Display-Schutzfolie für Pocket PC

  • Hi,


    bin auf der Suche nach ner Schutzfolie für ein neues Aldi Bundle....


    Wer hat Erfahrungen mit den Folien von Medion (für 14,90) im Medionshop... ? Da ich eh noch Stifte brauche würde ich die gleich mit bestellen.


    Was gibts denn sonst noch so ? Kenn mich da absolut nicht aus...


    Dürfen ruhig etwas teuerer aber dafür gut sein.


    Gruß marc08

  • Gib mal unter "Suchen" den Begriff "Brando" ein und richte dich auf einen langen Leseabend ein. :D Die Brando-Folie ist derzeit das Beste, was man sich auf's Display legen kann.

  • Ich habe mir direkt bei www.gps-mount.com für 10 Euro die Brando-Folie bestellt.
    Qualität:prima
    Lieferzeit:2 Tage
    Größe:Bestellung für den MD 7200 vom alten Bundle,paßt beim neuen prima.


    Japie

  • Is ja Waaahnsinn, echt starke Preise ?( ;)


    13,60 Euronen für ne Displayfolie ? Hat die Goldrand oder Innenverspiegelung oder kann Hammer- und Blitzschläge abwehren ?


    Die Dinger gibt es bei ebay für unter einen Euro pro Stück - mir genügen die völlig.


    Gruß


    Eichsi :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsi ()

  • Fuchs


    >> Die Dinger gibt es bei ebay für unter einen Euro pro Stück - mir genügen die völlig.


    Eine Brando Folie wird eigentlich erst mit dem ganzen PDA entsorgt. :gap
    Bedeutet die Folie hällt ewig und beim Würzburg-Treffenhaben sich ca. 20 Leute so ein Ding von "Mitti" draufmachen lassen.


    Einmal Brando ---> immer Brando!
    (ist die einzige Folie die eine ECHTE Entspiegelung des Displays macht!)


    LG
    Roland


    PS.: Euf meine PDA's kommen nur Brando und Spucke. ;D

  • Zitat

    Original von Eichsi
    Is ja Waaahnsinn, echt starke Preise ?( ;)
    Die Dinger gibt es bei ebay für unter einen Euro pro Stück - mir genügen die völlig.


    So redet jemand, der sich wegen einer Billigfolie noch nicht ins Knie gebissen hat. Ist nicht abwertend gemeint - höre auf die Stimme der Erfahrung und tu dir eine 1-Euro-Folie nicht an!
    PS: Nein, ich arbeite nicht bei Brando und bekomme auch keine Gewinnbeteiligung. :gap

  • Hat den niemand in Würzburg Mister Brando gefilmt?
    Das würde mehr als 1000 Worte sagen...



    Garry

  • Hab´ eine Folie in Marktbreit gewonnen, die (sogar) passte.
    Jetzt habe ich meinen Stift weggeworfen, und benutze _nur_ noch mein Schweizer Messer. Das habe ich immer dabei.
    Wolf

  • Hallo,


    das einzige, was mich an der Brando-Folie stört ist die Tatsache, dass ich sie nicht schon immer hatte


    [schild]ICH BEISS MICH IN'S KNIE[/schild]


    Wenn Du Dir eine Folie für 1 Euro bestellen willst, dann kannst Du auch gleich drauf verzichten. Ehrlich, ich hatte mal so ein Teil.


    Schade um den Euro



    Erloeser

  • Gerade, wenn du den PPC im Auto zum Navigieren nimmst, willst du sicher auch
    - bei Sonne
    - bei unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln
    was sehen.


    Du willst
    - keine Kratzer auf dem Display
    - und ein angenehmes Schreibgefühl
    - und eine Folie, die selbst auch unzerkratzt ein PPC-Alter hält haben,


    ... dann kauf dir bei ebay ein 1-Euro Folie am besten im 10er-Pack und ärgere dich mit jeder Folie, die du aufziehst.


    An Brando führt trotz des wirklich "sauteueren" Preises kein Weg mehr vorbei, denn der Anschaffungspreis relativiert sich bei weitem im Hinblick auf den Nutzen.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • TopDive


    Wenn du das neue Medion 40600 gerade gekauft hast, dann hast du doch eine Schutzfolie!


    Das ding, was zum Schutz drauf war entspricht fast der Qualität, die du für billig Geld bei eBay bekommst.


    Ich habe schon einige PDAs gehabt und auch schon einige Hersteller von Schutzfolien geprüft. Für meinen Palm Vx z.B. habe ich mir vor einigen Jahren gleich mit dem Gerät als er auf den Markt kam 10 Folien von Concept Kitchen gekauft (3?,- EUR). Die sind Ihr Geld wert. Ich habe bisher die zweite in Verwendung!


    Die Folien sind ähnlich denen von Brando (nicht nur im Preis). Wenn du das Teil zu mehr als Navigation benutzen willst, dann tu dir einen Gefallen und kaufe eine Brando.


    Ich habe mir auch gerade das Medion-Teil geholt und will es aber nur für Navigation verwenden. Daher habe ich mir bewusst Billigfolien über eBay geholt. Gerade sind sie angekommen und wirklich extrem billig (12 für 8 EUR inkl. Porto). Allerdings sind sie auch in zweiter Hinsicht billig. Das ist nämlich wirklich nicht mehr als die "Schutzfolie", die zum Transportschutz auf dem PDA war. Wenn man das was ich bei eBay bekommen habe als Schutzfolie bezeichnet, dann könnte Aldi auf den Umkarton eigentlich schreiben "inklusive Schutzfolie";).


    Was das Spiegeln angeht verändert sich das mit den Billigdingern überhaupt nicht zum PDA ohne Folie. Für reine Navigation allerdings denke ich tut's auch sowas.


    Für alles andere kann ich den anderen nur zustimmen. Hole dir lieber eine wirklich Schutzfolie und nicht ein ausgeschnittenes Stück irgendwas aus einer großen Folie, was einer als Schutzfolie für PDA bezeichnet und dir teuer verkauft. Ich schätze mal, dass ein halber Quadratmeter von dem Zeug im Bastelladen vielleicht 10,- EUR kostet und wenn's es dann Display-Schutzfolie heißt ist es 10 mal so teuer geworden.
    Das ist nämlich nichts anderes als ein ausgestanzetes Stück aus einer dünnen Adhäsionsfolie mit Eigenschaften, die außer dem reinen Displayschutz nichts für die Anwendung als Display-Schutzfolie zu bieten hat.


    Wenn ich mit dem Stylus tappe, dann habe ich den Eindruck, dass dieser kleben bleibt. Man hört das sogar. Aber wie gesagt, als reiner Schutz für einen wenig benutzen PDA ist auch das denke ich o.k.

  • Hey,


    Ihr klingt ja wirklich überzeugend - die Folie scheint ihr Geld wert zu sein. Okay, mit dem Taschenmesser falle ich nicht über das Display her, aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass man es könnte, wenn mal wieder irgendwas nicht funzt .... :gap Vollständige Entspiegelung klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein - hmmm, ist ja bald Weihnachten :D


    Gruß


    Eichsi