Seit Dali-Skins anderer Kartenmaßstab!

  • Hallo, habe gestern die Dal-Skins installiert. Tolle Sache! Aber bei meiner ersten Navi-Fahrt verkleinert sich der Maßstab bereits ab etwa 30km/h. Innerorts sind damit Querstraßen schlecht zu erkennen. Vor der Installation änderte sich der Maßstab etwa ab 70km/h. Ist das bewusst so programmiert oder ist bei mir etwas schiefgelaufen???
    Achim

  • Zitat

    Original von Brand
    .... oder ist bei mir etwas schiefgelaufen???
    Achim


    Wenn sich tatsächlich der Zoomfaktor geändert hat, würde ich darauf tippen, denn die Daten für die Geschwindigkeit/Zoom sind in der mn.ini gespeichert und die wird bei den Skins eigentlich nicht geändert oder überschrieben, zumindest bei allen anderen Skins, die ich kenne. Mit dem von Dali hab' ich mangels BMN keine Erfahrungen, wäre aber ungewöhlich, wenn das da anders sein sollte.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke für den Hinweis,
    habe die .INI-Datei auf meinen PC kopiert und dort den Befehl eingefügt, der den Warnhinweis bei Programmstart unterdrückt. Dann auf den PDA zurückkopiert. Vielleicht ist dabei etwas passiert. Ich glaube die Daten werden konvertiert?? Habe es nicht geschafft, die Datei direkt auf dem PDA zu editieren.
    Gruß
    Achim

  • Direktes Editieren am PPC geht m. W. nicht. Wie du die Zoomfaktoren entsprechend der Geschwindigkeit einstellen und nach persönlichen Vorlieben anpassen kannst, ist auf www.kkoeniger.at unter Tipps zu (B)MN beschrieben - Zoomfaktoren einstellen oder so ähnlich.


    HTH, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • direktes editieren geht sehr wohl, du mußt nur über z.B. Pocket Tweak die Dateizuordnung für .ini-Dateien auf nur-text setzen schon kannst Du durch anklicken die Datei editieren :gap

  • ... gut für die Zukunft zu wissen! Dann brauch ich auch nicht jedesmal mit dem PC rumzuhantieren :)


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Tatsächlich war die MN.ini zerstört. Muss wohl passiert sein weil ich sie bei gestartetem BMN zurückkopiert habe?
    Kann man die Datei auch mit den auf dem 2210 vorhandenen Programmen bearbeiten?
    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Kann man die Datei auch mit den auf dem 2210 vorhandenen Programmen bearbeiten?


    Keine Ahnung! :(
    Aber ich empfehle für sowas immer den TotalCommanderPDA. Ist Freeware, ein sehr guter Dateimanager mit eingebautem Editor und lädt alles ohne die Dateizuordnug ändern zu müssen.
    Es gibt ihn hier .


    Gruß Tiny