Eigene Karte erstellen

  • Hallo,
    ich schaffe es nicht einen eigenen Kartenausschnitt
    zu erstellen. Ich möchte eine Karte mit Teilen
    von Süd- und Norddeutschland.
    Im Kartenexport kann ich jedoch immer nur eine
    der beiden öffnen und daraus Karten erstellen.
    Wie funktioniert es ?
    Danke


    neues Aldi-Bundle

  • Deinen Text koennt ich 2 fach verstehen ( lol wasn deutsch )
    1) Du willst einen Auschnitt aus Norddeutschland und einen aus Süddl in einer Karte -> das geht glaub ich nicht.
    2) Du möchtest einen Auschnitt der Von Hamburg bis Stuttgard geht -> das geht ! jedenfalls beim neuen Bundle


    einfach Fläche ziehen und dann berechnen lassen.


    Gruss
    felix

  • Hallo,
    ich möchte eine Karte von Düsseldorf bis Mainz erstellen
    kann jedoch in Map-Export nur eine der beiden
    Karten als Basiskarte laden lassen und bekomme
    dann auch nur innerhalb dieser Karte des die
    Möglichkeit zum auswählen.

  • hmm komsich ,
    da ich mit besagtem neuen Bundle gestern erst eine Karte von Bielefeld bis Stuttgard erstellt habe welche ja dann über die Grenze die glaube cih bei Bonn irgendwo lag hinweggegangen bin.


    Folgendes habe cih getan - vielleciht hilfts ja -
    mapexport von CD1 installeirt als minimalinstall wenn cih mich recht erinnere - CD drinlassen mapexport starten dann gewünschten Ausschnitt markieren sodass dieser schräg schraffiert ist. dann berechnen lassen.


    gruss felix

  • Hallo Pockethero,


    es gibt 3 verschieden Modi im Mapexport:


    1) Bestehende Karten bearbeiten,
    2) Neue Karten als Rechteck erstellen aus Gesamtkarte
    3) Neue Karten erstellen aus Korridorberechnung aufgrund von Start-, Ziel- und Wegpunkten.


    Du solltest also Punkt 2 oder 3 für Deine Variante wählen.


    MfG


    Mottek

  • hi, ich habe gestern auch problemlos eine karte von hamburg bis stuttgart erstellt und wenn ich mcih richtig erinnere, ging das so:


    es gibt ja zwei mitgelieferte cds mit karten.


    auf der einen sind nur die beiden vorgefertigten kartenausschnitte für nord und süd drauf - die braucht man nicht, logisch.


    auf der anderen ist das gesamte material drauf und das legt man ins laufwerk, um auf der basis seine eigenen karten zu erstellen, das ist der erste schritt.


    man hat nach dem start des programmes mapexport die möglichkeit zu wählen zwischen:


    1) die vorgefertigten karten (also nord- und südteil) laden, zusammen mit den bereits erstellten eigenen karten (die es bei dir ja noch nicht geben dürfte, wenns nicht klappt!!)


    2) eigene karten erstellen


    3) korridore machen ist glaub ich noch eine dritte möglichkeit.


    du wählst aber jetzt die zweite und dafür muss die korrekte cd im laufwerk sein und der pfad muss ok sein (bei mir war da immer c eingestell, musste dann noch auf das cd-laufwerk wechseln)


    dann kommt die gesamtkarte, auf der du EIN rechteck ziehen kannst - also keine teile im norden plus teile im süden, dafür müsstest du zwei einzelkarten anlegen und die dann auf den pda spielen.


    hoffe das hilft weiter?!?

  • Ts, Ts, Ts.....gestern ein Navi gekauft und heut schon ".....hero" ;)


    Erstmal WILLKOMMEN im Forum!!!!!


    Zu Deinem Problem:
    Vermutlich hattest Du die falsche CD eingelegt (Du brauchst CD1 mit D-A-CH!!!!!!!), oder aber im MapExport
    links unten unter "Basiskarte" nicht auf D-A-CH den Pfad gesetzt.


    Wenn dies alles gegeben ist, kannst Du von Flensburg bis in die Alpen beliebige Ausschnitte und Karten generieren!!


    Viel Spaß noch mit dem Gerät!!


    Thomas

  • Hallo,


    bei mir klappt das Kartenerstellen hervorragend. Wichtig ist wirklich das der Pfad auf das CD-Laufwerk und nicht wie vorgegeben auf die Festplatte weist.


    Mapexport erstellt mir dann ein Verzeichnis mit den Kartendaten.


    Wie geht es dann aber weiter? Auf der ursprünglichen MMC-Card sind ja noch mehr Verzeichnisse und Dateien. Muß ich nur das Verzeichnis Maps ersetzen oder wie geht es richtig?


    Danke


    Frank