MNEE Light und Zusatzkarten?

  • Hallo,


    ich habe ja seit gestern den "neuen" Aldi-PPC mit dem MNEE Light (ist 'ne "Ultralight"-Version...).


    Welche Zusatzkarten kann ich denn jetzt verwenden, wenn ich grenzübergreifend routen will?


    Nur die neuen Karten mit dem Navtech-Material?


    Oder gehen auch die alten Karten für das Sommerpaket?


    Denn die "alten" Karten gibt's bei eBay gelegentlich recht günstig...


    Servus, Thomas

  • Der "normale" MNEE funktioniert auch mit den alten Teleatlaskarten, zumindest DACH. Inwieweit der MNEE light von Aldi damit geht, keine Ahnung, nachdem aber das Programm eigentlich identisch und nur umgelabelt ist, sollte es funktionieren.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Der "normale" MNEE funktioniert auch mit den alten Teleatlaskarten, zumindest DACH. Inwieweit der MNEE light von Aldi damit geht, keine Ahnung, nachdem aber das Programm eigentlich identisch und nur umgelabelt ist, sollte es funktionieren.


    Gruß ferris


    Ok, das ist ja prinzipiell schon mal gut zu wissen.


    Jetzt ist aber noch die Frage, ob man mit dem "neuen" MNEE light und den alten Karten grenzübergreifend routen kann.


    Sprich in .de losfahren und ein Ziel in .fr angeben oder sowas.


    Servus, Thomas

  • Doch das geht., habs zumindest mal in der Routenplanung ausprobiert: vom Ruhrtpott nach stockholm!!! Berechnung ging erstaunlich fix!!!! in Stockholm gibts sogar jede menge strassennamen in der auswahl liste.


    Sommerfrak hat in sofern recht als das man nicht nach kleinkleckersdorf in schweden fahren kann, wenn es nur auf der zusatzkarte verzeichnet ist. Aber bei 13 Stunden "fahrzeit" wird man schon mal die Zusatzkarte in schweden einlgen können. Man kann jedenfalls grenzübergreifend navigieren!

    Einmal editiert, zuletzt von wattis ()