ActiveSync 3.7 und LDAP

  • Jetzt möcht ich auch mal ein Problem posten.


    Seit ich das neue ALDI-Bundle (und damit ActiveSync 3.7) habe, erscheint bei jeder Synchronisation dreimal ein Fenster mit dem Titel "Microsoft LDAP-Verzeichnis".


    Dort ist eine Karteikarte mit dem Titel "Verbindungsdetails", wo Servername, Anschluss, Benutzername und Kennwort eingegeben werden können/sollen. Servername und Benutzername stehen auf "NULL", Kennwort ist leer unter unter Anschluß steht eine Nummer.


    Meine Frage dazu:
    - habt Ihr diese PopUp's auch?
    - liegt es an dem neuen ActiveSync? (bei dem alten Bundle mit AS 3.5 kam das nie)
    - wie bekomme ich diese Meldungen dauerhaft wieder weg?


    Das Ganze nervt mich doch sehr.


    Im Voraus besten Dank!


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Hallo,


    diese Boxen habe ich nicht.
    Ich habe allerdings, bedingt durch meine Kontaktprobleme, AS 3.7.1 von der MS-Seite installiert.


    Wenn Du bei der Installation aber angegeben hast, <Synchronisieren mit einem Server> , dann muss ja irgendeine Authentisierung stattfinden. Vielleicht liegts daran.


    HTH
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hm.......kann mich nicht erinnern <Synchronisieren mit einem Server> ausgewählt zu haben. In den aktuellen Einstellungen ist es zudem nicht aktiviert.


    Werde es wohl mal mit der 3.7.1 probieren??


    Danke erstmal!


    Thomas

  • Tja, nun stehe ich wieder vor der Wand.


    AS 3.7.1 runtergeladen und installiert, aber nach Verbindungsaufbau gleich wieder die drei Boxen mit den LDAP-Abfragen X( :-D)


    Hat sonst noch jemand einen Tipp ?(

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Hallo zusammen


    Das neue Aldi Bundle funktioniert bei mir (totaler PPC Anfänger) recht gut, am Anfang konnte 2-3X von den MCC Karten nicht gelesen werden ......... in den letzten 2 Tagen alles OK :D


    Habe auch einige Zusatzprogr.: Tacho, Höhe, Weg,...installiert, alles funktioniert :]


    Habe auch das NEUE ActiveSync 3.7.1 auf dem PC installiert.


    Jetzt eine Frage : Muß man eigentlich dieses Programm: AS 3.7.1 auch auf dem PPC installieren/updaten ?(


    Des weiteren bräuchte ich eine Verlängerung (ca. 1 m) des Kabels zur GPS-Maus. Bei Medion sind nur welche von 4 m zu sehr "stolzen" Preisen erhältlich X( X(


    Vielen Dank für die Tips/Hilfe, SEHR tolles Forum .............


    Felix

  • Hallo zusammen


    Das neue Aldi Bundle funktioniert bei mir (totaler PPC Anfänger) recht gut, am Anfang konnte 2-3X von den MCC Karten nicht gelesen werden ......... in den letzten 2 Tagen alles OK :D


    Habe auch einige Zusatzprogr.: Tacho, Höhe, Weg,...installiert, alles funktioniert :]


    Habe auch das NEUE ActiveSync 3.7.1 auf dem PC installiert.


    Jetzt eine Frage : Muß man eigentlich dieses Programm: AS 3.7.1 auch auf dem PPC installieren/updaten ?(


    Des weiteren bräuchte ich eine Verlängerung (ca. 1 m) des Kabels zur GPS-Maus. Bei Medion sind nur welche von 4 m zu sehr "stolzen" Preisen erhältlich X( X(


    Vielen Dank für die Tips/Hilfe, SEHR tolles Forum .............


    Felix

  • Zitat

    Hat sonst noch jemand einen Tipp


    Tja, wird Dir aber nicht gefallen...


    [schild]Was man nicht programmieren kann muss man eben löten[/schild]


    SCNR
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @ h_smart


    habe das mit dem löten auch schon versucht, aber jetzt qualmt mein TFT so komisch :D



    Auch wenn man die Meldungen wegklicken kann, es wurmt schon ganz ordentlich :evil:

  • Beschreib doch mal Deine Netzwerkumgebung.
    Ich glaube nämlich nicht, dass die Meldung von der Kombination PDA/PC kommt.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Wenn ich das alles beschreiben müsste......das kann dauern.


    Für den Anfang vielleicht nochmal der Hinweis, dass bei dem alten PPC (MD7200 und AS 3.5) die besagten Meldungen nie erschienen.


    Nach erstem Anschluß des MD40600 kam dann die Meldung des AS, dass die vorhandene Version nicht kompatibel sei und AS 3.7 installiert werden müsse.
    (war halt ein Versuch)


    Seitdem die AS 3.7 installiert ist, kommt nach dem Verbindungsaufbau in aller Regelmässigkeit die besagte Meldung (3x hintereinander), als würden sich abzugleichende Daten im LDAP befinden.


    Die Heim-PC's sind über einen DSL-Router mit 4fach-Switch untereinander verbunden (100Mbit). OS auf dem Snyc-PC = WinXP


    Oder kann es evtl. an dem neuen Outlook-2002 liegen????????????? ?(

  • Outlook 2002 hab ich auch installiert, allerdings nicht konfiguriert (mail)
    Ich hab nur die Kontakte benutzt.
    Wenn Du Outlook für Mail benutzt, entferne mal in AS/Optionen alle Haken und taste Dich langsam an den Übeltäter heran.
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo H.-J.


    Habe ich auch schon ausprobiert.
    Synchronisiert werden:
    Aufgaben
    Kalender
    Kontakte
    Notizen
    und
    Dateien


    Solange nur Dateien ausgewählt sind, kommen die Meldungen nicht hoch!


    Sobald eines der anderen aktiv ist, kommt die Meldung 2x, sobald mehr als eines der anderen aktiv ist kommt die Meldung 3x (unabhängig davon, welche der 4 ausgewählt sind).


    Glaube so langsam an ein Prob auf meinem Desktop. Werde den PPC wohl mal an meinem Laptop austesten müssen, ob dort das gleiche passiert.


    Trotzdem großen Dank für Dein Interesse!!!!


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Hallo,


    Zitat

    Trotzdem großen Dank für Dein Interesse!!!!


    :D :D :D Freu Dich nicht zu früh :D :D :D


    Du hast schon Erfahrung mit PDA auf'm Mopped, ich noch nicht ;D ;D ;D


    Im Moment ist es nicht akut <bibber>, aber man will ja vorbereitet sein.


    Folgende Probleme gehen mir durch den Kopf:
    - transportable Installation (evtl im Kartenfach vom Tankrucksack)
    - Kopfhörer, wenn man keinen Luxushelm mit Festeinbau hat
    - Verkabelung: was passiert, wenn man absteigt und vergisst, dass man noch angenabelt ist
    - Schutz des PDA (Otterbox)


    und so manches mehr.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Seit ich das neue ALDI-Bundle (und damit ActiveSync 3.7) habe, erscheint bei jeder Synchronisation dreimal ein Fenster mit dem Titel "Microsoft LDAP-Verzeichnis".


    Filz´nochmal alle Einstellungen; es sieht so aus, als ob Du über einen _Server_ synchen willst.
    Die Msg wg LDAP macht beim Synchen zw Desktop und PDA null Sinn, da kein Directory-Service dafür gebraucht wird.
    Wolf
    ... AS/Extras/Optionen/Sync-Optionen/ unten "Server" deaktivieren.