es gibt kein Service-Release, aber die Möglichkeit für einen Betrag zwischen 20 und 25 (inkl. Versand) das neue Produkt trotzdem sehr günstig zu erhalten.
    3. Keiner muß updaten.
    4. Ja, VTG ist nicht mehr nötig.
    5. Keiner muß updaten.
    6.Der Versand ist im diesem Preis enthalten
    7. Keiner muß updaten.
    8. Das MapExport wurde vorher nicht künstlich beschränkt. Es wurde verbessert und deshalb sind die neuen Werte jetzt möglich. Ihr denkt wirklich immer, daß wir Euch nur besch... wollen.
    9. Keiner muß updaten.


    Sorry, wenn das jetzt so böse klingt, aber KEINER MUSS UPDATEN!!!


    Schade, daß es schon wieder genau so weitergeht wie vorher...



    Gruß,
    DrDiste

  • Hallo Dr. Diste,


    natürlich muss keiner updaten, aber die Befürchtungen sind doch berechtigt. Wenn nur noch Version 1.5 supported wird durch Patches oder SRs, dann besteht ja ein Quasi-Zwang zum Update, sofern man mit den Mängeln des jetzigen Produktes nicht leben kann und weiterhin Patches einspielen will.


    Ich für meinen Teil kann mit der jetzigen Version leben und werde allenfalls bei neuem Kartenmaterial prüfen, ob sich ein Upgrade lohnt.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Es war bisher immer so, daß unsere Updates und Patches für fast alle Vorgänger-Versionen liefen. So kann man beispielsweise das BMN 1.2 sowohl über die 1.0 als auch über die 1.1 Version aufspielen.


    Das wird auch zukünftig so bleiben.


    DrDiste

  • Ich möchte mal nicht über den Preis reden, sondern mich dafür bedanken, dass so etwas innovatives wie eine Freisprechunterstützung (bzw. Radio-Stummschaltung) implementiert wurde!! :]


    Damit ist Navigon die erste Firma, die auch mal an sowas denkt. Für mich wird sich der Update daher lohnen! Auch auf die Umkreissuche bin ich schon gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Zitat

    Original von DrDiste
    Hallo,
    ich hatte es ja schon fast geahnt. Jetzt geht die Motzerei wieder los...


    Motzerei? Wo?



    Witz verstanden.!!!
    Es sind also keine Bugfixes in der neuen Version.
    Es sind die Funktionen enthalten, die im Sommer noch nicht fertig waren. Das Produkt mußte raus...und jetzt kommt die "Plus"-Version


    Zitat

    Original von DrDiste
    6.Der Versand ist im diesem Preis enthalten


    Also Leute...schickt wieder alles per Einschreiben nach Würzburg. Da liegts dann wieder Bahnhofplatz 2 zur Abholung bereit.
    Für die DSL-Nutzer wäre ein Downloadangebot nicht schlecht. Dafür wäre ich auch bereit zu zu zahlen. Aber wieder der Post-"Mist" das muß nicht sein.


    Zitat

    Original von DrDiste
    8. Das MapExport wurde vorher nicht künstlich beschränkt. Es wurde verbessert und deshalb sind die neuen Werte jetzt möglich. Ihr denkt wirklich immer, daß wir Euch nur besch... wollen.


    Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, war die Korridorbreite und der Radius um Routenpunkte in Versionen vor MNEE größer.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Ich habe meinen MNEE vor 12 Tagen gekauft und ich
    finde es eine Frechheit für dieses Softwareupdate Geld
    zu verlangen.


    Viele sind verärgert, weil die außerdeutschen Länder
    sehr schlecht abgedeckt sind. Dazu werden wir noch
    als Beta-Tester misbraucht. Wir geben Feedback über
    Bugs und Tips zur Verbesserung des Programms.
    Deßhalb wäre es eine schöne Geste, wenn das Update
    als kostenloser Download angeboten werden würde.


    Die Verbesserungen sind nicht wirklich revolutionär und
    man kann auch sehr gut ohne sie leben, aber ich
    vermute, daß neue Karten nur mit der neuen Version
    laufen werden.


    Für mich ist Navigon gestorben, wenn sie weiterhin
    diese Firmenpolitik verfolgen. Ich komme mir vera...t vor

  • Zitat

    Original von cropduster
    Ich für meinen Teil kann mit der jetzigen Version leben und werde allenfalls bei neuem Kartenmaterial prüfen, ob sich ein Upgrade lohnt.
    Viele Grüße,
    Michael


    Wird sich die Frage stellen ob dann Europa endlich komplett ist...


  • So ein dünnes Fell ;D ? Motzerei habe ich persönlich nicht so recht erkennen können, ich denke mal, dass die meisten sich nur ärgern, wenn sie ihr "neues" MNEE ein paar Tage vorher gekauft haben (oder ein paar Wochen, so wie ich) und auf einmal ein MNEE Version 1.5 aus dem Ärmel gezaubert wird, das einige nette Features hat, die ich persönlich vielleicht doch irgenwann auch brauchen könnte und ganz nett finde. Wie schon gesagt, nice to have ... und ich kenne mich, denn ich bin unzufrieden, wenn ich eine Version auf dem PDA habe, die nicht das kann, was die Neue ... ;)


    Sicherlich wäre es für diese Kunden marketingtechnisch gesehen etwas netter, ein Update/Upgrade (wie auch immer) zum download zur Verfügung zu stellen.


