TomTom2 startet nicht

  • Hallo,
    ich bin hier ein Neuling und muss gleich um euere Hilfe bitten.
    Ich habe seit ein paar Tagen einen HP2210 mit TomTom2 (Media-Bundle), das auch zunächst ganz normal lief.
    Nun startet plötzlich TomTom nicht mehr. In der Kopfleiste (wo sonst START steht) erscheint zwar der Schriftzug TomTom Navigator, ansonsten macht das Programm aber keinen Mucks.
    Im Auto angesteckt habe ich auch schon. Die Antenne findet mehrere Satelliten, das Programm öffnen - siehe oben.
    Gruss
    Max

  • Hallo w.max,


    wilkommen im Forum!


    wenn Du vorher was verstellt hast :D:
    sichere und lösche die Dateien in "\my documents\tomtom navigator settings", starte dann TTN- jetzt sollte es wieder gehen. Jetzt sind allerdings deine Einstellungen und Deine Favoriten weg. Hinundwieder geht es, die vorher gesicherten Dateien wieder zurückzukopieren, dann startet TTN wieder mit den alten Einstellungen!


    Du hast vorher was verändert X( (dann waren es garantiert POIs)
    - TTN beenden und alle OV2-Dateien aus dem Kartenverzeichnis sichern und löschen
    - jetzt eine OV2-Datei zurückkopieren und TTN starten. Startet TTN: gut - aufmit der nächsten!; wenn nicht hast Du die defekte OV2 gefunden. Diese wieder löschen!


    - bei WM2003 ist ein Problem mit den zu den OV2 gehörenden BMPs. Prüfe, ob diese max. 8Bit Farbtiefe haben (=256 Farben!)


    vg


    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von pug304 ()

  • Danke für die Antwort.


    Nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, schien mir ein Softreset ein probates Mittel - und siehe da , der läuft wieder.


    Gruß
    Max


  • Das Problem mit den POIs hatte ich auch, also wenn ich die POIs in den Ordner "Deutschland Navigator Map" einfüge dann kann ich den TTN nicht mehr starten.
    Aber wenn ich einen selbstdefinierten Ordner mit der endung "Navigator Map" erstelle dan Funzt das ganze, leider ohne Visuelle Anzeige im TTN (nur Sprach wird ausgegeben).


    iPaq 2210 WM2003 + TTN 2.24 und POI Warner 2.33 im Hauptspeicher + Karten auf CF


    Woher bekomme ich BMPs mit 8 Bit Farbtiefe?
    Oder wie kann ich die Farbtiefe der BMPs ändern?

  • Zitat

    Original von CyberTeck
    [Woher bekomme ich BMPs mit 8 Bit Farbtiefe?
    Oder wie kann ich die Farbtiefe der BMPs ändern?


    Nach einer Festsstellung von ASICS 28.8.:


    Umwandlung mit MS-Paint (laden und mit 256 Farben abspeichern).

  • Ich verzweifele schon seit 2 Tagen... auf dem 3630 lief alles, beim MDA II nicht. Jetzt ist mir alles klar mit den OVI´s und deren Umwandlung.


    Ehrlich, wenn es dieses (und das PPC) Forum nicht gäbe, wären die PDAs und Navi Systeme unbrauchbar

  • Zitat

    Ehrlich, wenn es dieses (und das PPC) Forum nicht gäbe, wären die PDAs und Navi Systeme unbrauchbar


    Dein Lob ehrt uns natürlich .... und ich helfe auch gerne!


    Aber Deine Aussage, die Systeme seien schlicht unbrauchbar würde ich an der Stelle so nicht stehen lassen.


    Liegt es nicht vielmahr an den Usern, die mit absolut keiner Vorbildung an die Geschichte rangehen? Und natürlich auch an vollmundigen Werbeversprechungen, die irgendwas von Plug&Play erzählen? Klar, jeder muss mal lernen uU auch, wie man eine Navi so einrichtet, das es vernünftig tut. Aber deswegen darf man nicht alles auf das System schieben. Nix für ungut!


    vg


    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von pug304 ()

  • Genauso ehrlich zurück:
    wie lange hätte jeder einzelne User nun gebraucht, um auf die 256 Farben zu kommen?
    Tja, und ohne den Tipp würde das Navi eben nicht mehr laufen und somit für mich nicht brauchbar sein.
    Ich hab mir den neuen PDA zum größten Teil deswegen gekauft also hätte ich entweder auf die POs oder auf das System verzichten müssen.
    Dank des Forums können die Geräte am Laufen gehalten werden.
    Im Schwesterforum lief auch gerade eine Diskussion, bei der jemand meinte, man solle die PDAs dafür benutzen, wofür sie gedacht seien. Termine etc. Man dürfe eben keine weitere Software aufspielen und Navi sei auch eine Spielerei.
    Wenn man so denkt, dann bleiben die Geräte natürlich immer brauchbar; nur für mich nicht.


    Dafür gibt es ja die Comunities. Wenn wi rjetzt alle wieder alles selbst rausfinden sollen

  • Moin
    zu der Problematik mit den 256 Farben


    Ich habe meine Overlays vor ca 2 Wochen alle auf 256 Farben umgestellt!
    Aber es geistern unendliche durch die weiten des Internets


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe