Aldi-Navi 11/2003 kompatibel mit Aldi-Navi 6/2003 ?

  • Hallo!
    Eine Frage:
    Kann man die neue Aldi-Navigationssoftware auch auf den "alten" Aldi-Bundle nutzen und bringt dies Vorteile?
    Danke
    Achim

  • ...ich frage deshalb, weil ich die Antwort auf ijamas Frage (s.u.) nicht verstehe.
    Gruss
    Achim

  • Hallo gunterma


    du kannst natürlich die neue neue Software auf den alten PDA benutzen, hat aber keine Vorteile.


    Gruß Trax

  • ...schon mal danke für die Antwort...sind denn die Strassendaten nicht aktueller als beim alten?
    Gruss
    Achim

  • Hallo gunterma


    das Kartenmaterial ist aktueller als das der Vorgänger-Version.


    Gruß Trax

  • @ Trax
    >> du kannst natürlich die neue neue Software auf den alten PDA benutzen, hat aber keine Vorteile


    Ich glaube die Frage "Vorteil oder nicht" bezog sich eher auf den Anwender mit dem alten PDA.


    @ gunterma


    Die neue Software hat aktuellere Kartendaten, bringte für ganz Europa Hauptverbindungsstrassen mit und kann Länderübergreifend navigieren!
    Zudem gibt es noch kleinere Zusatzfeatures wie z.B. POI-Suche im Umkreis des aktuellen Standortes (z.B. zeige Tankstellen in 5km Umkreis).


    Im Sinne von "ist es ein Vorteil, die neue SW auf dem alten anstelle des neuen PDA zu betreiben", NEIN der neue PDA ist leistungsfähiger und hat mehr Ressourcen. Dies dankt die SW mit etwas flüssiger Verarbeitung.

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir hat vor ein paar Tagen das neue Aldi-Bundle gekauft.


    Das heißt also, dass man das aktuelle Kartenmaterial (jetzt von Navtech) auf meinen Aldi Pocket-PC, den ich im Mai gekauft hatte aufspielen kann (denn da war ja noch Tele-Atlas).



    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Original von misterlimit
    Das heißt also, dass man das aktuelle Kartenmaterial (jetzt von Navtech) auf meinen Aldi Pocket-PC, den ich im Mai gekauft hatte aufspielen kann (denn da war ja noch Tele-Atlas).


    Ich denke, nur Kartenmaterial geht nicht, Du brauchst dann auch den neuen Medion Navigator.


    Das ganze geht natürlich nur dann legal, wenn Dein Bekannter auf seinem PDA und auf seinem PC die neue Software löscht und Dir die Originaldatenträger gibt, ohne Kopien zu behalten.


    Servus, Thomas

  • In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage inwieweit es Probleme geben könnte, dass der "alte" PDA mit Pocket2002 und der "neue" mit Pocket2003 läuft.


    Um das rauszukriegen solltest du dir im klaren sein, dass du dich nach dem Hinweis von Scrat verhalten um keinen Ärger zu bekommen


    GRuß Guido

  • Wenn ich die Speicherkarte vom Medion 40600 in den Medion 2910 stecke, muss dann zusätzlich die Software aufgespielt werden.


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Original von misterlimit
    Wenn ich die Speicherkarte vom Medion 40600 in den Medion 2910 stecke, muss dann zusätzlich die Software aufgespielt werden.


    Ja.


    Servus, Thomas