treiberfehler?

  • hallo,


    nachdem ich mir vor einigen wochen den alten pda von navigon gekauft hatte und mit diesem nur problem hatte und ihn von medion immer noch nicht zurück habe, habe ich heute den neuen bei aldi gekauft.


    nun zu mein problem:


    ich kann die dockingstation nicht installieren. mein system (xp) erkennt zwar ein neues gerät, kann es aber nicht korrekt installieren. auch ein manuelle installation des treibers ist fehlgeschlagen.


    wer kann mir hier weiterhelfen oder mir den treiber mailen?
    vielen dank
    gruß
    sebastian

  • Hallo Giftzwerg


    Was zeigt er denn bei dir im Geräte Manager an?


    Gruß Trax

    Einmal editiert, zuletzt von Trax ()

  • unbekannte gerät wir angezeigt.


    habe es eben mal auf dem notebook ausprobiert und dort hat es auch nicht geklapp son sch...

  • Hallo Giftzwerg


    hast du es so schon probiert?
    deinstallier mal den Treiber und installiere in manuell über den Hardware- Assistenten mit der Auswahl neue Hardware hinzufügen-->Hardware manuell.....-->Alle Geräte anzeigen--> und dort den Datenträger anklicken
    -->auf durchsuchen und den Treiber von der CD wählen.


    vielleicht klappt es ja so
    Gruß Trax

  • Hallo,


    habe das selbe Problem.
    Bei mir ist es ein Wackelkontakt zwischen Dockingstation und PDA.
    Nimm mal das transparente Plastikteil von der Dockingstation (dann hast Du mehr Spielraum) und biege den eingesteckten PDA vorsichtig!! etwas vor und zurück.


    HTH
    Hans-Jürgen

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • >> Nimm mal das transparente Plastikteil von der Dockingstation (dann hast Du mehr Spielraum) ....


    äh....habe hier zwar noch nichts zu diesem Thread geschrieben....wüsste keine Lösung....ABER: welches transparente Plastikteil soll "er" entfernen???? ?(


    Ich sehe an meiner Dockingstation (heute mit dem Bundle erworben) kein "transparentes Plastikteil"?!


  • der pc erkennt ja, das ein usb gerät angeschlossen ist. der treiber wird nicht erkannt.

  • Zitat

    der pc erkennt ja, das ein usb gerät angeschlossen ist. der treiber wird nicht erkannt.


    Ja, war hier auch so: Unbekanntes Gerät
    Nach dem x-ten umstecken hatte ich dann einmal Kontakt mit Active Sync. Da wurde auch ein Termin übertragen. So bin ich auf den Wackelkontakt gekommen. Die Kontaktleiste der Dockingstation scheint etwas ausser der Toleranz zu sein.


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo h_smart


    schick dem armen Giftzwerk doch mal den Treiber rüber,
    bevor er noch ganz giftig wird. ;D


    Hallo Giftzwerg


    schau mal auf die Rückseite des PDAs da müßte entweder eine Produktkennung (MD xxxx) oder einen alphanumerischen Produktschlüssel stehen.
    Mit diesem kannst du dir von der Medionseite den richtigen Treiber runterladen.
    http://www.medion.de/downloads.html


    Gruß Trax

  • Hallo,


    das ist kein Treiberproblem,
    (Win XP SR1) hat den PDA ja als Windows-CE-Gerät erkannt, nachdem ich ihn energisch in die Dockingstation gedrückt und festgehalten hatte.
    Der Effekt ist mir allerdings auch neu, dass ein "halb" angeschlossenes USB-Gerät als unbekanntes Gerät erkannt wird.


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo h_smart


    schick doch trotzdem mal rüber ,dann wissen wir zumindestens das es definitv kein Treiberproblem ist wenn es nicht klappt.


    Gruß Trax