    Wenn die 20 oder 25 Euro den Versand beinhalten, werde ich mir trotz meiner "Motzerei" - denn so sehe ich das Ganze nicht unbedingt - überlegen, ob ich das Geld investiere. Naja, einmal abends weniger fortgehen ... : drink


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Eine Frage zu den Service-Releases hab' ich dann aber doch noch: Wenn jetzt neue Punkte, wie POI-Suche im Menü zugefügt worden sind, ist es dann so einfach möglich, diese über die Version 1.4 zu installieren, bei der diese Menüpunkte nicht vorhanden sind? Wenn ja, gibt es die neuen Menüpunkte dann auch in der "alten Version"? Dann bräuchte ich ja nur noch auf ein Service-Release für 1.5 zu warten, und alles wäre in Ordnung.


    Sorry für die etwas laienhafte Frage, aber gerade das scheinen ja auch die Befürchtungen von einigen Usern zu sein, dass die Vorgängerversionen nicht mehr unterstützt werden, wenn die aktuellen Versionen neue Features besitzen ...


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Jetzt kommt mal wieder runter.


    Anscheinend gibt es inzwischen einen Knopf im Hirn, der automatisch, sobald eine Zahl mit einen dahinter auf die Netzhaut trifft, die Prügelzone im Stirnlappen aktiviert.


    Ich glaube, wir müssen langsam einen neuen Begriff prägen, die Geiz-ist-geil-Generation.


    Ich wäre froh, wenn ich andere Programme die ich nutze für 25 updaten könnte und diese Programme auch noch echte neue Features mit sich bringen könnten. Selbst für ein Update einer popligen Bildbearbeitung zahlt man standardmäßig 49-69 Euro.


    Ich muss hunderte von Euros für ein Betriebssystem ausgeben, dass nur dazu dient dass mein Computer funktioniert und die Programme des gleichen Herstellers darauf laufen (die ich auch für hunderte von Euros updaten muss).


    Gegen den Begriff Service-Pack bin ich sowieso allergisch. Meine Erfahrung ist die, dass ein Service-Pack nichts anderes tut, als die Bugs der aktuellen Generation des Programms zu beseitigen.


    Ich sehe an dem Update, dass sich hier ein Hersteller bemüht hat, einen Teil der zu recht so beliebten Wünsche an Navigon umzusetzen. Die Software wird so langsam maßgeschneidert und ich finde, man sollte die Entwicklungsarbeit, die dahinter steckt, schon auch bezahlen wollen.


    Niemand hat bisher das Update ausprobiert und deshalb sollte man m. E. nach nicht prophylaktisch behaupten, es ist das Geld nicht wert.


    @Manolito


    Du kennst das ja aus eigener Erfahrung. Ich danke dir für Deine freundlichen Worte in Richtung Würzburg



    Erloeser

  • Zitat

    Original von DrDiste
    was für eine Erlösung... :engeleleminiert


    Gern geschehen.


    Aber von den ersten 25 die eingehen wird eine neue Krawatte gekauft ja?


    Merke:


    Brüllende Farben sind out
    Schreiende Farben sind in!



    [schild]FLÜCHT[/schild]


    Erloeser

  • Ihr habt mich ja überzeugt ;)


    Ich gehe einmal abends weniger fort ...


    ... und werde mir das Teil mit für an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besorgen.


    Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb!


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Ich wäre froh, wenn ich andere Programme die ich nutze für 25 updaten könnte und diese Programme auch noch echte neue Features mit sich bringen könnten. Selbst für ein Update einer popligen Bildbearbeitung zahlt man standardmäßig 49-69 Euro.


    Ich habe Verständniss für die Leute die erst vor kurzem MNEE erworben haben und nicht bereit sind jetzt noch extra zu zahlen.


    Zitat

    Original von Erloeser
    Gegen den Begriff Service-Pack bin ich sowieso allergisch. Meine Erfahrung ist die, dass ein Service-Pack nichts anderes tut, als die Bugs der aktuellen Generation des Programms zu beseitigen.


    Aber gerade ein solches Service-Pack wäre doch angemessen. Das Brett "Bugs in Navigonprodukten" ist ja gut gefüllt. Viele Fehler wurden unabhängig von unterschiedlichen Usern gepostet, sind also nicht "eingebildet". Es wäre gut gewesen wenn eine gewisse Menge der Bugs beseitigt worden wäre, BEVOR lebenswichtige Features wie "animierter Zoom" eingefügt werden.


    Zitat

    Original von Erloeser
    Ich sehe an dem Update, dass sich hier ein Hersteller bemüht hat, einen Teil der zu recht so beliebten Wünsche an Navigon umzusetzen. Die Software wird so langsam maßgeschneidert und ich finde, man sollte die Entwicklungsarbeit, die dahinter steckt, schon auch bezahlen wollen.
    Erloeser


    :tup


    P.S. Navigon&DrDiste...wenn Ihr mir versprecht endlich den Speicherbedarf zu optimieren, sowie die Übernahme von Kontakten in die Zielwahl zu verbessern..... bevor auch noch der Positionspfeil und die Menüs animiert werden, bin ich sofort ruhig und bestelle das Update ;)
    Braucht MNEE1.5 noch mehr Speicher?

  • Servus Dr.Diste,


    danke für die ausführliche Ankündigung.
    Zur POI-Umkreis-Suche:
    SUPER, das ist der Grund warum ich immer noch den Destinator dabei hatte.
    Mir wäre aber sehr wichtig den Umkreis bis mind. 75km festlegen zu können. (Auf der Autobahn sind 15km Radius viel zu wenig!)
    Endet er jetzt wirklich schon bei 15km oder könnt ihr ihn bis zur Erscheinung noch erweitern?


    Manuel