Alternativ Software

  • Hi Stefan,


    OK, die Routenberechnung ist wohl jetzt in der 0.1.2. realisiert. NaviPOWM kann sicher noch nicht mit dem Komfort der preiswertesten Navi-Prg. mithalten, ist aber - nach dem, was ich bisher gelesen habe - bestimmt eine wertvolle Ergänzung/Alternative für entlegende Urlaubsregionen.

  • Hallo Ralf, bin ein wenig irritiert, verstehe ich dich richtig?
    Du hast die Medion Firmware und die GoPal Software installiert. Zusätzlich auf der selben Karte noch die Navigon Software. Starten der gewünschten Software funktioniert über den Explorer.
    Bei mir funktioniert die Navigon Software mit der Medion Firmware nicht. Keine Windows CE Applikation kommt als Fehlermeldung. Leider gibt es für mein Gerät "nur" das R11 Flashrom von Medion.
    Ein kleiner Tipp wäre nett.


    Das Ruhrland liegt tief im Westen der Republik. ;)


    Gruß, Helmut

  • Hi Helmut!


    Ich habe auf meinem int. Speicher in \MFD 'ganz normal' GoPal installiert. Separat auf der SD-Karte (4GB) liegen bei mir MN|6 (und MioMap). Da mußte auch bei beiden nix installiert werden (weil sie mir bereits auf SD-Karten vorliegen, nicht auf CD/DVD), und beide *.exe kann man per Doppelklick starten.
    Ich habe den Aufruf jeweils von MN und MM ins GoPal-Startmenue eingebaut, weil's halt komfortabler ist.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit, die jew. Software auf den PNAs so zu installieren, daß diese dort alleine laufen. Aber das hat dann halt Nachteile hinsichtlich der Flexibilität, man erhält ein geschlossenes System.



    Hier habe ich grade zum 510T mit MN etwas ähnliches geschrieben: KlickMe. Evtl. tut Ihr beide Euch zusammen und helft Euch gegenseitig. Ich kann leider - mangels eig. Hardware - zum 510T nur sehr theoretisch beitragen.

  • Hi Helmut,


    habe ich Dich jetzt mißverstanden gehabt mit Deinem Wunsch, auf dem 510T auch MN|6 installieren zu wollen? Dein Posting hier liest sich so, als wenn Du es schon installiert hättest: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=9504#9504

  • Hallo Ralf,
    ja ich habe Navigon 6.5 installiert. Leider bekomme ich es aber nicht hin es parallel zu GoPal laufen zu lassen. Ich muss bei einem Wechsel immer das Rom flashen, also entweder das von Navigon R5 oder das von Medion R11. Deshalb bin ich ja hellhörig geworden als ich deinen Beitrag gelesen hatte. Im Moment bin ich dabei mit den DLL´s zu spielen. Vielleicht schaffe ich es ja beide Programme ans Rennen zu bekommen.
    Du hast bestimmt Win Mobile5, bei mir ist CE 4.2 drauf. Vermutlich liegt es daran.
    Danke für dein Interesse


    Helmut


  • Leider muss ich feststellen das auf einen e3215 kein MioMap 3 leuft. Wohl wegen den 3 zoll display. oder liege ich da falsch und bin nur zu doof für die installation.

  • Natürlich gibt's von Mio auch 320x240 PNAs, aber dann hast Du vermutlich nicht die richtige Lizenz.

  • ich habe eine Mio 320x240 version, aber die geht nicht, weil immer die hälfte fehlt und tausend fehlermeldung bringt.
    Hast du einen Tip?

  • Wenn's Fehlermeldungen sind, die durch einen Code gekennzeichnet sind, würde ich mich mal in speziellen Mio-Foren umhören.


    Sorry, aber aufgrund Deiner Angaben und da ich weder diesen PNA noch die MM-Version habe, tue ich mich da etwas schwer bei der Ursachenforschung.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.